Kombiinstrument/FIS reparieren?
Hallo zusammen!
Bei meinem Audi treten jetzt vermehrt Pixelfehler in der Bordcomputer-Anzeige auf.
Nun gibt es diverse Firmen, die solche Sachen für ca.250€ reparieren. Da ich beruflich auch viel mit Elektronik zu tun habe, wollte ich mal Fragen, ob schon einer von Euch solch eine Reparatur durchgeführt hat?
Ist eine Reparatur wie bei dieser Anleitung erfolgreich?
Danke Euch schon mal!
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Das KI kannst du in einen A4 8D einbauen, allerdings muss die Tankkennlinie geändert werden.Zitat:
Original geschrieben von Mr.Attack
so eins z.B http://cgi.ebay.de/...-Navi-BC_W0QQitemZ230278722670QQcmdZViewItem?...dann natürlich für Diesel und in km/h
hi
das wär ja super ..kenn mich leider nich so gut aus mit der materie ..z.B wie tankkennlinie ändern ...und was is mit dem can bus ?? meiner hat des ja nich .. und von kabel umpinen hab ich auch schon mal was von gelesen ..oder fällt das weg da ich eh schon fis habe ??
mfg mr.@tack
Du hast noch ne analog Uhr?
Ähnliche Themen
ja also mein tacho hat eigentlich alles .......analog uhr leider...... aber fis links rechts die kleinen anzeigen hab ich auch also volt und öl temp.
mfg mr.@tack
Dann solltest du dir mal die Anleitung auf der audi4ever Seite anschauen.
Den TOG musst du nich nachrüsten, kannst dir für ein paar Euro ne Ersatzschaltung bauen.
Hi
mmhhh der knabe bei audi4ever schreib das er eine andere ölwanne kaufen musste das ist bei mir aber nich der fall oder ??
sooo nun möchte ich auch nich mehr weiter vom eigentlichen thema ablenken in dem sinne ...weiß schon jemand mehr über die pixelfehler behebung ??
mfg mr.@tack
hoi
unterhalte mich ja nur alleine 😉 ne was vergessen ...welches tacho kann ich denn überhaupt benutzen vom a6 also teilenr. mässig ??? ich habe auf jeden fall telematik bei mir drin ..man da gibs soviele verschiedene 🙁
mfg mr.@tack
Hi
hab da mal was gefunden ...er hats hinbekommen mit farbdisplay ..nur zur info
http://cgi.ebay.de/...NT-TACHO_W0QQitemZ200254781499QQcmdZViewItem?...
Zitat:
Hihab da mal was gefunden ...er hats hinbekommen mit farbdisplay ..nur zur info
Was hat er hinbekommen?
Einen Zweit-Tacho im Handschuhfach als Ansteuerung?
Lächerlich.
Anyway
Bandit
Zitat:
Hihab da mal was gefunden ...er hats hinbekommen mit farbdisplay ..nur zur info
http://cgi.ebay.de/...NT-TACHO_W0QQitemZ200254781499QQcmdZViewItem?...
Na toll, hast du auch gesehen was er da für einen Schrott gebaut hat?
Das hat mit Farbdisplay ansteuern wenig zu tun.
Deine anderen Fragen wurden schon beantwortet 😉
Meiner Meinung nach dürfte wohl klar sein das es für den Color Display Umbau keine HighEnd Lösung geben wird ,von daher immer hin ... Ich hatte am Wochenende auch ein KI mit Color FIS auf, um mir mal die Anschlüsse anzuschauen aber das wahr eine Enttäuschung 🙁, da passt nichts . Was mich stutzig macht ,ist das der Verkäufer schreibt "besonders für Fahrzeuge ohne Bordcomputer" > wofür brauche ich denn sonst das Display ?