Kofferraumwanne
Hallo zusammen,
für meinen neuen Q7 bin ich auf der Suche nach einer Kofferraumwanne oder Schale. Es gibt ja die Varianten aus dem Originalzubehör aber die kosten auch mehr als doppelt so viel wie aus dem freien Handel.
Benutzt jemand eine Wanne oder Schale aus dem freien Zubehörhandel? Wie ist die Qualität? Oder ist der hohe Preis des Originals gerechtfertigt?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
17 Antworten
https://www.kleinmetall.de/.../...er-kofferraumwanne-schwarz-3963.html
https://m.ebay.de/.../391353178117?...
Ich hab die hier. Bin zufrieden!
Hallo,
ich nutze das Trennnetz welches an den entsprechenden Halterungen im Schienensystem rechts und links befestigt ist.
Nun vermute ich mal, dass ich dann keine Kofferraumwanne nutzen kann ohne diese im Bereich der Trennnetzhalterungen entsprechend zuzuschneiden...
Ist dem so oder gibt dafür elegantere Lösungen?
Vermute, dass das Schienensystem mit Kofferraumwanne nicht mehr genutzt werden kann...?
Zitat:
@rrmayer schrieb am 1. Januar 2018 um 21:53:49 Uhr:
https://m.ebay.de/.../391353178117?...
Ich hab die hier. Bin zufrieden!
Dito - habe die Azuga`s bereits in 6 anderen Fzg. im Einsatz gehabt und war immer voll zufrieden. Vorteil beim 7-Sitzer ist das einfache Zusammenrollen und Verstauen hinter der dritten Sitzreihe - mit "festeren" Varianten hätte man ein veritables Problem, wenn man "spontan" unterwegs die dritte Sitzreihe nutzen möchte 😉
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 2. Januar 2018 um 00:01:18 Uhr:
Zitat:
@rrmayer schrieb am 1. Januar 2018 um 21:53:49 Uhr:
https://m.ebay.de/.../391353178117?...
Ich hab die hier. Bin zufrieden!Dito - habe die Azuga`s bereits in 6 anderen Fzg. im Einsatz gehabt und war immer voll zufrieden. Vorteil beim 7-Sitzer ist das einfache Zusammenrollen und Verstauen hinter der dritten Sitzreihe - mit "festeren" Varianten hätte man ein veritables Problem, wenn man "spontan" unterwegs die dritte Sitzreihe nutzen möchte 😉
Mal eine Frage zu der Azuga, hat die auch einen erhöhten Rand nach vorne? Also in Richtung der Ladekante.
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 2. Januar 2018 um 10:56:56 Uhr:
Mal eine Frage zu der Azuga, hat die auch einen erhöhten Rand nach vorne? Also in Richtung der Ladekante.
Ja - sie hat rundum einen erhöhten Rand - grad soviel, dass auslaufende Flüssigkeit nicht direkt in den Boden läuft. Allerdings ist der erhöhte Rand ebenso "flexibel" (daher die Matte so einfach und gut rollbar) - li/re und Richtung Sitzbank wird der Rand automatisch durch die Wagenauskleidung "gestützt" - hinten, also entlang der Ladekante legt sich der erhöhte Rand mit der Zeit - zumindest bei mir war's/ist's bei allen Fzg. so. Anbei ein aktuelles Photo nach 1J Nutzung. Somit stört die "Kante" auch nicht beim Einladen... allerdings wird die Matte sicher nicht so viel auslaufende Flüssigkeit halten, wie eine Hartplastikschale (die auch meist noch höhere Ränder hat).
Zitat:
@rrmayer schrieb am 1. Januar 2018 um 21:53:49 Uhr:
https://m.ebay.de/.../391353178117?...Ich hab die hier. Bin zufrieden!
Ich nutze auch diese und bin ich sehr zufrieden, schöne milde Duft, sehr hilfreich.
Hab mir jetzt auch die Azuga Matte besorgt und finde Sie sehr gut. Danke für Euren Tipp.
Könnt Ihr die Gummifussmatten von Azuga ebenfalls empfehlen?
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 16. Januar 2018 um 11:38:43 Uhr:
Hab mir jetzt auch die Azuga Matte besorgt und finde Sie sehr gut. Danke für Euren Tipp.Könnt Ihr die Gummifussmatten von Azuga ebenfalls empfehlen?
...das haben wir doch bereits getan 😕😁
Zitat:
@cyberpaddy schrieb am 16. Januar 2018 um 13:28:52 Uhr:
Zitat:
@Primeauditor schrieb am 16. Januar 2018 um 11:38:43 Uhr:
Hab mir jetzt auch die Azuga Matte besorgt und finde Sie sehr gut. Danke für Euren Tipp.Könnt Ihr die Gummifussmatten von Azuga ebenfalls empfehlen?
...das haben wir doch bereits getan 😕😁
Für die Gummiwanne im Kofferraum schon. Mir ging es um die Fussmatten. :-)
...hast Du auch so geschrieben, bloß ich überlesen 😎
Hallo zusammen
Wir sind demnächst auch im Club.
Normalerweise habe ich immer die AZUGA-Matten. Nun hat "unser" Q7 (steht noch beim Händler) 7 Sitze und das Schienensystem, war eben dabei. Das heisst eine Kofferraummatte oder -wanne müsste einerseits für die dritte Sitzreihe einroll- oder knickbar sein (das geht mit der AZUGA super), und gleichzeitig die Schienen freilassen.
Kennt da jemand eine Matte, möglichst abwaschbar und aus Gummi?
Danke
N.
Ich hab mir eine bei Petex für meinen Q8 bestellt.
Gibt es fertig zugeschnitten oder als Rollenware zum selber schneiden.
Lieferung ging prompt und unproblematisch.