Kombination S-Line Exterieur und Trittbretter ?
Hallo !
Hat schon jemand die Kombination S-Line Exterieur mit Trittbrettern ?
Wenn ja würde ich mich super über eingestellte Fotos freuen und ggfs.
Nennung von Vor- und Nachteilen...
Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schneegolfer
Hallo,
würde mich noch super freuen, wenn es noch jemanden gibt der die Trittbretter mit S-Line Ex und Q-Farbe schwarz (oder dunkelgrau) hat... und hier einstellen kann...
Vielen Dank !
...und falls sonst noch jemand einen Tipp hat, wie man die Parkdellen von den Mitparkern wirkungsvoll verhindern kann - nur her damit !
Tipp! 😁
http://www.kunstparker.de/bigpicview.php?&id=267
Gruß
Marie
17 Antworten
Zitat:
Hallo !
Hat schon jemand die Kombination S-Line Exterieur mit Trittbrettern ?
Wenn ja würde ich mich super über eingestellte Fotos freuen und ggfs.
Nennung von Vor- und Nachteilen...
Vielen Dank !
klick......🙂
http://www.motor-talk.de/.../q5-proll-version-i203157937.html
Auch für S-tronic Varianten kompetent!...😉
Gruß
Marie
Hallo Schneegolfer,
ähnliches Thema gibt's schon:
www.motor-talk.de/forum/bilder-trittbretter-q5-t2431678.html
Ich hab die Original-Audi-Trittbretter mit S-line Ext montiert (Fotos folgen), größter Nachteil: die Vorderräder werfen allen Dreck auf das Brett und es sieht permanent versaut aus, da reicht eine Pfütze (Zudem macht man sich bei Ein- und Aussteigen die Hose schmutzig, wenn man keine langen Beine hat). Ärgerlich im Winter: auch der Schnee wird hochgeworfen und friert drauf fest, einmal hab ich die Fahrertür nicht mehr aufbekommen, weil das Zeug während der Fahrt festgefroren war 🙁 Bei viel Dreck oder Schnee auf dem Brett schleift zudem die Tür drüber.
Ausser Optik also keinen Nutzen, wenn ich meine Dachbox belade, brauche ich eh 'ne Leiter, da hilft auch das Trittbrett nicht. Einziger Vorteil, kleine Kinder haben noch ne extra Stufe zum Aufsteigen auf die Kuh.
MfG
Q555
...ich bin einen mit Trittbrettern probegefahren, ein schöner, nasser Wintertag war das...So sah dann leider auch meine Anzugshose aus, beim ein- und aussteigen kommst man, wenn man nicht besonders auspasst, mit dem Hosenbein ans Trittbrett. Trittbrett ist dann zwar trockengewischt, die Hose für den Tag dann im Eimer. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
Der einzige sinnvolle Grund für diese Trittbretter ist der Schutz der Kuh vor sich öffnenden Autotüren anderer Autos welche neben einem parken. Kommt ja des öfteren vor sowas, besonders wenn mal wieder eng geparkt wird und Leute beim ein/aussteigen nicht aufpassen. Schade das es solch massive Probleme mit Schnee und Regen gibt sonst würde ich mir auch welche hinmontieren lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
Der einzige sinnvolle Grund für diese Trittbretter ist der Schutz der Kuh vor sich öffnenden Autotüren anderer Autos welche neben einem parken. Kommt ja des öfteren vor sowas, besonders wenn mal wieder eng geparkt wird und Leute beim ein/aussteigen nicht aufpassen. Schade das es solch massive Probleme mit Schnee und Regen gibt sonst würde ich mir auch welche hinmontieren lassen.
Hallo DonnerStier,
die Bretter schützen leider auch nicht immer vor öffnenden Autotüren, da die meisten Türen gewölbt sind, schlägt der "Beiparker" nicht mit dem unteren sondern dem mittleren Teil seiner Tür gegen deinen Wagen 🙁 Aber das mit dem Seitenschutz könnte trotzdem ein Vorteil sein, da das Trittbrett über die eigene Wagenseite hinausragt, sollte man z.B. diese mickrigen fiesen Absprerrklötze (die man weder im Rückspiegel noch im Seitenfenster sieht) oder mega hohe Bordsteinkanten (z.B in Parkhäusern) sich dann nicht mehr in die Tür oder Unterboden/schweller sondern ins Trittbrett rammen (meine Frau hatte da mal so eine unschöne Begegnung mit Ihrem damaligen Polo... 580 EUR Schaden, ich hab meinen A6 mal im Parkhaus bei einer sehr engen Kurve unter der Tür auf den Bordstein gesetzt... 8900 EUR Schaden...da rechnet sich dann irgendwann das Trittbrett).
MfG
Q555
Zitat:
Original geschrieben von Q555
MfGZitat:
Bordstein gesetzt... 8900 EUR Schaden...da rechnet sich dann irgendwann das Trittbrett).
Q555
Sollte heissen 890 EUR !
@555
Ok danke für die Info, hm muss ich mal schauen ob es einen anderen Schutz gibt vor öffnenden Autotüren. Auf den Parkplätzen der Supermärkte sieht man solche Einschläge leider ständig 🙁
Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
@555
Ok danke für die Info, hm muss ich mal schauen ob es einen anderen Schutz gibt vor öffnenden Autotüren. Auf den Parkplätzen der Supermärkte sieht man solche Einschläge leider ständig 🙁
Mein Schutz sieht meist so aus, dass ich möglichst nicht neben oder hinter jemanden parke und etwas weiter weg vom Eingang (da ist dann die Wahrscheinlichkeit geringer, dass direkt neben einen noch einer parkt oder man "zugeparkt" wird, da ja die meisten "Einkäufer" mit Ihrem Auto fast bis in den Laden fahren wollen). da i.d.R. alle Großmärkte ausreichend Parkraum haben und an jeder Ecke die Einkaufswagen rumstehen, ist mir eine ggf. ersparte Delle die paar Laufmeter mehr wert (Delle kann ja auch von einen anderen EK-Wagen kommen, insbesondere wenn die ganz Intelligenten rückwärts einparken und dann nur an Ihren Kofferraum kommen, wenn Sie sich zwischen den Autos durchdrängeln und über deine Motorhaube kletten weil du dahinter stehst).
MfG
Q555
Hallo,
würde mich noch super freuen, wenn es noch jemanden gibt der die Trittbretter mit S-Line Ex und Q-Farbe schwarz (oder dunkelgrau) hat... und hier einstellen kann...
Vielen Dank !
...und falls sonst noch jemand einen Tipp hat, wie man die Parkdellen von den Mitparkern wirkungsvoll verhindern kann - nur her damit !
Zitat:
Hallo,
Vielen Dank !
Tipp! 😁
http://www.kunstparker.de/bigpicview.php?&id=267
Gruß
Marie
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Tipp! 😁Zitat:
Hallo,
Vielen Dank !
...und falls sonst noch jemand einen Tipp hat, wie man die Parkdellen von den Mitparkern wirkungsvoll verhindern kann - nur her damit !http://www.kunstparker.de/bigpicview.php?&id=267
Gruß
Marie
Genauso mache ich das auch!!!
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
www.kunstparker.de/bigpicview.php?&id=267Gruß
Marie
Neben von anderen Parkplatzsuchenden abgebrochenen Rückspriegeln könnte als Ergebnis dieser Parkweise eine Herausforderung für Kleinstwagenfahrer darstellen, ihr Fahrzeug in die noch freien 2 Park"lücken" zu quetschen (oder diese "Lücken" werden freudig von Motorrad- oder Fahrradfahrern genutzt, letztere schließen dann das Fahrrad am Fahrzeug an 😁 ). Somit schützt auch diese Parkweise nicht vor "Parkplatzremplern"...
o.k. war ein sinnfreier Beitrag, aber ein wenig Spass muss sein.
MfG
Q555
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es mittlerweile noch weitere Q-Hirten mit S-line Exterieur und montierten Trittbrettern ?
...und habt ihr noch weitere Erfahrungen mit den Brettern ?
Vielen Dank !
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
gibt es mittlerweile noch weitere Q-Hirten mit S-line Exterieur und montierten Trittbrettern ?
...und habt ihr noch weitere Erfahrungen mit den Brettern ?
Vielen Dank !
Ich hab' dazu mal ein paar Fotos eingestellt, Erfahrungen s.o.
MfG
Q555