Kofferset?
Ich habe hier ein Roadsterbag-Set für den A207. Leider stinken die Dinger auch nach wochenlangem auslüften so sehr, dass man sich nicht vorstellen kann, da Kleidung reinzutun. Die Qualität der Reissverschlüsse ist auch lausig (hakeln, reissen sogar auf). Ein angepasstes Set für 200 Euro ist halt auch nur billig in Asien machbar und bei einem Auto für 75 oder mehr TTeuro könnte man schon mehr spendieren. Warum es dafür überhaupt solchen Billigkram braucht, verstehe ich eigentlich nicht.
Bedingung: Für Touren mit Übernachtungen an vielen Orten muss das Dach aufgehen. Gepäck im Innenraum geht garnicht. Das Auto wird zwischen den Übernachtungen ja auch geparkt und soll ja nicht zum aufbrechen einladen.
Gibt es denn da nichts besseres?
Beste Antwort im Thema
a)
Es sieht einfach Sch.... aus, wenn man offen mit vollgepackter Rückbank fährt!
b)
Je nachdem wo man rum fährt, würde ich nicht gerne Gepäck zugriffsbereit auf der Rückbank haben!
c)
Ich habe das passende Kofferset und bin bisher sehr gut damit gefahren!
47 Antworten
Habe gerade an mir gezweifelt.
Darum im Selbstversuch das Ganze durchexerziert.
Also Auto verschlossen, alle Türen und Kofferraum (ZV) Dach auf. Ins Auto greifen, Alarm geht an ; über Öffnungshebel der Fahrertür diese geöffnet ( Die Türen müssen sich grundsätzlich von innen öffnen lassen, ist in Deutschland inzwischen Voraussetzung zur Typenzulassung eines 2 Türers. Abweichung bei Mehrtürern für hintere Türen.)
Und nun das Entscheidende: Der Kofferraumdeckel lässt sich NICHT öffen, weder an der Klappe selbst noch über den Entriegelungsschalter in der Fahrertür. Der Kofferraum ist und bleibt verschlossen.(Steht auch genauso in der Bedienungsanleitung.) Da braucht es kein gesondertes Abschliessen.
Entscheidend ist dabei, dass der Kfz Schlüssel sich mehr als ca. 2-3 Meter vom Kfz entfernt befindet. Unterschreitet man diese Distanz, funktionert auch die Fernentriegelung. (Übrigens mit Schlüssel in der Tasche kann ich über die Fernentriegelung in der Tür den Kofferraum öffnen obwohl die Türen verschlossen bleiben.
Also zum Mitschreiben: Kofferraum ist verriegelt und lässt sich nur vom "Keyholder" öffnen.
Mann kann sich also vom oben offenen Auto entfernen, es kommt keiner in den Kofferraum; es sei denn derjenige hat dir vorher den Schlüssel geklaut.
danke, ich werde es mal so probieren. bisher sass ich im fahrzeug. alarmanlage schalte ich melstens aus, wenn wr offen steht. da ist es schon mehrmals zu fehlalarmen gekommen.
peso