ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombifiler wecheseln aber wie ?

Kombifiler wecheseln aber wie ?

Themenstarteram 9. September 2009 um 14:09

Hallo,

hab mir in der Bucht einen Kombifilter für

meinen E gekauft.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich denn

Kasten im Motorraum wo der Kombifilter

drin ist nicht ab bekomme.

Meines Wissens nach muss nur die

10er Mutter gelöst werden und danach

der Filterkasten nach oben abgezogen

werden, nur leider klappt das bei mir nicht.

Gibt's da irgend einen Trick oder hab ich was

vergessen zu Lösen.

 

MfG Tobias

Beste Antwort im Thema

Dann schau mal hier....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann schau mal hier....

Hier ist eine Anleitung

Themenstarteram 9. September 2009 um 18:39

1000 Dank, hat sofort geklappt

Hm, habe meinen Kombifilter (vorn im Motorraum) kürzlich wechseln wollen, aber das falsche Ersatzteil parat gehabt.

(Am Längsten hat dabei die Suche nach dem nichtvorhandenen Aktivkohlefilter im Beifahrerfußraum gedauert... ;-) )

Der vorhandene Alte ist fest mit einem Kunststoffrahmen in die Halterung des Deckels geklemmt.

Der hat sehr dicke (enthält Aktivkohle, da schwarz?) , feste Lamellen und die sind wie gesagt nahtlos ringsum mit dem Kunststoffrahmen verbunden.

Das (falsche) neue Teil ist wohl ein bloßer Staubfilter, aber sogar ohne diesen exakten Kunststoffrahmen.

Den falschen Billig-Staubfilter werde ich nicht einsetzen.

Aber was brauche ich denn nun exakt??

Zu dem Zubehörhändler, der mir unter Vorlage des Fahrzeugscheins das falsche Teil verkauft hat, werde ich logischerweise nicht mehr gehen.

Firma M. in Lehrte.

Wäre dankbar für Hinweise.

Was sollte das Teil ungefähr kosten?

Danke!

kaaa

Schau mal bei denen rein.

 

http://www.te-taxiteile.de/shop/catalog/search?shop_param=

Nett gemeint, aber keine Treffer!

Weder zu Kombi-, Aktivkohle- oder Staubfilter.

Sorry, zu umständlich gedacht! Unter "Filter" kommt einiges...

Danke!

Mir hat man leider so einen hier verkauft, ohne Aktivkohle...

http://www.te-taxiteile.de/.../...umfilter-W211-Standard-MANN.html?...

Und sowas brauche ich:

http://www.te-taxiteile.de/.../...Aktivkohle-TE-Qualit%C3%A4t.html?...

Aber der hat auch keinen Kunststoffrahmen fest drumherum!

Ohne den sitzt das Teil ja nur ganz locker/lose drin...

Das ist doch nicht in Ordnung..

Ideen??

Zitat:

Original geschrieben von kaaa

Nett gemeint, aber keine Treffer!

Weder zu Kombi-, Aktivkohle- oder Staubfilter.

Sorry, zu umständlich gedacht! Unter "Filter" kommt einiges...

Danke!

Also ich habe den Aktivkohlefilter da aber gefunden;)

Oder ist da sogar ein Rahmen drumherum und ich hab bloß was mit den Augen?

Naja, danke für den Tipp!

Guter Preis!

Also ich kenne den Filter nicht, hab den noch nicht gewechselt.

Sieht aber doch so aus als wäre da ein Rahmen drum:confused:

Ist ja auch ein MANN Filter.

Bei mir sieht der Filter so aus:

F-g-getrennt-1

Danke Nubbenholt,

so sieht meiner auch aus!

Und dazu sei bemerkt:

Um den Filter ist ein solider Kunststoffrahmen, mit dem er fest verbunden ist.

Mein örtlicher Zubehör-Händler sagt 23,-€.

Den werd ich mir morgen mal anschauen.

Danke erstmal soweit an euch!

Moin,

Der Aktivkohlefilter wurde bis 2005 verbaut und dann eingespart und gegen den wesentlich günstigeren Kombifilter ersetzt.

Meiner ist EZ von 02.2004.

Hab ich da doch etwas übersehen???

Aber mein Filter sieht aus wie ein Kombifilter (mit Aktivkohle!).

Kann mir jemand zeigen, wie der einzelne Aktivkohlefilter (Beifahrerfußraum) aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kombifiler wecheseln aber wie ?