Komfort Blinker beim NBC

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo zusammen,
gibt es beim NBC auch die Funktion "Komfortblinker" (Autobahnblinker) bzw. kann man sich diese Freischalten lassen?

Danke,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Hi,

heute bin ich endlich dazu gekommen, den Nachruestsatz einzubauen.

Geht wirklich sehr einfach:
1. die Abdeckungen ueber den Reglern fuer die Sitzheizung oder die Blindabdeckungen vorsichtig nach vorne abziehen
2. die beiden Schrauben rechts und links loesen
3. die beiden Schrauben unter der Schalterleiste loesen
4. die Schalterleiste vorsichtig unter leichtem Druck nach hinten nach unten loesen
5. den Warnblinkschalter nach vorne rausziehen
6. nun den Stecker gemaess Einbauanleitung umbauen (ohne Ausdrueckwerkzeug ists fummelig geht aber auch) und mit dem Kabelsatz aus dem Set verbinden.
7. Warnblinkschalter einstecken und gemaess Einbauanleitung die Komfortfunktion testen.
- alles klar?
8. den Kabelsatz und das zusaetzliche Relais von schraeg unten in die kleine Luecke zum Handschuhfach schieben und alles wieder einbauen.

http://www.3l2.de/beetle/blinker/1.jpg
http://www.3l2.de/beetle/blinker/2.jpg

Noch Fragen? 🙂

schoene Gruesse
Skaos 😁

43 weitere Antworten
43 Antworten

Danke, bin ja auf Deinen Einbaubericht gespannt.

Hi,

heute bin ich endlich dazu gekommen, den Nachruestsatz einzubauen.

Geht wirklich sehr einfach:
1. die Abdeckungen ueber den Reglern fuer die Sitzheizung oder die Blindabdeckungen vorsichtig nach vorne abziehen
2. die beiden Schrauben rechts und links loesen
3. die beiden Schrauben unter der Schalterleiste loesen
4. die Schalterleiste vorsichtig unter leichtem Druck nach hinten nach unten loesen
5. den Warnblinkschalter nach vorne rausziehen
6. nun den Stecker gemaess Einbauanleitung umbauen (ohne Ausdrueckwerkzeug ists fummelig geht aber auch) und mit dem Kabelsatz aus dem Set verbinden.
7. Warnblinkschalter einstecken und gemaess Einbauanleitung die Komfortfunktion testen.
- alles klar?
8. den Kabelsatz und das zusaetzliche Relais von schraeg unten in die kleine Luecke zum Handschuhfach schieben und alles wieder einbauen.

http://www.3l2.de/beetle/blinker/1.jpg
http://www.3l2.de/beetle/blinker/2.jpg

Noch Fragen? 🙂

schoene Gruesse
Skaos 😁

Mann nennt ihn in Fachkreisen auch "den Gründlichen"....... bewundernswert........😉

superanleitung!!!!!
ich probiere da auch mal.......

Ähnliche Themen

Hole mal den alten Thread raus..

Gibt es beim aktuellen NBC Bj.2008 Komfortblinken serienmässig?

Danke.

Grüße
Loecki

Beim 2007er jedenfalls nicht, und da hat es keine Modelpflege mehr gegeben.

Grüße

Matthias.

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Hole mal den alten Thread raus..

Gibt es beim aktuellen NBC Bj.2008 Komfortblinken serienmässig?

Danke.

Grüße
Loecki

Servus!

Laut meines 🙂 nicht!

Gruss,
Sammy05

Hallo,

fahre einen in Sept. 2007 zugelassenen NB - natürlich ohne Komfortblinker :-( ...........
Da der Warnblinkschalter in meinem NB nicht unten bei den Sitzheizungsreglern ist, sondern oben über dem Radio - wie komme ich am besten (ohne den Freundlichen zu besuchen) an den Warnblinkschalter?

Kann jemand helfen??

Danke im Voraus.

PP

wie sieht es denn mit der steckerbelegung aus, hier hat vw ja mal ganz pragmatisch durchnummeriert, welcher ist 31, 15, 49a, 49r und 49l????

bevor Ihr "meckert" - ich hab´s am WE nicht geschafft 🙁

@Loony: hier schonmal nen pic des Einbausatzes, da kannste Dir schonmal ueberlegen, wo Du den ganzen Kram unterbringst 😉

http://www.3l2.de/beetle/komfortblinker.jpg

schoene Gruesse
Skaos 😁

Hi,

Zitat:

wie sieht es denn mit der steckerbelegung aus, hier hat vw ja mal ganz pragmatisch durchnummeriert, welcher ist 31, 15, 49a, 49r und 49l????

öööhm - was möchtest Du denn wissen? Die Steckerbelegung?

Der Nachrüstsatz ist für nen Passat und G4 und dieser passt eben auch beim Beetle (siehe weiter oben - haste ja auch zitiert)

Formulier doch bitte Deine Frage nochmal ein bisschen konkreter - evtl. kann Dir dann auch geholfen werden.

Schöne Grüße
Skaos 😁

Moin,
... gibt's einen Unterschied zwischen der Teilenummer

000998229A

und

000998229 ?? 😕

Gruß
ralle

Mein Einbausatz liegt noch im Keller.
Bin noch nicht dazu gekommen.
Ich warte jetzt auch erstmal ein angenehmeres Wetter ab.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Mein Einbausatz liegt noch im Keller.
Bin noch nicht dazu gekommen.
Ich warte jetzt auch erstmal ein angenehmeres Wetter ab.

@Björn

Sag mal, hast Du den Satz mit dem A am Ende oder ohne? ... vom 🙂 ? Und wenn ja, was kostet er beim 🙂

Dank Dir
Gruß
ralle

Hi Ralle,

das steht hier alles schon im Thread ... hier aber gern nochmal:

• Der Satz ist mit A - der funktioniert definitiv - zumindest in meiner Kugel
  • Loony hat den Satz von mir gekauft - der sollte in den Sharan, passt aber nicht
  • Der Satz kostet ca. 40Euro beim Freundlichen

Schöne Grüße
Skaos 😁

@Skaos
... das der "A" funzt hab ich schon selber rauslesen können, meine Frage ist aber, ob ein Set "ohne A" auch funzt? ... kurz zur Erlärung: ein solches "ohne A" wird gerade in der Bucht angeboten 😉

Was den Preis angeht, so hätte ich den schon gerne genau, und nicht "ca" ... auch hier zur Erklärung: bei Audi (und damit kenne ich mich wesentlich besser aus als mit VW 😁 ) kosten die Teile häufig wesentlich weniger als in der Bucht, und dort gibt's den "A-Satz" für 34+

Trotzdem Danke für Deine "Komprimierung der wichtigsten Fakten" .... oft sind viele User ja zu faul einen Fred ganz zu lesen 🙁 .... ich aber nicht 😉

Gruß
ralle

Deine Antwort