ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD

Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:55

Hallo LeutZ!

Auch nach langem suchen habe ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen ;)

Würde mir gerne den Eisenmann ESD Raceversion bestellen nur muss da ja leider geschweisst werden! Wenn er also dran ist, ist er dran! Und dann wars das mit der nächsten HU! Wollte mir deshalb noch einen anderen MSD besorgen! Eisenmann bietet ja leider keinen an deshalb greift man auf den Supersprint zurück...

Zum 1. kann ich den Original-Auspuff dann an einem Stück abbauen und vorm TÜV wieder dran bauen. Zum 2. ist der Sound mit anderem MSD bestimmt noch einiges besser als wenn man nur den ESD drunter brät.

Nun endlich die Frage:

Passt der Eisenmann ESD auf den Supersprint MSD und hört es sich überhaupt gut an mit zwei verschiedenen Herstellern und hört man einen großen Unterschied wenn man sich zusätzlich noch für den MSD entscheidet...

Der Eisenmann Race soll sich ja alleine schon Hammer an hören!

Sorry für den Roman!

Bitte schreibt mir was hilfreiches =))

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Diskussion hier mitverfolgt. Also ich finde das Angebot fair ! Wem eine PN zu viel Arbeit ist, der braucht das Gutachten auch nicht wirklich ! Bei den schrägen Vögeln, die inzwischen zwecks Abmahnungen und Rechte-Verletzungen irgendwelcher obskuren Auftragsgeber im Net unterwegs sind, würde ich mir das direkte Ablichten auch schwer überlegen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab hier auch noch ein Gutachten von Sport-Wheels für den Race bzw. ein Gutachten vom Sport.. auf dem Gutachten steht keine explizite Ausführung des ESD heißt soviel wie, dass man es für beide benutzen kann. Habe damit auch problemlos die TÜV Eintragung für den Race bekommen. (Mit dB-Messung)

Die bei Sport-Wheels schweißen eine zusätzliche Plakette dran mit der Nummer vom Sport ESD.

Der Race ist Serienmäßig auch nicht komplett blank sondern hat eine Plakette mit "Race" und "Eisenmann" Gravur aufgeschweißt.

Da meiner eh Schrott ist verschenk ich das Gutachten wenn es jemand will (sieht eher aus wie ne Kopie die Sport-Wheels gemacht hat).

Ob es mal ein Offizielles Gutachten gab weiß ich nicht.. kenne den Race nur als Export-Variante.

Genau so ist es auf dem Gutachten steht weder Sport, Race, S noch SS. Nur EB5108.

Bei Eisenmann haben beide ESD Varianten früher die gleiche Plakette bekommen.

Ist eigentlich auch völlig egal sollte ein Esd zu laut sein ist total

egal ob er Eingetragen ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

 

Die bei Sport-Wheels schweißen eine zusätzliche Plakette dran mit der Nummer vom Sport ESD.

Was dann schlicht und einfach eine Urkundenfälschung ist.

Das die Eintragungen von Sport-Wheels in Hürth nicht Legal sein können sollte wohl jedem normaldenkenden Klar sein nichteinmal ein Kaiser von China kann Glauben das eine Firma aus Hürth das möglich macht was im Rest der Republik unmöglich ist!

Die in Hürth wollen nur Umsatz machen und ich könnte mir gut vorstellen das die damit nicht schlecht verdient haben da ja überall bekannt ist das Sport-Wheel Eisenmann Race mit Eintragung Verkaufen!

Das die aber einen Sport Prüfen und Eintragen lassen, danach diesen wieder Entfernen und einen Race Montieren das wird Verschwiegen, warum wohl?

Das ist genauso Illegal wie wenn ich mit Legalen Rädern zum Tüv fahre und nach der TÜV Abnahme Illegale Räder Montiere, ich beiden Fällen erlischt meine Allgemeine Betriebserlaubnis und mein Versicherungsschutz.

Es gibt genügend andere Firmen die Auspuffanlagen mit Soundwunsch Individuell anfertigen da muss man nicht zu solch Illegalen Mitteln greifen!

Deswegen heißen sie jetzt auch nicht mehr sound und super sound, da Gutachten damals für beide war und es offensichtlich Ärger gab

Sorry falsch...

EB5108 ist eine Prüfziffer die NUR den "Normal+Sport" verbehalten war

Race bzw. früher der "SS" hatte GAR KEINE Prüfziffer auf der Plakette

EB5108
Race "SS"
Race "SS"-2
+1

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Sorry falsch...

EB5108 ist eine Prüfziffer die NUR den "Normal+Sport" verbehalten war

Race bzw. früher der "SS" hatte GAR KEINE Prüfziffer auf der Plakette

Dir ist aber schon klar das clk230fahrer den SS schon vor etlichen Jahren hat Einbauen lassen, woher willst Du Wissen das damals auf seinem ESD kein Prüfzeichen vorhanden war?

Du kannst es nicht Wissen da Du nicht dabei warst!:cool:

Hennaman, die SS waren schon IMMER von Eisenmann "Nur für den Export" gebaut

NICHT in Deutschland zugelassen, da er einfach zu laut ist

über 90db(A) war auch schon 1990 zu laut ;)

SS gibt es NICHT legal mit einer Prüfnummer, bzw. dazu passendem Gutachten

- wer´s net glaubt, ruft selbst bei Eisenmann an, die haben die Dinger schliesslich gebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kombi zwischen Eisenmann ESD und Supersprint MSD