Kohlenmonoxidvergiftung in Audi Coupe' möglich?
Hallo Leute,
Ich habe mal ein paar Fragen! Man schreibt ja, das bei neueren Fahrzeugen eine Kohlenmonoxidvergiftung nicht mehr möglich sein soll! Stimmt das? Es sind doch genauso starke Gase wie bei älteren Auto's, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luebbi85 schrieb am 6. März 2016 um 09:29:06 Uhr:
Hallo Leute,
Man schreibt ja, das bei neueren Fahrzeugen eine Kohlenmonoxidvergiftung nicht mehr möglich sein soll! Stimmt das?
Woher hast Du diese Aussage? Von der TESLA-Homepage? 😁
Aber was kann schöner und stilvoller sein, als in einem Audi Coupé zu sterben?
39 Antworten
wenn man einen schlauch mit den abgasen ins Fahrzeug leitet und die fenster schließt, stirbt man trotzdem nur das seit einigen jahren kein blei mehr im ks ist, also ist es auf keinen fall eine Bleivergiftung 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@Luebbi85 schrieb am 6. März 2016 um 09:29:06 Uhr:
Hallo Leute,
Man schreibt ja, das bei neueren Fahrzeugen eine Kohlenmonoxidvergiftung nicht mehr möglich sein soll! Stimmt das?
Woher hast Du diese Aussage? Von der TESLA-Homepage? 😁
Aber was kann schöner und stilvoller sein, als in einem Audi Coupé zu sterben?
Ja toll.
Und je nachdem, wie lange dann so ein labiler Mensch im Coupe vor sich hingammelt, kannst du das schöne Auto auch wegwerfen.
Ich finde das ethisch nicht in Ordnung.
@Luebbi85 :
Ist das jetzt so ne Art Hilferuf von dir?
Können wir dir vieleicht irgendwie helfen?
Zitat:
@Cabrio 89 schrieb am 6. März 2016 um 15:11:27 Uhr:
Ja toll.
Und je nachdem, wie lange dann so ein labiler Mensch im Coupe vor sich hingammelt, kannst du das schöne Auto auch wegwerfen.
Ich finde das ethisch nicht in Ordnung.
@Luebbi85 :
Ist das jetzt so ne Art Hilferuf von dir?
Können wir dir vieleicht irgendwie helfen?
Guter Beitrag!!!
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Freund genau dadurch verloren, er hat sich das Leben genommen! ?? ich kann es einfach nicht realisieren, und frage mich ob er gelitten hat!?
Zitat:
@Luebbi85 schrieb am 7. März 2016 um 22:31:05 Uhr:
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Freund genau dadurch verloren, er hat sich das Leben genommen! ?? ich kann es einfach nicht realisieren, und frage mich ob er gelitten hat!?
Echt jetzt? Na, dann aber mein ehrliches Beileid. Da leidet man nicht. Also zumindest nicht, wenn die Ölabstreifringe noch okay sind. Es stinkt eine Weile, man pennt ein.... und wacht - wenn nix dazwischenkommt - nicht mehr auf. Kohlenmonoxid ist ein Gift.
Halte mich bitte nicht für herzlos... aber was wird denn aus dem Wagen?
Der soll verkauft werden! Er hat dieses Auto geliebt! Das Auto war in einem sehr guten Zustand! Aber ich könnte es nicht mehr fahren! Warum macht er so etwas? Klar, ihr kennt ihn nicht! Aber ich frage mich, was einen zu soetwas bewegt? Wir wollten immer zusammen gehen, aber er hat mich zurück gelassen... ??
Auch von mir ein aufrichtiges Herzliches Beileid. Ich wünsche dir aus tiefsten Herzen ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen; und ich sage mal, dass wir dir das alle hier wünschen.
Dein Satz „Wir wollten immer zusammen gehen“ macht mir dennoch ein wenig Sorgen, ich hoffe ich interpretiere das falsch?
Mir ist klar, dass die Möglichkeiten aus der Ferne begrenzt sind, aber wenn ich irgendwie helfen kann, schreibe mir einfach eine PN.
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 7. März 2016 um 22:40:14 Uhr:
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 8. März 2016 um 00:02:42 Uhr:
Ich befürchte, das ist hier nicht der geeignete Ort ist, um Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.
Ich würde mir ein wenig mehr Empathie wünschen!
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 8. März 2016 um 02:37:41 Uhr:
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 7. März 2016 um 22:40:14 Uhr:
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 8. März 2016 um 02:37:41 Uhr:
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 8. März 2016 um 00:02:42 Uhr:
Ich befürchte, das ist hier nicht der geeignete Ort ist, um Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.Ich würde mir ein wenig mehr Empathie wünschen!
Dann geh dorthin, wo sie wahrscheinlicher ist. Ich schlage Dir da ein Veganer-Restaurant vor. Ist mit neu, daß Empathie ein zwingender, zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation bestimmender Bestandteil menschlichen Denkens und Handelns sein MUSS. Ich habe mein Beileid - die Echtheit der Geschichte mal glaubend - doch formell ausgedrückt.
Momentan werden hierzulande Millionen von Menschen zu empathischem Handeln (oder Stillhalten) gezwungen.
Auch wenn's mir leid tut für die Threaderstellerin ist - das ist ein technikforum, keine seelsorgehotline, und insofern hat das ganze hier imho nix verloren.
Zitat:
Man schreibt ja, das bei neueren Fahrzeugen eine Kohlenmonoxidvergiftung nicht mehr möglich sein soll! Stimmt das? Es sind doch genauso starke Gase wie bei älteren Auto's, oder?
Man kann sich mmn. auch in neuen Autos noch umbringen, wenn man lange genug wartet. Bei "alten" autos (Bj. vor ungefähr 1990er jahren) ohne katalysator oder lambdaregelung warein großer kohlenmonoxidanteil im abgas, und das war schlicht und ergreifend hochgiftig da es sich an die roten blutkörperchen bindet und verhindert dass diese sauerstoff transportieren können. Man kann durch das zeug also ersticken, selbst wenn noch genug sauerstoff in der luft ist.
Katalysator und lambdasonde sorgen dafür dass der krempel zu CO2 (Kohlendioxid) umgewandelt wird. Das kann man zwar immernoch nicht atmen, aber dafür geht's keine bindung mit dem hämoglobin der roten blutkörperchen ein. Bei einem Auto mit funktionierender abgasreinigung müsste man also warten bis der sauerstoff in der garage durch CO2 ersetzt ist, und da frage ich mich ob nicht vorher der motor ausgeht.
Insofern........ Mal Lambdasonde und Kat tauschen bei der kiste.... *achselzuck*
Für alles weitere: http://www.telefonseelsorge.de/
Also ich will hier weder um Aufmerksamkeit noch um Mitleid betteln! Aber was hier so geschrieben wird klingt nicht sehr nett! Bin mit Autos nicht sehr bewandert! Dennoch hoffte ich auf eine Aufklärung! Ich denke, dass man das auch hier bekommen kann, da hier ja genug Leute sind die sich gut mit Autos auskennen! Aber ihr könnt gern alles entfernen und mich melden! Mein Verlust ist schon hart genug, glaube das es nicht härter werden kann! Dennoch danke an die, die mir ihr Beileid schrieben! Der Rest muss weder hier mitlesen noch posten! Gruß Isa