ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 2000€

Kombi bis 2000€

Themenstarteram 12. März 2012 um 17:55

Hallo,

ich suche einen Kombi für bis zu 2000€. Aufgrund der vielen Einflussfaktoren, bin ich bisher nicht zu einer eindeutigen Lösung gekommen.

Folgende Rahmenbedingungen:

-bis 150kkm

-nicht älter als 15 Jahre

-Günstig im Unterhalt, Verbrauch, Versicherung und Steuer

-Ohne Defekte

-Kein Asiatisches Auto

Was gut wäre:

-Min Euro 3

-Grüne Plakette

-Kein Amerikanisches Auto

Statt Kombi wäre auch ein Auto mit Durchladeeinrichtung ok.

Was mir z.B. gefällt ist so Citroën Xsara Kombi 2.0 HDi oder ein Volvo... Aber wenn es Argumente für ein anderes Auto gibt, her damit!!

Ich denke, ich fahre so 5kkm/Jahr.

Vielen Dank für Anregungen!

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da der Themenstarter ja nicht richtig in die Pötte kommt:

Wenn man einen Kombi mit ensprechender Ausführung, guten Verschleißteilen, gutem Allgemeinzustand, niedriger Laufleistung und frischem TÜV für 2t€ findet, sollte man zuschlagen und nicht unbedingt darauf achten, ob Europäer oder nicht.

Bei dem angesetzten Budget kann man nicht so wählerisch sein.

Oben sind einige Fahrzeuge aufgeführt, bei welchem man am ehesten die Chance hat, relativ Pannenfrei noch 1 oder 2 TÜV-Perioden übersteht.

Wie gesagt, wir reden von einem 2t€ Auto!

DU musst wissen, was du willst.

Wenn du uns kein Fahrzeug vorstellst, können wir auch nicht sagen, worauf du spezifisch achten musst.

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, lease dir einen neuen Dacia Logan für 99,-€ ohne Anzahlung. ;)

Gut, der war gemein, aber ist zuminderst ein Europäer.

Zitat:

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, lease dir einen neuen Dacia Logan für 99,-€ ohne Anzahlung. ;)

Gut, der war gemein, aber ist zuminderst ein Europäer.

Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, er ist billig er ist ein Europäer und er ist Neu!:p

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:07

Hallo,

ich dachte dass ich mal schreibe was aus meinem Kauf geworden ist: Ein Ford Mondeo 16V Ghia (85kW) Baujahr 1997 für 1400€ mit ca. 100000km und mit Stufenheck. Ist zwar kein Kombi, aber trotzdem viel Platz wenn Sitze umgeklappt werden. Und mit Anhängerkupplung. Das ist wichtig für einen Umzug in zwei Monaten.

Vielen Dank aber für die Beratung! Resumee: Für das Geld muss man nehmen was kommt. Das haben ja auch einige schon so gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen