Kombiinstrument beleuchtung
Kann mir jemand erklären wie die Kombiinstrument Beleuchtung funktioniert?
Wenn das Licht an ist ist die Kombiinstrument Beleuchtung auch an, ist klar.
Aber manchmal ist sie auch tagsüber an. wenn ich nur das TFL anhabe. Manchmal aber auch wieder nicht. Wenn es draussen dunkel ist, ist sie komischerweise nicht an, wenn kein Licht angeschaltet ist.
Ist die Beleuchtung irgendwie mit einem Helligkeitssensor kombiniert?
Danke!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4noab
Sagt mal, wird eigentlich das Farb-FIS auch mitgeregelt. Habe so das Gefühl, dass es manchmal heller ist und manchmal
dunkler wird, gerade das man es noch ablesen kann, oder ist da was im Arsch?
Hallo,
ich glaube, dass man nur das Farbdisplay(Monitor) getrennt in der Helligkeit regeln kann und das FIS über die Instrumente mitgeregelt wird. Ich konnte es aber noch nicht so genau beobachten, da, egal bei welcher Helligkeit, die Instrumente und das FIS immer ausreichend beleuchtet waren. Selbst im Elbtunnel konnte ich alle Daten mit aufgesetzter Sonnenbrille ablesen.
@Gallusxx
es waren natürlich mehrere Punkte, die mich am neuen Toyota nicht überzeugt haben. Aber der Punkt FIS, Instrumente, Radio usw. hat eine große Rolle gespielt und da konnte der Toyota nicht mehr punkten, nachdem ich im Audi Probe gefahren bin.
GaK S+S
@Beasty_MK :
Es ist die Wahrheit, keine falsche Erinnerung.
Ab 1984 gabs die LED`s im Wartburg. Es ist keine Erinnerung,
weil ich brauche nur in der Garage nachzusehen, da ich einen Wartburg noch habe und sogar fahre. Ebenso einen Trabant,
hier gabs das ebenfalls, aber nur für die LED Verbrauchsanzeige, oder in den Zusatzinstrument Drehzahlmesser mit LED.
Habe den ebenfalls, sogar den Karton, der kostete 225 Mark !! :-)
Zitat:
Original geschrieben von MBaetz
@Beasty_MK :der kostete 225 Mark !! :-)
Genau ....auch Mäusekino genannt.....und "Ost-Mark" 😉😁
Die Momentanverbrauchsanzeige mit LED war das erste, was die meisten abgeklemmt haben...weil am Trabi da vorne hinter dem "Kühlergrill" immer der Schlauch durchgescheuert ist.....
Grüße