Komfortables Auto für 6 Personen
Hallo,
ich hab mich hier im Forum angemeldet, um mal eure Meinung zu dem Thema zu hören. Ich bin auf der Suche nach einem Familientauglichen Auto, was aber gleichzeitig auch komfortabel und schön sein soll. Ich hebe 3 Geschwister und zwei Eltern, macht insgesammt 6 Personen die mit dem Auto bequem Reisen wollen. Bis jetzt fährt meine Mutter einen VW T4 Multivan, 2,5l Diesel mit ausklappbarem Hochdach. Vom Platzangebot natürlich das non plus ultra, aber beispielsweise über den komfort der Rückwand lässt sich streiten. Außerdem fährt meine Mutter auch sehr oft allein mit dem Auto und dann ist so ein großes Auto wirklich unsinn. Dann kommt noch der hohe Verschleiß des Autos und insegesammt die schlechte Qualität an verschiedensten Stellen hinzu.
Jetzt würde ich gern mal eure Vorstellungen hören, welches Auto für uns geeignet währe. Preislich sag ich mal mit guter Ausstattung unter 60000€ und er sollte nicht zu viel verbrauchen, deshalb eher Diesel.
Ich hatte schon über diverse SUVs nachgedacht, aber denen werden ja auch viele negative Sachen nachgesagt...
Ach ja und allzu sportlich muss er nicht sein, nur sportlicher als der t4 :-)
Leider gibt es hier ja kein Forum allgemein über Autos, deshalb hab ich es einfach mal ins Volvo Forum gestellt. Wenn es dafür einen besseren Platz gibt, währe es nett, wenn es ein mod verschieben würde.
Ich freu mich schon auf eure Vorschläge
Gruß Lukas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brinky
Seit 10.02.2008 mit nun 3 Töchtern und Frau unterwegs.
... na das ist GENAU der Grund, warum ich kein 3. Kind haben möchte mit derzeit 2 Töchtern und Frau. 😁😁😁
Dennoch: Allerherzlichsten Glückwunsch. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Danke, Danke ... Frau ist (und bleibt !) die gleiche. Schliesslich hat Sie mir nun drei wundervolle Töchter geschenkt.
Gruss Brinky
Einen meiner Kollegen haben wir in dieser Situation so lange damit aufgezogen, dass er nach der 3. Tochter nochmal ran müsse um einen Sohn zu zeugen, dass er jetzt 4 Töchter hat.
Tschüß Martin