Komfort 18" bzw. 19" mit Standardfahrwerk
Hallo Kollegen!
Für den nächsten Sommer sollen neue Felgen/Reifen her. Ich habe das Standard-Fahrwerk und weiss nun nicht, welche Größe vom Komfort her noch erträglich ist. 19" wären natürlich sehr nett. Ich hätte auch total Lust auf die Original S6 Felgen in 19", weil ich die einfach unglaublich schick finde.
18" wären aber auch noch total in Ordnung. Merkt man den Unterschied zwischen 18 und 19", bzw. zwischen 16" und 18/19" extrem deutlich und empfindet man das als unangenehm?
Ich habe da etwas Angst es später zu bereuhen.
Welche Reifen würdet ihr empfehlen. Ich bin eigentlich totaler Continental Freund und würde wohl auch wieder Conti Reifen nehmen. Gibt es bessere und vielleicht auch günstigere Alternativen?
und zu guter letzt: hat möglicherweise jemand S6 Felgen zu verkaufen? 😉
lg
Steffen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gouranga84
Hi zusammen,der thread ist zwar etwas älter, aber die Frage ist (zumindest für mich) recht aktuell ...
Für's nächste Frühjahr plane ich auch 18" anzuschaffen, frage mich da nur bzgl. der "Optik", wie das Ganze dann aussieht. Hat jemand ggf. idealerweise Bilder seines 4F mit 18" + Standardfahrwerk (am besten FL) drauf?Nebenbei, gehe ich recht in der Annahme, dass das FL gegenüber dem VFL geringfügig tiefer gelegt wurde? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben ...
Vielen Dank schon mal
Gruß
Gouranga
bilder mit 18 zoll und normalem fahrwerk gibts bei mir im profil.
Er wurde nicht tiefergelegt. Ich habe zwar kein Bild zu deinem Anliegen, aber wir haben es bei einem Freund gemacht und es sieht annehmbar aus. Allerdings haben wir originale 18zöller angebaut.