- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Komfortabelstes günstigstes Fahrwerk
Komfortabelstes günstigstes Fahrwerk
Also ich suche für meinen 98 Vento ein Fahrwerk. Er soll nicht viel Teifer kommen. 50/30 oder so oder evtl noch weniger.
Es sollte sehr Komfortabel sein. Hatte eingendlich Weitec im Sinn wegen dem Preis aber das fällt glaube ich flach. Weiß nicht, einige sagen das ist weich andere sagen Knüppelhart.
also speziell zu dem Wagen und dieser Teiferlegung was sollte ich da nehmen. Preis so um die weitec gegend ...350 €
Ähnliche Themen
30 Antworten
Mein jetziges Fahrwerk ist ein H&R Cup Kit 60/40 mit Koni Dämpfer. Das Fahrwerk ist gut, Komfort geht, aber bei schlechtem Belag usw. ist dann kein Komfort mehr zu spüren.
Habe 100€ gebraucht bei Ebay bezahlt dafür, 30.000km runter. Also billig wars auch :-)
Viele sagen das H&R Cup Kit wäre sooo komfortabel, aber das stimmt nicht. Es gibt 1. mehrere Versionen, ich habe die Sport Version. Und die ist fast genausohart wie mein altes Powertech Fahrwerk (nicht zu empfehlen), und das war sehr hart.
Ich denke du solltest eher in Richtung Supersport gehen. Auch wenn viele hier davon abraten sind die Fahrwerke für das Geld okay. Ich hatte mal eins drin in nem anderen Golf:
+ Fahrkomfort
+ Straßenlage
- Langlebigkeit
+/- sehr tief, meist tiefer als die Angaben sind
das mit dem sehr Teif und langebigkeit spricht aber sehr gegen meine Kriterien, da mir z.B 60/40 eigendlich schon zu viel ist
sonst keiner ?
habe das weitec ultra GT alerdeings 80/60 drin find nicht das es zu hart ist im vergleich zu anderen fahrwerken !
80/60 sogar !!! dann wird ein Ultra GT mit weniger tiefgang ja wohl noch weniger hart sein oder? Das sagen ja auch die meißten
Ich kenne aber auch ein ganz paar leutz die sagen, das es sehr hart ist. Der hat ein allerdings im Golf und der meinte das (6040)ist härter als sein gewinde
Nen Kumpel hat sich nen Vogtland Junior Kit 50/30 über Egay für 209€ geholt.
Einbau evtl noch heute ansonsten nächste Woche.
Mal schaun kann ja denn nochmal schreiben.
Ich bin eigentlich kein Fan solcher "Billig FW"
Lieber nen bissel mehr sparen und dann nen Bilstein/HR rein.
Gruß
das junior Kit hatte ich schon gesehen, würde dann eher das bessere nehmen. Weiß auch nicht, kommt drauf an wie Hart vogtland ist, da kann mir ja keiner was zu sagen weil das ja anscheint nicht viele haben,
wenn das härter oder genau so ist würde ich mir eher das ,,günstigere,, Weitec holen. Das ist doch auch gut
Also wie ist denn das Vogtland `??? Das 40/25 gibts ja aber leider nur bis 94 das darf ich dann ja nicht nehmen oder?
Was sagen denn die Ultra GT leute, noch mehr hier oder nicht?
Sind denn nun noch welche hier die ein Komfortables Fahrwerk empfehlen können, wenns geht in 40/25 oder 50/30 !
Oder bleibt da die wahl beim Vogtland oder weitec !
Ist das Vogtland denn nun auch so unangenehm hart oder nicht?
So das Vogtland Junior ist jetzt drin und ich muß schon sagen für den Preis ist es schon geil.
Liegt schön straff und Restkomfort ist auch noch erhalten geblieben.
Ja ich habe mir ein Vogtland 30/30 mit Bilstein Dämpfern geholt,dachte mir damit kann man ja nichts falsch machen, also für die Autobahn ist das extram zu empfehlen,das liegt echt super auf der Straße,schluckt schöne die Bodenwellen.
Aber ich fahre selten Langstrecken und wollte eher was sportlicheres,für die Landstrße eher ungeeignet da es zu "weich" ist. Aber es ist halt alles eingetragen und jetzt den ganzen Streß wieder mit umtragen lassen usw mach ich wenn überhaupt erst beim nächsten TÜV.
Vogtland ist ein gutes Komfortfahrwerk
schöne Tieferlegung ohne dass man ständig aufsitzt.
Hallo!
Ich muss diesen Thread nochmal kurz aufgreifen - hab schon fast alles andere hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht.
Also ich hab nen Golf III Gti Edition - 170.000 km und jetzt ists mal an der Zeit, die Dämpfer und Federn zu tauschen.
Jetzt war die Frage, ob alles aus der Serie - oder doch ein Sportfahrwerk. Dieses sollte nicht teurer kommen als die Serienausstattung und folgende Kriterien erfüllen:
==} Jubi-Felgen 16´´ mit 215/40
==} ordentlicher Restkomfort und auch die Zulandung sollte nicht leiden, da ich
doch hin und wieder 4 Leute und mit Gepäck an Bord hab.
Meine Recherche ergab bisher:
* Weitec Ultra GT 40/40 für €336,-
* H&R Cup Kit 40/40 Komfort für €399,-
* KW 40/40 für €395,-
* Bilstein B10 60/40 für €412,-
* Vogtland Junior 40/40 für €239,-
Der GTi Edition liegt ja schon 10 mm tiefer - dann muss ich doch von der Fahrwerksangabe 40/40 jeweils 10 abziehen und komm netto 30 mm tiefer - oder?
Was kostet eigentlich der Einbau für´n Fahrwerk und sollte man bestimmte Sachen gleich noch mit austauschen?
Oder ist ein Keilfahrwerk für meine Ansprüche (gerne mal beladen weitere Strecken fahren) sinnvoller?
Viele Informationen und ... jetzt bin ich gesapnnt, was Ihr denkt ... und danke schon jetzt für die Entscheidungshilfe! .. denn ich will meinen Golf an sich nicht mehr hergeben.
Hab diese Woche ein "GT Cupline" genanntes Fahrwerk in einen Polo
eingebaut.
Das war wirklich komfortabel zu fahren.
Und vor allem auch günstig.
Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht,dürfte zwischen
150 und 200€us gelegen haben.
Hm, also so ein NoName wollte ich nicht ... wie schaut´s denn mit denen aus, die ich aus den ganzen Threads zusammengetragen habe?
also ich hab zwar keinen golf, sondern einen focus, aber ein vogtland-fahrwerk drin. nicht das junior ding, sondern das teurere (40/40). fakt ist, dass es keine 40 mm tiefer kommt. komfortabel finde ich es durchaus. voll alltagstauglich. bin zufrieden damit.
leider ölt mir jetzt ein dämpfer und den wollt ich reklamieren, da noch garantie besteht. vogtland meint dass dämpfer ölen ist normal. so muss ich mir auf eingene kosten nen neuen schicken lassen. den alten schick ich zurück und wenn vogtland ihn für defekt hält krieg ich mein geld für den dämpfer wieder. ansonsten nicht.
kundenfreundlichkeit ist jedenfalls was anderes.