Kombiinstrument andere MB Nummer
Hallo, habe einen w 163 Ml 320 Ez.7/99. Mein kombiinstrument hat einige Macken, daher will ich mir Ersatz besorgen.
Die Originalnr ist A163 540 07 11. Jetzt habe ich bei einem Gebrauchthändler angefragt und der meinte er hat eins mit der Nr. A1635402047, welches auch gehen soll, da die Originalnr. ersetzt wurde.
Hat jemand die Möglichkeit mir das zu bestätigen?
Und was denkt Ihr, er will 150€ plus Versand, zu viel oder OK?
Danke
Gruß
Ralph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:09:07 Uhr:
Wieviel Km zeigt das Instrument ß Und was soll Versand kosten?
Ist doch klar:
bei 70 EUR ~400 Tkm
bei 120 EUR ~250 Tkm
bei 190 EUR ~ 120 Tkm
bei 300 EUR -0 Km
😁😁😁
LG Ro
72 Antworten
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 28. Januar 2019 um 10:42:06 Uhr:
Zitat:
@Schrauber.Guru schrieb am 28. Januar 2019 um 07:59:15 Uhr:
Auch sind später die zwei Fußgängerüberwege für sehbehinderte bei 30 und 50 km/h beseitigt worden.Aus Interesse, was war das denn für eine Funktion. 😕
Ich meinte damit die Orange gestrichelten Bereiche bei 30 und 50km/h auf dem Tacho. :-)
So hab jetzt ein super Kombiinstrument bekommen, tzu klasse preis und Kilometer sind auch ok, zumindest besser als die original was aber egal ist, da das auto von uns gefahren wird bis es auseinander fällt.
Aber was mich ein wenig stört, die Uhrzeit wird nur in 12 stunden schritten angezeigt, also es gibt kein 14 oder 15 Uhr, kann man das irgendwie einstellen?
Und noch etwas , hat der w 163 keine Ganganzeige im Kombiinstrument?
Danke
Ralph
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:28:45 Uhr:
Aber was mich ein wenig stört, die Uhrzeit wird nur in 12 stunden schritten angezeigt, also es gibt kein 14 oder 15 Uhr, kann man das irgendwie einstellen?
per Diagnose.
Zitat:
@Wingrider55 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:28:45 Uhr:
Und noch etwas , hat der w 163 keine Ganganzeige im Kombiinstrument?
Es wird nur die Fahrstufenbegrenzung bei Tiptronic angezeigt, sonst Fahrstufe D.
LG Ro
Ähnliche Themen
Zitat:
@firebirder schrieb am 5. Februar 2019 um 05:57:56 Uhr:
Premopf hat keine Ganganzeige neben der Uhr, Mopf schon.
Aber sicher doch.
LG Ro
Ich habe mit meinem Premopf auch keine Ganganzeige. Muss die vielleicht über SD aktiviert werden? Blöde Frage noch, zeigt diese Ganganzeige den mit dem Hebel eingestellten Gang an oder den Gang, den der Automat gerade eingelegt hat. Denn das wäre doch mal was.
Die zeigt die mit dem Hebel eingestellte Stufe an. Nicht den Gang in dem der Wagen gerade fährt.
Gruß Peter
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 5. Februar 2019 um 00:30:22 Uhr:
Es wird nur die Fahrstufenbegrenzung bei Tiptronic angezeigt, sonst Fahrstufe D.
Wer aufmerksam Lesen würde, dem erspart sich so manche Frage...
Also nochmal:
Wenn Tipptronic verbaut ist, dann ist auch Ganganzeige bei Fahrstufenbegrenzung vorhanden,
ansonsten wird Fahrstufe D angezeigt.
Um den Gang anzuzeigen, der vom Getriebe gerade geschaltet wird, muß man schon etwas mehr machen, da reicht SD alleine nicht aus.
Wenn man die Fahrstufen an der Schaltkulisse sieht, hat man (Uralt-Version) keine Tipptronic. Steht auch in der Betriebsanleitung. Lesen !!!
Tipptronic ist auch beim VorMopf verbaut worden.
LG Ro
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem: Mein Kombiinstrument aus dem A209 (Bj 2003, CLK 200 Kompressor Cabrio) ist ausgestiegen. Die Teilenummer lautet: A2095405311.
Online habe ich eins mit dieser Nummer bislang nicht gefunden (bzw. nur bei einem Anbieter KLeinanzeigen, der aber unseriös scheint / nicht antwortet). Es gibt Kombiinstrumente mit sehr ähnlichen Nummern (s. link unten: A2095403111, das auch für "passend" angegeben wird. Bevor ich es umsonst bestelle, würde ich mich über eure Einschätzung freuen...
Wie gehe ich vor, um ein passendes zu finden? Insbesondere, glaubt ihr, dass dieses hier passt:
https://www.ebay.de/itm/284604399351?...
Danke und LG
Das angebotene Instrument ist aus einem 320er V6.
Das Design ist auch etwas unterschiedlich.
Dein 200 ist ein 4 Zylinder.
Ggf. kann das KI umcodiert werden.
Bedarf dann aber einer Diagnose.
Ist hier übrigens das 163er Forum.
Das mit "ähnlicher" Nummer,
ist so wie Lotto spielen.
LG Ro