1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kofferset?

Kofferset?

Mercedes E-Klasse A207

Ich habe hier ein Roadsterbag-Set für den A207. Leider stinken die Dinger auch nach wochenlangem auslüften so sehr, dass man sich nicht vorstellen kann, da Kleidung reinzutun. Die Qualität der Reissverschlüsse ist auch lausig (hakeln, reissen sogar auf). Ein angepasstes Set für 200 Euro ist halt auch nur billig in Asien machbar und bei einem Auto für 75 oder mehr TTeuro könnte man schon mehr spendieren. Warum es dafür überhaupt solchen Billigkram braucht, verstehe ich eigentlich nicht.

Bedingung: Für Touren mit Übernachtungen an vielen Orten muss das Dach aufgehen. Gepäck im Innenraum geht garnicht. Das Auto wird zwischen den Übernachtungen ja auch geparkt und soll ja nicht zum aufbrechen einladen.

Gibt es denn da nichts besseres?

Beste Antwort im Thema

a)
Es sieht einfach Sch.... aus, wenn man offen mit vollgepackter Rückbank fährt!

b)
Je nachdem wo man rum fährt, würde ich nicht gerne Gepäck zugriffsbereit auf der Rückbank haben!

c)
Ich habe das passende Kofferset und bin bisher sehr gut damit gefahren!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@aku06 schrieb am 30. Mai 2015 um 00:32:12 Uhr:

Ich habe hier ein Roadsterbag-Set für den A207. Leider stinken die Dinger auch nach wochenlangem auslüften so sehr, dass man sich nicht vorstellen kann, da Kleidung reinzutun. Die Qualität der Reissverschlüsse ist auch lausig (hakeln, reissen sogar auf). Ein angepasstes Set für 200 Euro ist halt auch nur billig in Asien machbar und bei einem Auto für 75 oder mehr TTeuro könnte man schon mehr spendieren. Warum es dafür überhaupt solchen Billigkram braucht, verstehe ich eigentlich nicht.

Bedingung: Für Touren mit Übernachtungen an vielen Orten muss das Dach aufgehen. Gepäck im Innenraum geht garnicht. Das Auto wird zwischen den Übernachtungen ja auch geparkt und soll ja nicht zum aufbrechen einladen.

Gibt es denn da nichts besseres?

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich nutzte das Set bereits seit 2006 -2012 im SLK und war damit sehr zufrieden. Daher habe ich mir das entsprechende Set auch für unseren A207 gekauft. Gut, die Reissverschlüsse hakeln manchmal ein bischen aber wenn man weiß wie man sie bei der Bedienung halten muss ist auch das kein Problem.

Anfangs, im Neuzustand rochen sie wirklich nur etwas nach Cemie (aber was riecht heute im Neuzustand nicht nach Chemie) aber wir hatten bisher nie das Gefühl das sich das auf die Kleidung übertragen hat. Bei uns hat offene Aufbewahrung im trockenen Keller ausgereicht.

Wir haben sie jetzt im A207 jetzt das 3. Jahr im Gebrach, da riecht nix mehr. Wir nutzen die Dinger auch sehr, sehr häufig.

Wenn der Geruch bei deinen so stark sein sollte, versuch es mal mir gemahlenem Kaffepulver, das Pulver in eine Schale tun und ein paar Tage in den Koffer stellen. Auch sonst gibt`s bestimmt Methoden den lästigen Geruch los zu werden.

Wir haben allerdings noch das Vorgängermodell vom jetzigen Roadsterbagset und haben 162 € (180 € -10% SLK-Forum Rabatt) bezahlt.

Ich habe damals beim SLK wie auch beim A207 viel recheriert aber nichts vergleichbares gefunden und würde sie mir für ein anderes Auto jedezeit wieder kaufen...

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 30. Mai 2015 um 10:14:23 Uhr:

Original?

Was meinst Du denn damit? Die Koffer im Zubehör sind doch alle zu groß und der Raum würde ja auch nicht ausgenutzt. Wenn es da welche gibt, die ich nicht finde: Hast Du mal 'nen Link?

Zitat:

Anfangs, im Neuzustand rochen sie wirklich nur etwas nach Cemie (aber was riecht heute im Neuzustand nicht nach Chemie) aber wir hatten bisher nie das Gefühl das sich das auf die Kleidung übertragen hat. Bei uns hat offene Aufbewahrung im trockenen Keller ausgereicht.

Nun, meine vorletzte Laptop-Tasche war da auch besser als die letzte, aber mein Arbeitgeber soart da eben auch. Vielleicht ist das ja nicht immer gleich oder da wurde inzwischen gespart oder der Hersteller gewechselt. Wenn die Koffer - nach mehreren Wochen, bei gutem Wetter offen im Freien - in einem geschlossenen Raum stehen, stinkt der ganze Raum. Wonach auch immer. Kein Trolley von Stratic oder sonst aus Kaufhäusern oder dem Miles & More Shop hatte je sowas. Und für so teure Autos muss es auch nicht der billigste chinesische Reissverschluss sein. Das stimmt irgendwie die Relation nicht.

Ich habe das 6-teilige Kofferset (inkl. Koffer für Reserveradmulde) in der aktuellen 2015er Version in schwarz (alte Version ist vermutlich grau).

Auch meine haben den Geruch nach Klebstoff gehabt. Etwas geholfen hat, das Set geöffnet in die Sonne zu stellen. Die lüften dann in Verbindung mit der Wärme besser aus. Habe ich ca. 1 Woche immer tagsüber rausgestellt.

Ein besseres Kofferset habe ich auch nicht gefunden.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 30. Mai 2015 um 13:55:47 Uhr:

http://www.roadsterbag.info/

Aber genau davon rede ich doch! Bei Original denke ich an Mercedes-Zubehör. Dabei zahle ich natürlich vor allem für das Logo. Das wäre mir nicht wichtig. Ich will damit nicht angeben. Ich hätte lieber bessere Qualität. Das Logo würde ich aber mitbezahlen, wenn die da was hätten, was es sonst nicht gibt. Gefunden habe ich aber nichts.

Also ich habe das anders gelöst.
Ich habe mir zwei Trollys gekauft, die genau im vorderen Bereich des Kofferraumes passen.
Auch in der Hohe.
Der Rest mit Koffer Und Reisetasche.

Passt alles Optimal.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:10:49 Uhr:

Also ich habe das anders gelöst.
Ich habe mir zwei Trollys gekauft, die genau im vorderen Bereich des Kofferraumes passen.
Auch in der Hohe.
Der Rest mit Koffer Und Reisetasche.

Passt alles Optimal.

Welche Marke ist das denn? Alles was wir haben oder finden ist zu dick für unter die Abdeckung und dahinter passt EIN KLEINER Trolley, aber keine zwei. Für 2 Leute und 7-10 Tage bei wechselndem Wetter reicht das nicht.

Also die beiden Trollys passen zusammen unter die Abdeckung in der Höhe.
Es sind Noname Produkte von Karstadt ich glaube 30 € das Stück.
Ich nehme sie immer auch als Handgepäck im Flugzeug mit.
Sie waren schon in China Costa Rica und Vietnam.
Immer noch wie neu. Also 60 Euro.

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:44:47 Uhr:

Also die beiden Trollys passen zusammen unter die Abdeckung in der Höhe.

Drunter passen, das schaffen wir. Nur geht das Dach dann nicht auf. Egal wie vorsichtig gepackt. Der Roadsterbag Trolley ist sehr viel dünner. Geht natürlich auch kaum was rein.

Natürlich geht das Dach auf wenn die Trollys drin sind.

Hallo Kollegen,

diese Firma ist zu empfehlen:

Qualität und Preis in jeder Hinsicht bestens.

Hab diese Kofferset seit Jahren sehen immer noch aus wie neu, keine Verschleiss feststellbar!!
Brauche sie im Jahr Minimum 7 Mal.

Bin nicht Bekannt oder Verwandt mit dieser Firma!!

LG vom Arlberggebiet.

http://www.roadsterbag.info/

Hallo aku06, versuch's doch mal hier:
http://www.cabria.com/.../sonderanfertigung-fuer-ihr-fahrzeug?c=55

Die machen auch Sonderanfertigung in Leder.

Wupperaudi

Deine Antwort