Kofferraunleuchte
Hallo ich bin neu in diesen Forum und seit kurzen Besitzer eines Kuga.
Was gar nicht geht ist die Kofferraumleuchte ist wie ein Teelicht.
Kann mir jemand sagen wie man diese ausbaut?
26 Antworten
Ich schlage vor zurück zum Thema oder lasst es umbenennen in Beleuchtungsfragen.
Ich habe meinem Kofferraum zwei LEDs gegönnt.
@LJ1. Könntest du evtl ein Foto von den leuchten bei Tageslicht machen? Hell ist das ja auf jeden Fall, aber sieht es dann sehr nach gebastelten Lösungen aus?
Ich hab in der rechten Leuchte das Birnchen durch eine LED von Hypercolor ersetzt und zusätzlich zwei Leuchten in die Heckklappe gebaut. Diese Leuchten jetzt den Boden hinter dem Fahrzeug aus UND leuchten zusätzlich den Kofferraum besser aus 😁
Zitat:
@heartlight schrieb am 8. Dezember 2018 um 17:44:20 Uhr:
Da ist ein 5 Watt Birnchen mit Glassockel drin.
Einfach mit einem kleinen Flachschraubendreher die Lampe auszuhebeln.
Ist nur eingeklickt
Habe bei mir ein LED Panel reingemacht
NEIN !! Nicht mit einem Schraubenzieher aushebeln !!
Da ist an der linken Seite eine Nase an der Lampe diese mußt du drücken dann kommt diese sofort heraus.
Von unten durch die Öffnung mit dem Finger die Nase drücken.
Welche Kofferraumbeleuchtung in LED habt ihr?
Ich habe die Glasbirne durch eine "Einfach" Steck LED mit 2 LEDs gewechselt. Gibt es wie bei der Kennzeichenbeleuchtung auch eine Komplettlösung bzw eine Komplettleuchte mit mehreren LEDs?
Ist zwar so schon etwas heller geworden, aber ideal isses noch nicht.
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:46:32 Uhr:
Ich hab in der rechten Leuchte das Birnchen durch eine LED von Hypercolor ersetzt und zusätzlich zwei Leuchten in die Heckklappe gebaut. Diese Leuchten jetzt den Boden hinter dem Fahrzeug aus UND leuchten zusätzlich den Kofferraum besser aus 😁
Darf man fragen welche LED du in der Klappe verbaut hast?
Ich habe die Idee auch schonmal gehabt weil ja auch bei mir eine Art "Blindkappe" verbaut ist die direkt auf den Boden leuchten würde.
Wie hast du die ganze Nummer verkabelt?
Danke dir !
Hab die LEDs mal in den Anhang gepackt.
Gibts leider nicht mehr, aber so ähnliche findet man bestimmt ;-)
Hab eine Plus Leitung von der Kofferraumleuchte in die Heckklappe verlegt und Masse von der Heckklappe genommen. Eigentlich ganz easy.
War halt ne kleine fummelarbeit das Pluskabel in die Heckklappe zu verlegen :-)
Zitat:
@m4nu47 schrieb am 1. April 2021 um 15:43:09 Uhr:
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:46:32 Uhr:
Ich hab in der rechten Leuchte das Birnchen durch eine LED von Hypercolor ersetzt und zusätzlich zwei Leuchten in die Heckklappe gebaut. Diese Leuchten jetzt den Boden hinter dem Fahrzeug aus UND leuchten zusätzlich den Kofferraum besser aus 😁Darf man fragen welche LED du in der Klappe verbaut hast?
Ich habe die Idee auch schonmal gehabt weil ja auch bei mir eine Art "Blindkappe" verbaut ist die direkt auf den Boden leuchten würde.Wie hast du die ganze Nummer verkabelt?
Danke dir !
Moin moin...
Ich habe das Teelicht im Kofferaum gegen diese komplette Leuchte ausgetauscht:
https://www.amazon.de/.../...w_r_em_apa_glc_i_77MB9MQC21XHKDM0YEG3?...
Passt super und macht richtig Licht im Kofferaum..
Grüße
Zitat:
@recorder99 schrieb am 1. April 2021 um 20:58:34 Uhr:
Moin moin...Ich habe das Teelicht im Kofferaum gegen diese komplette Leuchte ausgetauscht:
Grüße
Super, hatte ich auch schon auf dem Schirm. Dann passt das mit den 3 Pins!?
Bild hast du nicht zufällig?
Also ich hab genau die Leuchte bestellt.. Fotos habe ich noch keine gemacht .. wenn ich es heute schaffe liefere ich die noch nach ????...
Zitat:
@recorder99 schrieb am 1. April 2021 um 20:58:34 Uhr:
Moin moin...Ich habe das Teelicht im Kofferaum gegen diese komplette Leuchte ausgetauscht:
Grüße
Super
Habe ich mir auch bestellt.
Die Originalen sind echt ein Witz.
MFG Benny
Zitat:
@recorder99 schrieb am 2. April 2021 um 05:20:34 Uhr:
Also ich hab genau die Leuchte bestellt.. Fotos habe ich noch keine gemacht .. wenn ich es heute schaffe liefere ich die noch nach ????...
Habe bei Amazon Beispiel Bilder gefunden und gleich bestellt.
Dann steigen meine Aktien gleich wieder, wenn ihr sie alle kauft.