Kofferraumwanne

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

für meinen neuen Q7 bin ich auf der Suche nach einer Kofferraumwanne oder Schale. Es gibt ja die Varianten aus dem Originalzubehör aber die kosten auch mehr als doppelt so viel wie aus dem freien Handel.

Benutzt jemand eine Wanne oder Schale aus dem freien Zubehörhandel? Wie ist die Qualität? Oder ist der hohe Preis des Originals gerechtfertigt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

17 Antworten

Schaut im Internet mal ganz gut aus und Preis ist auch ok, welches Material haben Sie dort genau genommen?

Ich hab die 3mm dicke normale "Gummimatte" genommen. Ich hab die Hoffnung, dass ich da das Quer- und Längsgitter für unseren Hund drauf montiert bekomme, was bei den gewöhnlichen Wannen ohne groß ausschneiden nicht geht.
Die profilierten Matten haben in meinen Augen außerdem das Problem, dass sich in den Vertiefungen viel Dreck sammelt.

Wir haben es jetzt mit dieser gelöst: Man kann diese so "Dritteln", dass sie auch hinter die aufgeklappte 3. Sitzreihe passt und hat eben die Abdeckung für den Stossfänger dabei, wenn man den Kindern im Kofferraum an der Kante sitzend die Skischuhe anziehen möchte:
https://www.ebay.de/.../111894623711

Deine Antwort