ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komfort Öffnen/Schließen

Komfort Öffnen/Schließen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 16:47

Hi,

Ich habe in der SUFU 2 möglichkeiten gefunden um das Problem zu lösen,hat aber nicht geholfen.

Seit etwa 2 wochen funktioniert es bei mir nicht mehr,kann mir jemand weiterhelfen?

Die Möglichkeiten waren, ganz runter dann loslassen und dann etwa 2 sek.nachdrücken ging nicht.

Zweitens alle Fenster runter, dann wieder hoch ging auch nicht,was mache ich falsch???

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fehlerspeicher?

Ich hatte das auch vor ca. 3-4 Wochen. Ging einfach nicht mehr. Leider wars bei mir der Fensterheberschalter. Seitdem ich den getauscht habe funktioniert das wieder alles einwandfrei.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:07

Ich meine mit der Fernbedienung!!

mfg

Und was für 2 Möglichkeiten hast du bereits probiert?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:15

Die oben genannten,plus Batterie an ger Fernbedienung gewechselt.

mfg

Das kann man m.E. doch auch im MMI einstellen ?

Hast Du vielleicht seit 2 Wochen einen anderen Schlüssel verwendet ? Die Komfort Funktion ist pro Schüssel speicherbar, hatte ich neulich mit dem Zweitschlüssel. Kein Komfortöffnen und andere Einstellungen für Klima....etc..waren für den Schlüssel programmiert.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:23

Nein das ist mein Erstschlüssel und im MMI ist Komfort eingestellt.

mfg

Probiere mal ob bei allen Fensterhebern die Taster richtig funktionieren - heißt wenn du den Taster kurz bis ganz noch oben ziehst und wieder los läßt muß das Fenster komplett hochfahren ! Ist das bei einem Fenster nicht der Fall mußt du den Fensterheber neu anlernen. Heißt - Zündung an, Fensterheber herunterfahren, anschließend hochfahren und den Knopf aber noch 1.min halten ! Jetzt sollte der Fensterheber wieder nur durch einmaliges tasten hoch und runterfahren und auch die Komfortschließung über deinen Schlüssel !

 

Gruß voll_klein

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 6:52

Hallo,

Und wieder etwas dazugelernt.

Vielen Dank es war das hintere linke Fenster,kurz angelernt und siehe da es

funktioniert wieder alles.

mfg

am 11. Juli 2014 um 15:39

Sorry altes thread aber passt ganz genau zu meine frage.

Heisst komfortöffnen oder schliessen den Fernbedienung einmal drücken und die Fenstern gehen auf oder zu, oder Fernbedienung gedrückt halten. Und beim anlernen, muss man den einzelne Fenster mit eigene tasten betätigen (eins nach dem anderen) oder über den Fahrer Seite (alle zusammen) betätigen.

Lange gedrückt halten der jeweiligen taste öffnet oder schließt- was man im MMI frei gibt.

Maximal alle Fenster + Hub/Schiebedach, falls vorhanden.

MfG Senti

am 25. Mai 2015 um 22:12

bei mir war beifahrer fenster, gute tip, danke.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Kann man die Komfortöffnung per Codierung erweitern? Sprich das sich nicht nur alle Fenster sondern auch das Schiebedach öffnet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komfort Öffnen/Schließen