ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kombination Fehler Antriebssystem+E-Antrieb funktioniert nicht richtig

Kombination Fehler Antriebssystem+E-Antrieb funktioniert nicht richtig

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 5. Juli 2023 um 17:43

Moin zusammen,

 

ich habe nun bereits zum zweiten Mal die Fehler „Fehler:Antriebssystem“ und „E-Antrieb funktioniert nicht richtig“ gleichzeitig auf meinem Display… Ich kann auch nicht den Motor starten und kann auch keinen Gang einlegen. Das Problem ließ sich auch nicht beheben durch kurzes warten und neues Starten des Wagens. Hatte das schonmal jemand oder hat Erfahrungen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey mein Cupra Leon hatte diese Meldung nach 6000KM und sehe da es war ein Getriebe schaden… also habe ich ein brandneues Getriebe bekommen

Ab in die Werkstatt. Den Spaß habe ich schon mit meinem damaligen Seat Leon e-Hybrid gehabt, der dann nach insgesamt über 3 Monaten Werkstattaufenthalt zurück ging. 2 mal musste er mit dem Schlepper geholt werden. Das erste mal 3 Tage nach Abholung und 80 Kilometern. Selbiges Fehlerbild und weitere anhaltende Probleme. Mit Glück ist es nur eine defekte 12 Volt Batterie. Das war bei meinem 2. Totalausfall nach 1 1/2 Jahren der Fall.

Hi, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber bei mir ist die Meldung heute Morgen auf der Autobahn mit 140km/h aufgetaucht und der Motor fing an zu stottern. Also rüber auf den Standstreifen und auch im Leerlauf (normalerweise geht der Motor dann ja beim e Hybrid aus..) stotterte der Motor weiter. Auto ausgeschaltet, vom ADAC zur Vertragswerkstatt abschleppen lassen und jetzt hoffen, dass sie den Fehler zeitnah finden und beheben können.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Kombination Fehler Antriebssystem+E-Antrieb funktioniert nicht richtig