Kofferraumwanne / Kofferraummatte
Gibt es hier einen unterschied?
Welche empfehlt ihr?
https://shops.volkswagen.com/.../...areg-nf--touareg-nf-gp-7p0061160-9
https://shops.volkswagen.com/.../...areg-nf--touareg-nf-gp-7p0061161-9
beide sitzten auf Maß und schützten den Kofferraum mit ihrem erhöhten Rand vor Schmutz und auslaufenden Flüssigkeiten. Sind säurebeständig, abwaschbar und rutschfest.
???? sehe da keinen unterschied außer die Optik????
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]
44 Antworten
...und jetzt hat mein VW Händler etwas gelernt. VW hat keine passende Kofferraumwanne für den Touareg II (7P) mit Doppelklimaanlage!
Ich habe die VW Matte (immerhin 90€) zurückgehen lassen und eine wesentlich günstigere bei AZUGA bestellt. Passt exakt, ist erheblich günstiger, leichte Ausdünstung (eher wie ein Parfüm, denn nach Kunststoff), die nach wenigen Tagen langsam nachlässt, nichts verrutscht, Qualität absolut in Ordnung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte - Ich sehe da keinen Unterschied' überführt.]
Zitat:
@whawel schrieb am 18. Januar 2015 um 17:46:58 Uhr:
also ich fahre mit den weathertech Teilchen sehr gut, super Wanne, da rutscht nichts und passt wie angegossen.http://www.weathertecheurope.com/.../
Die Floorliner Fußwannen sind auch absolut professionell.
@ whawel
muss da mal in den alten Beitrag eingrätschen 🙂 Hast oder hattest du auch das dazu passende Ladungsmanagementsystem von Weathertech? oder gibt es hier anderweitig Erfahrungen mit der Firma in Puncto Fußmatten, Kofferraummatten und Ladungssicherung?
Zitat:
@tourido schrieb am 18. Januar 2015 um 09:11:00 Uhr:
Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren die "teurere Variante" im Einsatz- also die mit Touareg Schriftzug. Grundsätzlich schön, weil man die Kofferraummatte nicht versaut und die Ränder der Matte hochgezogen sind. Allerdings ist die Malle nicht oder kaum rutschhemmdend, so dass noch eine weitere Antirutschmatte erforderlich ist. Aktenköfferchen oder auch Getränkekisten rutschen ansonsten hin und her, da die Oberfläche der Matte glatt ist. Also grds. in Ordnung, um einer Verschmutzung bzw. dem Auslaufen von Flüssigkeiten entgegenzuwirken, aber nicht, um Gegenstände "rutschsicher" unterzubringen....
Habe mir auch diese Variante bestellt. Leider fliegt nun wirklich alles hin und her. Hat jemand einen Tipp für eine zusätzliche passende Antirutschmatte?
Ist die billigere Variante der Matte bzgl. Rutschfestigkeit (nicht der Matte selbst) besser?
Frage an die 7P/7PH Fahrer mit 4-Zonen-Klima und Standheizung.
Welche Kofferraummatte/-wanne verwendet Ihr? Von VW original scheint es nur für 7P ohne 4-Zonen-Klima und Standheizung zu geben.
Wäre dankbar für Hinweise wie ihr das Thema gelöst habt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte/-wanne für 7P/7PH mit 4-Zonen-Klima und Standheizung' überführt.]
Moin,
wenn an der B-Säule ein Aufgleber von Eberbächer ist, heißt das doch, daß eine Standheizung vorhanden ist?
Frage wie bekommt man die an?
mfg
Friesenschwabe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraummatte/-wanne für 7P/7PH mit 4-Zonen-Klima und Standheizung' überführt.]
Die Wanne für den Kofferraum habe ich beim VW Händler gekauft.
Mfg
Friesenschwabe
Ja.
Zitat:
@Friesenschwabe schrieb am 15. Juli 2018 um 15:12:30 Uhr:
Moin,
wenn an der B-Säule ein Aufgleber von Eberbächer ist, heißt das doch, daß eine Standheizung vorhanden ist?
Frage wie bekommt man die an?
mfg
Friesenschwabe
die bekommt man an in dem man sie einschaltet ueber den Knopf und die Fermbedienung.
Oder wenn du das nicht hast laesst du sie dir freischalten von einem Menschen mit VCDS.
Servus,
Ich habe meine bei Amazon gekauft,...30,- passte perfekt.
Zitat:
@ellenburg schrieb am 15. Juli 2018 um 14:31:38 Uhr:
Welche Kofferraummatte/-wanne verwendet Ihr? Von VW original scheint es nur für 7P ohne 4-Zonen-Klima und Standheizung zu geben.Wäre dankbar für Hinweise wie ihr das Thema gelöst habt
Die Standheizung sitzt vorne und hat daher keinen Einfluss auf den Kofferraum. Ich habe mir eine Matte von e*** gekauft.
MfG
Hannes
Hi, der Touareg mit 4-Zonen Klima hat links im Kofferraum kein Fach, daher ist die Form der Matte ein bisschen anderes. Mit der Standheizung hat das allerdings wirklich nichts zu tun :-)
Moin Bernd,
was ist VCDS? Gibt es andere Möglichkeiten!
Mfg
Friesenschwabe
Ich habe diese hier gekauft
https://www.automatten-experts.de/index.php?...
und kann bis jetzt nichts negatives sagen.
Kein Gummigeruch, aber...
Sie ist parfümiert.
Ich habe sie daher erstmal zwei Tage lüften lassen.
Stört jetzt nicht weiter.
VG
Mirko
Zitat:
@Friesenschwabe schrieb am 15. Juli 2018 um 19:21:44 Uhr:
was ist VCDS? Gibt es andere Möglichkeiten!
VCDS ist ein Diagnosetool, es gibt auch andere, aber VCDS ist das Bekannteste und wohl auch das mit den meisten Funktionen.
MfG
Hannes
Zitat:
@Batman S5 schrieb am 9. September 2015 um 08:57:26 Uhr:
Moin,ich habe meine Kofferraumwanne von Azuga (http://www.azuga.de) und bin für 29,90 Euro sehr zufrieden. Anti-Rutsch-Teil incl und passt für 4 Zonen Klima.
Gruß aus EN
Volker
Hallo!
Ich kann mich dieser Empfehlung zu 100% anschließen! Ich finde sie perfekt. Speziell als Anti-Rutsch-Matte ist sie super: nichts verrutscht aber man kann trotzdem auch mal z. B. eine Getränkekiste rausziehen. Material ist genau richtig. Gibt es auch als höhere Wanne.