ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort / weicher Reifen gesucht

Komfort / weicher Reifen gesucht

Mercedes
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 20:39

Hallo zusammen,

Da ich gelegentlich unter ganz leichten Vibrationen bei

Unterschiedlichen Fahrbahn Belag leider suche ich nun einen Reifen für mehr Komfort

Und engen Profil Blöcken.

Momentan habe ich den Michelin primacy 3 drauf und ich finde das Profil sehr hart.

Bei heißen Temperaturen so um die 28 Grad ist der Gummi etwas weicher und Vibrationen nicht

Zu spüren,

Conti sp5 hatte ich auch, war nicht zufrieden .

Außerdem nervt nicht morgen das 20km gehoble nach dem Start aus der Tiefgarage.

Habt ihr mir ein Tipp?

Was habt ihr drauf, Erfahrungen wären wünschenswert.

Fahre eine c klasse w220 cdi Avantgarde.

Technisch würde alles gecheckt auch Wucht und Felgen..

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2014 um 21:11

Was hast den Luftdruck, ich fahre mit Rundherum 2.3 und da rumpelt nichts und der reifen fährt sich gleichmäßig ab.

am 30. Juni 2014 um 3:42

Ich habe den Dunlop drauf mit 2.6 bar rundherum und da rumpelt auch nichts.

wenn Du etwas weiches mit viel Komfort suchst, dann hole dir den Uniroyal Rainsport 3. Den habe ich seit 4 Wochen drauf, ist sehr leise...sehr komfortabel und galaktisch im Regen.

Einzig ab 160 Km/h wird er etwas nervös, da doch sehr viel Gummi drauf ist (205er Version). Ich denke, als 215er ist er ausgewogener.

Mal sehen, ob er mit abnehmenden Profil und zunehmenden Alter etwas fester wird.

dann wäre er perfekt.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:34

Hallo zusammen,

ich habe es mit unterschiedlichen Reifendruck probiert, akutell Fahre mich mit 2,3 bar im kalten Zustand. Auch die Empfehlung von Michelin den Reifendruck um 0.2 zu senken brachte keine Lösung.

Wäre Umstellung auf 205/16 Zoll evtl. eine Alternative?

Hast Du "einen Reifenhändler Deines Vertrauens"? Das wäre eine Anlaufstelle. Ansonsten mal bei den einschlägigen in der Umgebung fragen.

Auf meinem letzten FZ hatte ich als ersatz für die Ersatz für die Erstausrüsterreifen die Pirelli P7 Cinturato gekauft, die fand ich vergleichsweise komfortabel. War allerdings ein Fronttriebler.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 9:33

Hallo zicke300dTA,

vielen Dank für deine Antowrt, ich habe meine zwei Reifenhändler angefrage und nach einer

Empfehlung geschaut. Jeder wiegelt ab und sagen keine Empfehlung aus. Da diese bei

Misserfolg der A... sind. Ich soll mir selber mal im Internet schauen welcher Reifen

bei dem Auto gut gehen. Deshalb wende ich mich an euch, weil hier viele W204 Fahrer sind =)

16 Zoll Reifen habe ich leider nicht da, =)

Den Reifenhändler brauchst Du nach sowas auch gar nicht erst fragen. Wie kann der von sämtlichen Reifenmarken, die er verkauft, wissen, ob die laut, leise oder sonstwas sind?

Wenn er (oder ein Monteur) nicht zufällig auf seinem Auto auch dieselbe Marke fährt, können die höchstens nach den Angaben vom Hersteller gehen. Die kann man selbst finden und kann nachher doch enttäuscht sein.

Derartige Fragen in einem Forum enden meist mit Empfehlungen über die gesamte Premium-Produktpalette, also Dunlop, Michelin, Conti, Pirelli, usw. ,sodass man nachher kaum schlauer ist.

am 30. Juni 2014 um 11:05

Hi

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfallen würde: Du fährst das falsche Modell!

Steig mal in ein "Elegance" und teste diesen. Angeblich sind diese Modelle mehr auf Komfort getrimmt.

nosmoke

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:20

Hallo nosmoke,

davon habe ich schon gehört, auch wenn dieser komfortmässig ist werde ich kein

anderes Auto kaufen =) Der Lottogewinn lässt auf sich warten =)

Wie soll dir hier jemand Tipps geben?

Du hast null Infos über die verbauten Reifengrößen drin.

Das wäre schon mal der erste Faktor um anzugreifen.

Zweiter Faktor ist was für Reifen du verbaut hast.

Runflat, XL Reifen, Typ usw.

Wie verhält sich die Geschichte mit Winterreifen?

paar mehr Fakten wären net schlecht

am 30. Juni 2014 um 15:17

hi

220 cdi hab ich auch ich hab hankook ventus evo v12 2

der läuft super hatte auch auf dem w 203 den reifen drauf drum wollt ich ihn auf den neuen auch wieder also meiner meinung nach gut

winterreifen hab ich michelin alpin die sind furchbar laut aber gripmässig super

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Auf meinem letzten FZ hatte ich als ersatz für die Ersatz für die Erstausrüsterreifen die Pirelli P7 Cinturato gekauft, die fand ich vergleichsweise komfortabel. War allerdings ein Fronttriebler.

Ich habe heute eine Probefahrt mit einem S204 Avantgarde gemacht und dieser Wagen war mit den oben genannten Reifen ausgerüstet (225er in 17 Zoll). Ich bin schon deutlich härtere Avantgarde gefahren und kann somit indirekt bestätigen, dass dieser Reifen eher komfortabel und leise ist, als vielleicht andere. Zumindest viel er mir nicht negativ auf und ich mag es auch eher komfortabel und leise.

Gruß

Tim

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 10:11

Hallo,

ich fahre aktuell 225 / 45 R17 91W Reifen von Michelin.

Winterreifen habe ich noch keine, sonst hätte ich dies selber getestet.

Auch im Bekanntenkreis fährt keiner Mercedes ..

Die Michelin Primacy, jedenfalls in 225/45 R 17 Y, sind knallhart. Mein Mopf Avantgarde hat die leider drauf und nehmen dem Wagen sämtlichen Fahrkomfort. Das Fahrwerk fühlt sich damit knüppelhart an und gibt jede Fahrbahnunebenheit nahezu ungefiltert in den Innenraum weiter.

Überlege bereits Umrüstung!

LG

weizengelb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komfort / weicher Reifen gesucht