ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kofferraumwanne und Folie Ladekantenschutz

Kofferraumwanne und Folie Ladekantenschutz

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. April 2015 um 20:49

Hi

Weiß jemand ob und wo es schon eine Wanne aus Kunststoff für den Kofferraum gibt und was diese kostet?

Und weiß jemand ob es schon einen Schutzfolien Anbieter für die hintere Stoßstange gibt? Habe dort bei allen meinen Autos bisher eine klarsichtige Schutzfolie aufgebracht da ansonsten mein Hund beim rein und raus springen die Stoßstange ziemlich übel mit seinen Krallen verkratzt. Daher soll auch der Schwede eine solche Folie bekommen.

Danke für die Tipps

Beste Antwort im Thema

[...] Folterungsbetrieb [...]

Danke Jürgen. Ich habe herzhaft lachen müssen:-)

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@HJFl schrieb am 11. Juli 2016 um 10:16:23 Uhr:

Für einen Neufundländer sind alle regulären Möglichkeiten Untauglich.

Wir haben extra den 5 Sitzer ohne Luftfederung und nehmen dann hinten den ganzen "Reserveradbereich" heraus und setzen dort eine Wanne ein. Von www.fischer-fuerth.com gibt es ein ganzes Sortiment in verschiedenen Größen und Ausführungen. Zusätzlich lassen wir ein Metallgitter von Kleinmetall anfertigen. http://www.kleinmetall.de/ von dort habe ich auch die Rampe. Ist besser für die Gelenke des Hundes und er kommt weniger mit der Stoßstange in Berührung. Für den Stoßstangenschutz lasse ich mir noch eine Folie von einer Fachfirma aufziehen. Im Großraum Koblenz ist das: http://sicna.de/ Dort habe ich schon oft Folien aufziehen lassen.

Hört sich interessant an, kannst Du bitte ein paar Fotos hier posten?

Hallo zusammen,

habe diese Woche diese Wanne bestellt:

http://didi-tuning.de/index.php/catalog/show/0/804/1669

Ich werde berichten wie sie in natura erscheint.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie?

https://www.lackschutzfolie24.de/.../clear-protect-150.html

LG Mike

Die Wanne sieht für den Preis ja sehr gut aus. Und für den XC90 II gibt es die auch. Einwandfrei!

Wenn Sie was taugt, bitte kurze Info hier.

Grüße

Langer02

am 1. Dezember 2016 um 8:18

Moin zusammen,

die Wanne macht einen guten Eindruck und tut was sie leisten soll, nämlich den Kofferraumboden schützen. Paket kam als Rolle. In der Mitte der Wanne ist die Wanne mit einem gummiartigenbelag versehen, der ein Verrutschen der Ladung verhindern soll.

Seht Euch selbst das Foto an. Preis 34 EUR inkl. Versand.

@Waterkant: die kommt mir aus meinem Sharan bekannt vor. Das Anti-Rutsch-Zeug in der Mitte macht es unmöglich Getränkekästen ins Auto zu schieben und ist bei mir sehr schnell abgerissen. Sah schnell nicht mehr so toll aus aber hat seine Schutzfunktion 2 Jahre erfüllt (so lange hatte ich das Auto).

Ich hatte meine im Januar in der Bucht für 16,90 inkl. Versand gekauft. Dafür ohne Gummibelag aber mit einem Fach links über der Batterieklappe. Topqualität. Die Gummifussmatten waren 29,90. Leider waren die Befestigungslöcher nicht ganz Passgenau. Die Gummimatten schon.

Was macht Ihr denn bei solchen Kofferraumschalen mit der aufstellbaren Taschenhalterung im Kofferraum? Haben die Schalen da Knickpunkte o.ä.?

Welche Taschenhalterungen meinst du?

Die an der Seiten haben damit nichts zu tun.

Eventuell dieser Bestandteil vom Laderaum-Paket:

Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum

Mit diesem System, das vom Gepäckraumboden hochgeklappt wird, werden Einkaufstaschen oder sonstige Gepäckstücke mit Haken und einem elastischen Band sicher befestigt. Bei Nichtgebrauch verschwindet es im Boden.

System

Zitat:

@Langer02 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:55:31 Uhr:

Eventuell dieser Bestandteil vom Laderaum-Paket:

Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum

Mit diesem System, das vom Gepäckraumboden hochgeklappt wird, werden Einkaufstaschen oder sonstige Gepäckstücke mit Haken und einem elastischen Band sicher befestigt. Bei Nichtgebrauch verschwindet es im Boden.

Genau das meine ich. Wenn Ihr das nicht habt, stört natürlich auch die Wanne nicht...

Ach so. Habe ich, aber noch nie benutzt. Würde mit der Wanne auch nicht gehen. Aber den Laderaum sauber zu halten ist es mir wichtiger

Hallo,

hatte eine optisch identische, aber bei einem anderen Händler gekaufte, Kofferaumwanne im Einsatz. Diese hat keine zwei Wochen gehalten dann war die Antirutsch beschichtung vollkommen abgelöst und es bildeten sich erste Löcher. Habe aber auch ständig schwere Werkzeugkisten im Auto.

Leider gibt es für den neuen XC90 keine stabile "Metzgerwanne" mehr wie früher. Habe mir dann die originale zweigeteilte Volvo Matte geholt. Jetzt rutscht mein Werkzeug samt Matte durch den Kofferaum. Ist für den Preis echt eine unverschämtheit von Volvo.

Eine mit dem Gummibelag habe ich im Passat CC. Die Beschichtung ist ebenfalls zum Teil kaputt. Hat mir aber gute Dienste beim Renovierung geleistet. Nie ein Auto ohne.

Zitat:

@jo6lo schrieb am 11. Juli 2016 um 15:26:50 Uhr:

Zitat:

@HJFl schrieb am 11. Juli 2016 um 10:16:23 Uhr:

Für einen Neufundländer sind alle regulären Möglichkeiten Untauglich.

Wir haben extra den 5 Sitzer ohne Luftfederung und nehmen dann hinten den ganzen "Reserveradbereich" heraus und setzen dort eine Wanne ein. Von www.fischer-fuerth.com gibt es ein ganzes Sortiment in verschiedenen Größen und Ausführungen. Zusätzlich lassen wir ein Metallgitter von Kleinmetall anfertigen. http://www.kleinmetall.de/ von dort habe ich auch die Rampe. Ist besser für die Gelenke des Hundes und er kommt weniger mit der Stoßstange in Berührung. Für den Stoßstangenschutz lasse ich mir noch eine Folie von einer Fachfirma aufziehen. Im Großraum Koblenz ist das: http://sicna.de/ Dort habe ich schon oft Folien aufziehen lassen.

Hört sich interessant an, kannst Du bitte ein paar Fotos hier posten?

Hab mittlerweile an meinen nun auch Hand angelegt.

Da ich Reserverad, Subwoofer, 3. Sitzreihe, Luftfahrwerk usw. alles nicht habe, sind bei mir zwei Ladeböden hintereinander eingebaut gewesen, und damit wird einfach sinnlos viel Platz und Innenraumhöhe verschwendet (wenn auch offiziell das zum Kofferaumvolumen in Litern dazu gezählt wird, für mich zählt nur das Blockmaß, Länge x Breite x Höhe). Wenn schon so ein großes Auto, dann sollte wenigstens der Kofferraum auch entsprechende groß sein.

Deshalb hab ich jetzt beide Ladeböden, den Mittelträger und die seitlichen Schienen ausgebaut und damit ca. 12-16cm mehr Kofferraumhöhe gewonnen.

Bin noch am Überlegen ob ich einen neuen Boden einbaue, bislang hab ich die Höhenunterschiede etwas unterpolstert, und dann einfach fürs Erste die Volvo Gepäckraum Schutzmatte und Kunstoffkofferraummatte drüber gelegt. Ist kein super fester Boden, aber für mein Gepäck wahrscheinlich ausreichend.

Die Volvo Schutzmatte reicht dann natürlich nicht mehr seitlich bis nach oben, ich werde das wohl mit Klettverschlüssen befestigen, zur 2. Sitzreihe und am Heck reicht die Länge aber noch aus.

In Etwa Vorher (Bild nicht von mir)
Nach Ausbau der Ladeböden
Fürs Erste der vergrößerte Kofferaum

Na toll, dann bau doch noch die Türverkleidung aus für mehr Armfreiheit...!?

Im Ernst: Wofür brauchst Du die Höhe? Gleichzeitig hast Du eine schöne Stufe "gewonnen", so dass man besonders große und schwere Gegenstände zwar rein- aber kaum rausbekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kofferraumwanne und Folie Ladekantenschutz