ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komfortabelstes günstigstes Fahrwerk

Komfortabelstes günstigstes Fahrwerk

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:42

Also ich suche für meinen 98 Vento ein Fahrwerk. Er soll nicht viel Teifer kommen. 50/30 oder so oder evtl noch weniger.

Es sollte sehr Komfortabel sein. Hatte eingendlich Weitec im Sinn wegen dem Preis aber das fällt glaube ich flach. Weiß nicht, einige sagen das ist weich andere sagen Knüppelhart.

also speziell zu dem Wagen und dieser Teiferlegung was sollte ich da nehmen. Preis so um die weitec gegend ...350 €

Ähnliche Themen
30 Antworten

Komfortabel sind zB Fahrwerke von Bilstein. In der Preisregion kommt dann nur das mit den B4 Dämpfern in Frage. B6 Dämpfer sind imho besser, allerdings auch teurer.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 9:56

bilstein ist doch aber sauteuer oder? Laut homepage gibt es kein VEntofahrwerk!

sonst kennt keiner eins?

Das H&R CupKit finde ich persönlich sehr gut. Gibt es in 40/40 als Komfortfahrwerk und 60/40 als Sportfahrwerk. 60/40 sieht immo am besten aus aber ob man dann noch von Komfort sprechen kann ist Ansichtssache. Das 40/40 ist aber ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort.

Hab gerade nochmnal gesucht. Bilstein für Golf 3/ Vento mit B12 Dämpfern kostet um 700 Euro. H&R etwa 350.

wäre denn das Weitec Ultra GT 50/30 nichts für dich?

will mir auch eins zulegen..warte nur noch bis das nötige kleingeld da ist :)

Also

1. Es muss Keilform sein, damit es gut aussieht, denn beim Vento der aht serienmäßig ne negative keilform.

2. 60/40 so tief wollte ich nicht eigendlich.

3. Bilstein =700€ = Zu teuer.

Einer meinte ja es gäbe ein billiges Billstein mit B4 dämpfern oder so aber wo nur???

4. Ja das Weitec wollte ich ja erst haben, hatte ich mir schon ausgesucht. aber viele meinen es ist sehr hart und es sei nicht langlebig, nach einem Jahr Dämpfer neu und so

kommt schon leute, alle noch das serienfahrwerk?

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 5:55

...up

man bist du ungeduldig

weitec ist nich sehr hart

es gibt nunmal kein "weiches" sportfahrwerk, das geht nunmal nich

die quali is auch top (fahre selber ein ultra gt)

h&r cup kit is etwas härter

war das nich so, dass die 50/30 nur für golf mit plusfahrwerk waren, da die eh schon 1cm tiefer sind?

also kommst du da genauso tief wie ein normaler mit 60/40

bin mir da aber nich sicher

Hallo!

Erstmal sollte dir klar sein, dass wenn du eine Keilform haben willst, er automatisch vorne härter wird, da er nicht soviel Weg zum "schlucken" hat. Und da du ja vorne sitzt wird es sich mit deinen Wunsch von komfortabel nicht vereinen lassen.

Servus!

Also wenn du wirklich nen Fahrwerk haben willst fängt das eigentlich ab 40/40 an. Also ich kann dir auch nur empfehlen ein Weitec 40/40 oder 60/40 zu nehmen! da bleibt noch ein wenig Komfort! Habe das 40/40 wegen meiner Tochter genommen! Es ist sportlich straff aber net zu knüppel hart!

Gruß Thomas

Bin deswegen ungeduldig, weil das thema sonst hier so schnell wegrutscht auf Seite XY

Naja also doch Weitec oder wie? manche sagten das das sehr hart sei, oder kann das sein das die eins mit noch mehr Tieferlegung meinten? Oder sogar gewinde?`??

Naja, wie ich schon sagte ich Fahre nen Vento und nicht nur das der von Haus aus schon so negativ Keilform hat rein Optisch habe ich auch noch meine anlage und so hinten drin. Also mir wurde von jedem Ventofahrer empfohlen eine Keilform zu nehmen. Also kein 40/40 !!!

Deswegen hätte ich auch am liebsten 50/30 .

Also was ist denn ein Plusfahrwerk? Also in der ,,Liste,, der Fahrwerke waren ja nur ventos aufgelistet!!!

gibt es auch noch andere Weitecs? Es gab doch mal das GT ohne Ultra oder? Was ist der unterschied und wo bekommt man es?

Das sind denke ich die Formen z.b. Gewinde usw Also wirklich hart ist Weitec normal nicht sondern gut abgestimmt! Also ich bin bei nem 3er 60/40 mit gefahren und das war auch nicht steif. Schau doch einfach mal unter weitec was es alles gibt!

tja laut homepage gibt es nur ultra GT und nur 4040 und 6040

Irgedjemand hat Bilstein B4 angesprochen , aber ichfinde das nirgends

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komfortabelstes günstigstes Fahrwerk