ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kofferraumwanne / Kofferraummatte

Kofferraumwanne / Kofferraummatte

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 22:22

Gibt es hier einen unterschied?

Welche empfehlt ihr?

https://shops.volkswagen.com/.../...areg-nf--touareg-nf-gp-7p0061160-9

https://shops.volkswagen.com/.../...areg-nf--touareg-nf-gp-7p0061161-9

beide sitzten auf Maß und schützten den Kofferraum mit ihrem erhöhten Rand vor Schmutz und auslaufenden Flüssigkeiten. Sind säurebeständig, abwaschbar und rutschfest.

???? sehe da keinen unterschied außer die Optik????

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

44 Antworten

Naja, auf der einen steht Touareg drauf. Und sieht viiiiiiiel edler aus :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

die teure soll gegen Verrutschen schützen lese ich dort nach 30 sek.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 9:03

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 17. Januar 2015 um 09:18:48 Uhr:

die teure soll gegen Verrutschen schützen lese ich dort nach 30 sek.

Die andere aber auch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Die billigere ist rutschfest-das heisst für mich,dass sie im Kofferraum nicht hin und her rutscht. Die teurere verhindert das Rutschen von Transportgut.Würde doch sicher nicht unterschiedlich benannt werden,wenn es das Gleiche wäre .am besten beim Freundliche ansehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Die Billigere ist eine Einlage, die andere eine Schale. Letztere scheint einen deutlich höheren Rand zu haben, als die Einlage. Komischerweise beide nur für T. mit 2-Zonen-Klimaanlage.

Gruß

Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Ich finde fast,dass die billigere den höheren Rand hat ,auch wenn sie nur Einlage heisst ?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

am 18. Januar 2015 um 8:11

Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren die "teurere Variante" im Einsatz- also die mit Touareg Schriftzug. Grundsätzlich schön, weil man die Kofferraummatte nicht versaut und die Ränder der Matte hochgezogen sind. Allerdings ist die Malle nicht oder kaum rutschhemmdend, so dass noch eine weitere Antirutschmatte erforderlich ist. Aktenköfferchen oder auch Getränkekisten rutschen ansonsten hin und her, da die Oberfläche der Matte glatt ist. Also grds. in Ordnung, um einer Verschmutzung bzw. dem Auslaufen von Flüssigkeiten entgegenzuwirken, aber nicht, um Gegenstände "rutschsicher" unterzubringen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

am 18. Januar 2015 um 16:46

also ich fahre mit den weathertech Teilchen sehr gut, super Wanne, da rutscht nichts und passt wie angegossen.

http://www.weathertecheurope.com/.../

Die Floorliner Fußwannen sind auch absolut professionell.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Zitat:

@whawel schrieb am 18. Januar 2015 um 17:46:58 Uhr:

also ich fahre mit den weathertech Teilchen sehr gut, super Wanne, da rutscht nichts und passt wie angegossen.

http://www.weathertecheurope.com/.../

Die Floorliner Fußwannen sind auch absolut professionell.

Sind aber auch ne Ecke teurer (100€ zzgl. MwSt = 119 €)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Da gibt es noch : www.kofferraumwannen.de

Wenn´s um den Preis geht..... :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]

Moin zusammen,

als Neuling in diesem Forum habe ich gleich mal eine Frage:

Gibt es eine Feuchtwanne für den T II mit 4-Zonen-Klima?

Ich bin selbst beim :-) nicht fündig geworden.

Ich fahre einen Touareg 3.0 V6 TDI Blue Motion DPF Automatik, Bj. 4/2012.

Grüße aus dem echten Norden ??

Feuchtgebiete kenn ich ja, aber Feuchtwanne -- grins

Feuchtgebiete brauche ich wohl nicht erklären :-)

Die Feuchtwanne kommt in den Kofferraum und schützt diesen vor Feuchtigkeit. Man kann auch Kofferraumwanne sagen.

Willlst Du dir ein Aquarium im Kofferraum einrichten ?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kofferraumwanne / Kofferraummatte