ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kofferraunleuchte

Kofferraunleuchte

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:28

Hallo ich bin neu in diesen Forum und seit kurzen Besitzer eines Kuga.

Was gar nicht geht ist die Kofferraumleuchte ist wie ein Teelicht.

Kann mir jemand sagen wie man diese ausbaut?

26 Antworten

Da ist ein 5 Watt Birnchen mit Glassockel drin.

Einfach mit einem kleinen Flachschraubendreher die Lampe auszuhebeln.

Ist nur eingeklickt

Habe bei mir ein LED Panel reingemacht

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:55

Danke für die Antwort.

Aber an welsche Seite ich habe angst das sie kaputt geht.

Hast du vieleicht ein Bild davon.

Hallo,

Du hebelst nur die Abdeckung vorsichtig ab, am besten einen kleinen Lappen unter dem Schraubendreher legen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Ich habe mir die LED-Lämpchen bei Hypercolor bestellt, sowohl für den Kofferraum als auch für die Umfeldbeleuchtung mit 4000 Kelvin (neutralweiß).

Alle drei Lampen hatten den Quetschsockel.

Das Licht ist jetzt richtig hell.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:03

Hallo,

Hast du für die Umfeldbeleuchtung das Spiegelglas ausgebaut?

Brauchst du nicht. Spiegelglas nach außen stellen, Seitenscheibe nach unten und mit einem Langen dünnen Schraubendreher die Nase des Beleuchtungsgehäuse andrücken und gleichzeitig nach unten drücken. Das war es schon. Es gibt auch komplett Lösungen. Die werden dann komplett getauscht. Das gleiche gibt es auch für die Kennzeichenleuchten.

Diese LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich verbaut,

https://www.ebay.de/.../151795818117?hash=item2357bc5e85

und diese Umfeldbeleuchtung demnächst.

https://www.ebay.de/.../162882945002?...

Die Kofferraumbeleuchtung wird sicher auch noch auf LED umgestellt.

Das gleiche habe ich auch verbaut. Passt sehr gut und Kennzeichenleuchte ist nicht zu hell. E Prüfzeichen hat es auch! Für kleines Geld super Optik.

Zitat: