ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:18

Hi zusammen, geplant war es zwar nicht ganz so (ich musste etwas zusätzlich noch mitnehmen), aber der XC70 musste die Woche mal wieder richtig rangenommen werden ;-)

Im Bild meine Rückfahrt aus Hamburg, respektive der beladene Lastesel kurz vor der Abfahrt (es kam dann noch ein voller Tank dazu ;-). Knapp 500km einfache Strecke - die Niveaudämpfer taten mir leid.

Zum Bild: Ich hatte die Stollenreifen drauf, weil meine neuen Reifen gerade beim Händler draufgezogen werden - normal fahre ich solche Strecken NICHT mit SOLCHEN Reifen ;-)

Übrigens: Ich bin mit dem vollgeladenen XC an meinen bisherigen Spritrekord gefahren. Da ich zu 98% mit Tempomat auf 120Km/h gefahren war, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch (extra zurückgesetzt vor der Fahrt) von 7,1 l/100km :-)

Wer hat seinen Kombi schon mal so voll gehabt (und hat ein Foto davon)?

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und hat seinen 850er schon mal voller gehabt. Irgendwo gibt es im MT auch ein Bild von der Kiste ;-)

Beste Antwort im Thema

Servus XC-Fan.

also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

Freitag Abend bei Ikea - das Schranksystem Pax - 2 Schweden vereint :D

Ein Lob dem umklappbaren Beifahrersitz.

Ansonsten, wenns zum surfen geht, wird rechts geschlafen und links schön das Gepäck gestappelt manchmal noch inkl. Bike.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 13:52

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

Schön fotogeknippst - war der Volvo oben rechts im Bild auch so vollgepackt?

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hoffentlich bald wieder mit AHK ausgestattet - den Volvo zu zuzustellen liegt mir nicht ;-)

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

Diese Woche mal wieder bei Ikea kurz vor Toreschluss. Daher in Eile und ohne gross zu überlegen eingekauft. Es wurde richtig knapp mit dem Platz im Elch. Insgesamt gingen in den Dickelch:

1 Regal Expedit 185x185 - 3-teilig, 1 Regal Expedit 150x 80, 2 teilig, 4 Rattanstühle-nicht zerlegbar, 4 Kissen, 2 vergessene Paar Kindergummisteifel, 1 Arztkoffer, 1 Arzttasche, 1 alptop samt Rucksack, 1 Vase groß, 2 Vasen klein, 1 Palme, 1 gr. Bild "Löwen", diverse kleine Bilder, Krimskrams, 1 Papierkorb, 1 gr. Korbbox -nicht für mich-, Gardinen, 1 Deutschlandelch, 1 OHL -später mit doxc-Hund getauscht s. Bild

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

Hier da spätabendliche Foto auf dem Ikeaparkplatz

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

und noch mal bei Tageslicht

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und der hier ist mir vor ein paar Tagen auf der A3 vor die Linse gefahren ;-) Ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen, da Holz reinzupacken (weil Anhänger und Waldbesitzer - da weiss man um den Dreck und hat andere Lösungen).

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat da noch ein XC90 in Erinnerung, der war auch so vollgepackt ;-)

Hi,

das war zwar nicht ich, aber das klappt einwandfrei.

In den V70 II bekommst Du einen RM Brennholz rein. Dank Niveau kein Problem. Der Dreck ist auch kein Problem, einfach danach mit dem Sauger durch und fertig.

Wenn Du 1RM reinpackst. dann bleibt aber nicht mehr soviel Platz wie auf dem Bild :D

Muß mal suchen, ob ich ein Bild von einem Brennholztransport finde.

VG

am 13. Juni 2008 um 16:19

Ich bin wieder da ;). Gleich mit Bildern, die ich schon vermisst, aber nicht gefunden hatte. 

 

Hier von einem Umzug, bei dem ich gerne meinen Elch zur Verfügung gestellt hab.

 

Gruß Gunar

am 13. Juni 2008 um 16:58

Sooo und jetzt mal kräftig auf die Bremse treten, dann geht das Sofa von Tante Adelheid auch noch prima rein :D

Volvo... die packen das :o

 

Gruss Kusi, dessen Elche auch Umzugsprofis sind und waren

am 13. Juni 2008 um 17:16

Wo wir gerade dabei sind.... 

am 13. Juni 2008 um 17:25

Umzug der 2. 

Hi, Gunar, hast Du wirklich eine GELBE Stoßstange?? Mutig, mutig ;) ;) ;)

Viele Grüße, danfried, dessen Elch nicht gelb ist, obwohl gelb meine Lieblingsfarbe ist... :)

am 13. Juni 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Hi, Gunar, hast Du wirklich eine GELBE Stoßstange?? Mutig, mutig ;) ;) ;)

Viele Grüße, danfried, dessen Elch nicht gelb ist, obwohl gelb meine Lieblingsfarbe ist... :)

Jein. Die Gelbe Stoßstange gibt es bei meinem alten V70, der Firmenwagen ist.

Die Idee, zum Gleb, war ganz einfach. Nachdem sich ein Audi A3 an meiner Stoßstange geparkt hat, bei mir war nur der Lack geplatzt :), und eine neue Montiert wurde, hab ich die Idee gehabt mich im Einpacken von einer Stoßstange mit Folie zu versuchen.... Keine Kratzer von Parkplatzremplern oder vom Beladen..... Und zu sehn ist er allemal besser ;)

 

Nun wurde alles erneuert und noch mehr beklebt. Ich hab meinen eigenen V70 nur in Schwarz, der auch noch eine Carbonfarbene Haube bekommen soll.

 

Zählt es als voll, wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist? Oder ist es dann nur "halb voll"?

BG

Sascha

Dsc00592

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Zählt es als voll, wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist? Oder ist es dann nur "halb voll"?

BG

Sascha

Das nennst Du voll? Da passt doch links und rechts jeweils noch ein Fahrrad rein :D:p

... und dabei hat er die Waschmaschine extra quer rein gelegt, damit es voller wirkt. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?