1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kolbenfresser vermeiden

Kolbenfresser vermeiden

Benelli 491 Racing GP-RR , Sport

Hallo, ich hatte letztens einen Kolbenfresser (Grund ist nicht bekannt). Ich habe jetzt einen neuen Kolben & Zylinder eingebaut und wollte den Roller heute mal anwerfen, Zylinderwand werde ich natürlich vorm einfahren fetten damit er nicht beim einfahren trocken läuft.

Hat sonst noch jemand Tipps das es nicht direkt wieder klemmt ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin, ist das ein Zweitakter?
Ich hätte ein ungutes Gefühl wenn der Grund des Kolbenfressers nicht bekannt wäre.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja, habe schon einen Ersatzmotor, der muss nur ausgebaut werden und ein neues Radlager muss rein.

Zitat:

@dxnxbxss schrieb am 3. Mai 2020 um 20:08:15 Uhr:

Ja, habe schon einen Ersatzmotor, der muss nur ausgebaut werden und ein neues Radlager muss rein.

Ach so, du wechselst gleich die komplette Triebsatzschwinge. 😁

Gruß Wolfi

Was soll ich den sonst wechseln, ich glaube mal das die Variomatik mit dem Motor zusammenhängt, wenn dem nicht so ist teilt es mir bitte mit, ich habe das mit der Triebsatzschwinge nicht gecheckt.

Motor und komplette Variomatik sind verschraubt und bilden dadurch eine Einheit, welche als Triebsatzschwinge bezeichnet wird. Da verschraubt, lässt sich das Ganze natürlich auch trennen. Es kann also auch nur der Motor alleine gewechselt werden.