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Kombi bis 2000€
Hallo,
ich suche einen Kombi für bis zu 2000€. Aufgrund der vielen Einflussfaktoren, bin ich bisher nicht zu einer eindeutigen Lösung gekommen.
Folgende Rahmenbedingungen:
-bis 150kkm
-nicht älter als 15 Jahre
-Günstig im Unterhalt, Verbrauch, Versicherung und Steuer
-Ohne Defekte
-Kein Asiatisches Auto
Was gut wäre:
-Min Euro 3
-Grüne Plakette
-Kein Amerikanisches Auto
Statt Kombi wäre auch ein Auto mit Durchladeeinrichtung ok.
Was mir z.B. gefällt ist so Citroën Xsara Kombi 2.0 HDi oder ein Volvo... Aber wenn es Argumente für ein anderes Auto gibt, her damit!!
Ich denke, ich fahre so 5kkm/Jahr.
Vielen Dank für Anregungen!
LG
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32 Antworten
Schau dich mal nach nem Golf 3 Variant um, der sollte aber gut gepflegt sein denn die rosten allen Ecken und Enden. Oder nach einem Ford Focus Turnier, du musst aber bei beiden nach einem Benziner schauen, denn die Diesel sind meist teurer;)
PS: Der Wagen soll mindestens Euro 3 haben und eine Grüne Plakette ? (Grün ist Euro 4;))
Nur mal als Info, bei Euro3 als Diesel muss ein Partikelfilter vorhanden sein, damit man die grüne Feinstaubplakette bekommt. Beim Nachrüsten sollte man beachten, dass hier der Kat nicht älter als 80.000km oder 5Jahre sein darf, was man bei einem Kaufpreis von 2000 Euro überstiegen wird.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
PS: Der Wagen soll mindestens Euro 3 haben und eine Grüne Plakette ? (Grün ist Euro 4;))
Das stimmt so nicht. Beim Benziner reicht sogar Euro 1 für die grüne Plakette. Hauptsache er hat nen geregelten Kat.
Und ein Diesel fällt bei der Jahresfahrleistung vollkommen flach. Da würde beim Benziner nichtmal ne Gasumrüstung in Frage kommen.
Zitat:
Das stimmt so nicht. Beim Benziner reicht sogar Euro 1 für die grüne Plakette. Hauptsache er hat nen geregelten Kat.
Und ein Diesel fällt bei der Jahresfahrleistung vollkommen flach. Da würde beim Benziner nichtmal ne Gasumrüstung in Frage kommen.
Irgendwie war ich der Meinung es geht um Diesel:confused: Naja, du hast auf jeden Fall Recht;)
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Zitat:
Das stimmt so nicht. Beim Benziner reicht sogar Euro 1 für die grüne Plakette. Hauptsache er hat nen geregelten Kat.
Und ein Diesel fällt bei der Jahresfahrleistung vollkommen flach. Da würde beim Benziner nichtmal ne Gasumrüstung in Frage kommen.
Irgendwie war ich der Meinung es geht um Diesel:confused: Naja, du hast auf jeden Fall Recht;)
Da kann man bei seiner Fahrzeugsuche aus von ausgehen. (2.0HDI) Aber jeder, der ihm bei 5Tkm/Jahr zu nem Diesel rät, gehört gesteinigt. :D
Bei nem Diesel hättest du natürlich Recht gehabt mit Euro 4, allerdings +Partikelfilter.
Hallo,
danke schon mal für die Tipps. Ich fasse zusammen: Keinen Diesel :-D
Ab wann sagt man lohnt sich ein Diesel?
Das mit dem Ford Tunier schaue ich mir an. Allerdings bin ich emotional gegen nicht europäische Autos. Bei Amerikanern könnte ichs irgendwie noch hinkriegen.
Einen Golf 3 habe ich gerade verkauft nach 300kkm... daher lieber mal was anderes.
Man kann nicht für jedes Fahrzeug pauschal sagen wann Benziner, wann Diesel. Es gibt Fahrzeuge bei denen rechnet sich ein Diesel, nur die Posten Versicherung, Steuer, Kraftstoff berücksichtigt, ab 10Tkm und es gibt Fahrzeuge da lohnt sich ein Diesel nichtmal nach 30Tkm.
Dann versuch doch einen Passat von Mitte der 90er Jahre oder nen Audi 80. Wenn es kein Golf mehr sein soll.
alter bmw 5er touring (e39)
ich kurve im Alltag mit einem Nissan Primera P11 120 durch die Gegend.
Der Wagen ist von 1999, hat aktuell 91 tkm drauf.
Es ist ein absolut langweiliges Fahrzeug, da so gut wie nichts kaputtgeht.
Folgekosten sind niedrig, da kein teurer Zahnriemenwechsel anfällt und sich der Verbrauch mit der kleinen Maschine (99 PS) bei ca. 7 - 7,5 Litern bewegt. Nachteil: Verträgt kein E10.
Ansonsten ein unauffälliges, recht geräumiges und komfortables Fahrzeug.
Wenn dein Interesse geweckt ist, gibt es hier eine Seite mit einer Kaufberatung und Historie zum Fahrzeug:
Wäre jetzt mein Vorschlag.
Gruß
Mario
Ja, der Nissan Primera soll ein ziemlich zuverlässiges Auto sein. Der wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert;)
Renault Laguna ab 2001 mit dem "Nasenpflaster" wäre evtl. noch eine Idee und würde ins Budget passen.
BMW e34 Touring mit dem M50B20 Motor mit Vanos (520i, 9/1992-1996)
Meiner fährt seit 255000km (Familenwagen) pannenfrei durch die Gegend, Ersatzteile von freien Händlern (z.B. Matthies Autoteile) sind spottgünstig. Es geht aber bei meinem seit über 10 Jahren nix kaputt, nur Verschleißteile und gut.
9-10 l/100km muss man aber schon rechnen.
Steuern mit nachgerüstetem KLR 147,-/Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von 3erFonZi
alter bmw 5er touring (e39)
Zusammen gepresst auf 1x1 Meter, dann könnte man mit dem Budget hinkommen. ;)
Der e34 würde eher in das Budget passen.
Die Frage stellt sich ob man überhaupt älteres Auto fahren möchte nur weil es ein BMW ist, es gibt deutlich jüngere Alternativen die bereits gepostet worden sind.
@ Andy 1080
Für grün braucht man beim Diesel:
- Euro3 und RPF
- Euro4 (mit oder ohne RPF, spielt keine Rolle)
Ansonsten bin ich deiner Meinung (z.B. VW, Audi) und mit einen 1.8-er 90 PS nehmen, Freiläufer und bei etwas pflege nicht tot zu bekommen.
Beim Audi den 2.3-er 5 Zylinder, ebenso unzerstörbar.
Zitat:
Original geschrieben von nordwind32
BMW e34 Touring mit dem M50B20 Motor mit Vanos (520i, 9/1992-1996)
9-10 l/100km muss man aber schon rechnen.
:D:D:D:D:D
Au Mann:rolleyes:
Der Themenstarter wollte nen sparsamen Kombi und nordwind32 kommt hier mit nem 6-Ender.;)
Nun gut, der E34 ist kein schlechtes Fahrzeug, jedoch im Paket zu teuer ( €/km), selbst der 518
Meine Empfehlung:
-nicht über 1,6 L Hubraum gehen.