ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kofferraunleuchte

Kofferraunleuchte

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:28

Hallo ich bin neu in diesen Forum und seit kurzen Besitzer eines Kuga.

Was gar nicht geht ist die Kofferraumleuchte ist wie ein Teelicht.

Kann mir jemand sagen wie man diese ausbaut?

26 Antworten

Da ist ein 5 Watt Birnchen mit Glassockel drin.

Einfach mit einem kleinen Flachschraubendreher die Lampe auszuhebeln.

Ist nur eingeklickt

Habe bei mir ein LED Panel reingemacht

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 16:55

Danke für die Antwort.

Aber an welsche Seite ich habe angst das sie kaputt geht.

Hast du vieleicht ein Bild davon.

Hallo,

Du hebelst nur die Abdeckung vorsichtig ab, am besten einen kleinen Lappen unter dem Schraubendreher legen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Ich habe mir die LED-Lämpchen bei Hypercolor bestellt, sowohl für den Kofferraum als auch für die Umfeldbeleuchtung mit 4000 Kelvin (neutralweiß).

Alle drei Lampen hatten den Quetschsockel.

Das Licht ist jetzt richtig hell.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 18:03

Hallo,

Hast du für die Umfeldbeleuchtung das Spiegelglas ausgebaut?

Brauchst du nicht. Spiegelglas nach außen stellen, Seitenscheibe nach unten und mit einem Langen dünnen Schraubendreher die Nase des Beleuchtungsgehäuse andrücken und gleichzeitig nach unten drücken. Das war es schon. Es gibt auch komplett Lösungen. Die werden dann komplett getauscht. Das gleiche gibt es auch für die Kennzeichenleuchten.

Diese LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich verbaut,

https://www.ebay.de/.../151795818117?hash=item2357bc5e85

und diese Umfeldbeleuchtung demnächst.

https://www.ebay.de/.../162882945002?...

Die Kofferraumbeleuchtung wird sicher auch noch auf LED umgestellt.

Das gleiche habe ich auch verbaut. Passt sehr gut und Kennzeichenleuchte ist nicht zu hell. E Prüfzeichen hat es auch! Für kleines Geld super Optik.

Zitat:

@Gesi6 schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:39:06 Uhr:

Das gleiche habe ich auch verbaut. Passt sehr gut und Kennzeichenleuchte ist nicht zu hell. E Prüfzeichen hat es auch! Für kleines Geld super Optik.

Bin auch sehr zufrieden. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Sind erst 3000km, bzw. knapp vier Monate drin.

Die Umfeldbeleuchtung ist 1a. Warum Ford so etwas nicht verbaut bleibt ein Rätsel. Mein Kuga wurde am 27.03.18 gebaut, Heckspitzen ( Rückleuchte Fahrerseite ) wurde super Lackiert und das Noralgische Quietschen bei einigen Kugas hinten links wurde auch behoben . Seit jetzt fast Weiteren 5000 km endlich keine Mängel mehr. Das ist nur eine Zusammenfassung. Mir war gerade so danach. Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 10:58

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe noch mal eine Frage zu der Umfeldbeleuchtung auf den Bildern sieht es so aus als

würde sie angeschraubt. Oder wozu ist der Steg mit dem Loch?

Richtig, die werden mit einer Torx-Schraube gesichert.

Sollte man wissen, ich habe es zuspät gemerkt...

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 11:36

Das konnte ich mir schon denken also muss das Spiegelglas doch raus?

Noch ein Frage wie habt ihr den Original Anschluss mit den neuen LED verbunden.

Einfach zusammen löten oder wie?

Nein, Spiegel ganz nach innen und oben fahren.

Dann kommt man mit einem Winkeldreher und oder Spitzzange gut dran.

Ich habe mir bei iBay einen Satz geholt der einfach gestöpselt wird, nichts löten!

Ich habe die Leuchten bereit liegen und wollte heute mal einen Einbauversuch wagen. Habe das aber noch mal gelassen, weil ich mir zu unsicher bin. Schminkspiegel und Kofferraumbeleuchtung war kein Problem.

Jetzt suche ich noch Kennzeichenbeleuchtung. Aber die in meinem Signale verwendet Lämpchen (vor allem der Stecker) finde ich bisher nicht im WWW.

Deine Antwort