Kolbendichtringe
Hallo,
was darf eine Rep. der Kolbendichtringe in der Werkstatt ( FOH ) max. kosten ?
Bin für Tips & Anregungen sehr dankbar.
Corsa B 1.0 ltr. 12 V
Baujahr 2000
38 Antworten
unrentabel bei dem motor!
nur neue kolbenringe ist nämlich murks!
wenn dann neu bohren hohnen neue kolben mit neuen ringen usw
aber das bei nem 1.0?!?
wie kommste drauf das du neue ringe brauchst?
kolbenringe
hi!
wie zero schon sagt,wenn müssen die zylinder alle neu gehohnt werden,dann 4 neue kolben mit ringen etc.biste nur an material etc schon um 700euro los..lohnt nicht bei dem motor..
Druckverlust=niedriege Kompression?
Versuch erst mal mit einer Billiglönung: Injection- und Ventilreiniger von Liqui Moly. Kosten zusammen rund 15€. Vielleicht ist der Motor nur verdreckt.
Von der Ölseite können gute Reinigungsadditive von Mobil 1 auch helfen.
Zitat:
Original geschrieben von butzel1974
Da er Druckverlust hat, meinte ein Bekannter das ich neue Kolbenringe brauche
Das ist ja heiss. Bei Druckverlust im Brennraum würde ich zuallererst die Kopfdichtung verdächtigen, danach die Ventilschaftdichtungen und ganz am Ende erst die Kolbenringe.
Also der Verbraucht unheimlich viel Öl ( ca. 2 ltr. auf 1000 KM )
Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtngen sind vor kurzem erst gemacht worden.
Man hat mir mal gesagt das das ein ALU Motor ist, und man da nicht hohen kann.
Naja, die Erstazteile kann ich mir auch im Zubehöhrhandel kaufen da werden die bestimmt niocht gerade mal 700 Euronnen kosten
Man hat mir damals das Bild geschickt, wo die Ventilschaftdichtung & Zylinderkofdichtung erneuert worden ist.
Der würde ein wenig Ölfressen - aber wäre wieder alles OK. Nur jetzt frisst der das braune Gold wieder Literweise 🙁
block
hi!
den block kannste ohne probleme hohnen lassen.du meinst die ersatzteile kostet dich keine 700euro?kommt halt immer drauf an was du für beziehungen etc hast,aber sonst kannste rechnen: fürs auf hohnen 250-300euro und denn rest kosten dich neue kolben mit kolbenringe etc... und dann ist noch nicht ein handschlag an deinem motor gemacht worden.
die haben hundert pro murks gebaut mit den ventilschaftdichtungen & kopfdichtung.
kolbenrindefekt, die rabiate methode: benzin in die zündkerzenöffnung kippen bis voll is, dann kannste gucken wie schnell es sinkt.
sollten die dinger aber wirklcih defekt sein hätteste schon lang nen kolbenfresser oder du hattest sonne ohne ende...
kompression schonma geprüft? wieviel kommt bei rum??
Eigentlich fällt mir grad so ein, dass du auch richtig blaue Wolken bei dem Ölverbrauch aus dem Auspuff hauen müßtest.
Ich sehe da aber den Fehler auch eher bei den genannten Teilen, nicht bei den Kolbenringen.
Ein Kompressionstest wäre da sicherlich auch mal interessant, wie von satanos vorgeschlagen. Fällt die Kompression ziemlich schlecht aus, danach etwas Öl in den Brennraum kippen und die Kompression nochmal messen. Ist sie merklich besser, sind's wahrscheinlich echt die Kolbenringe.
Corsa B 1,6 16V GSI
Hallo Leute, wieviel Kompresion muss ein Corsa B 1,6 16V GSI 80KW Bj95 190tkm haben?
Ich will es überprüfen mit einem Konpresionstester!
Ich habe das selbe problem, Zylinderkopfdichtung neu machen lassen, da er viel Wasser gefressen hatte und Kalk auf den spitzen der Zündkerzen war.
Schaftdichtung wurde nicht erneuert, der idiot hat es nicht mit ausgewechselt.
Jetzt frisst mein CorsaB auch viel ÖL und Qualmt wie sau...
Der Typ meinte es seien die Kolbenringe kaput.