1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraumwanne Allspace

Kofferraumwanne Allspace

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hat eigentlich irgendwer eine Kofferraumwanne gefunden, die zur unteren Position des variablen Ladebodens im AS passt? Ich habe jetzt nach der zweiten nicht passenden Bestellung aufgegeben und die Schere gezückt, um es passend zu machen. Aber gibt es wirklich keine? Den Beschreibungen der Anbieter traue ich jedenfalls nicht mehr...

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@joebigback schrieb am 12. Januar 2020 um 22:34:33 Uhr:

Hab ich auch. Für den Preis ist die Leistung klasse. Hatte schon mehrfach Flüssigkeiten im Kofferraum die dank der matte nie ans Polster kommen.

Eine Wanne die sowohl für den 5 als auch 7 Sitzer geeignet ist? Denn auf diesen speziellen Fall habe ich nachgehakt ob es eine Lösung gibt.

Ich habe sie für den sieben Sitzer. Ich habe noch die Version vom Kodiaq da es zum Bestellzeitpunkt noch offiziell keine für den Tiguan AS gab.

Hat jemand eine Kofferraumwanne für den 5 Sitzer AS in Gebrauch?
Hatte bisher immer Azuga Matten und fand die super (weil man sie auch mit hohem Rand zusammenrolen kann).
Laut Azuga bieten die die Wanne aber nur für den 7 Sitzer an.
Habt ihr Alternativen? Wenn ich meine Google Suchen richtig interpretiere sind die Alternativen alle "starr".

Ich behaupte mal das die azuga auch in den 5 Sitzer passt. Der Rand wird eben etwas höher sein was ja sogar gut ist. Du schreibst ja selber die ist flexibel.
Ich nutze meine alte matte auch im anderen Auto weiter.

Zitat:

@joebigback schrieb am 15. Januar 2020 um 13:19:56 Uhr:

Ich behaupte mal das die azuga auch in den 5 Sitzer passt.

Daher meine Frage. Der Azuga Support sagt nämlich dass es nicht passen soll.

Wenn du magst kannst du vorbei kommen und wir testen meine matte bei dir.
Ich sehe primär keine Bedenken. Könnte mir vorstellen das ss im fünf Sitzer besser passt.
Anbei ein Foto

20200115

Zitat:

@joebigback schrieb am 15. Januar 2020 um 14:43:35 Uhr:

Ich sehe primär keine Bedenken. Könnte mir vorstellen das ss im fünf Sitzer besser passt.
Anbei ein Foto

Die Matte für den Kodiaq deckt zumindest links und rechts die Vertiefungen mit ab. Das ist wohl bei den Wannen für den Tiguan nicht so. Zumindest die, die ich bisher gefunden hatte sind nur gerade geschnitten ohne die Ausbuchtungen hinten links und rechts.

Oder seh ich das falsch?

Korrekt, ich habe bewusst die für den Kodiaq bestellt, da zum Bestellzeitpunkt die für den Tiguan AS nicht lieferbar war. Ich rollte die matte fast wöchentlich für einige Tage zusammen da der sieben Sitzer benötigt wird. Für mein empfinden macht das eine matte dieser Preisklasse gut mit.

Zitat:

@joebigback schrieb am 15. Januar 2020 um 14:43:35 Uhr:

Anbei ein Foto

Das ist die Matte von Azuga im AS vom Kodiaq. Korrekt? Scheint auch ziemlich gut zu passen.

Ich habe die Matte Travall® Liner Kofferraumwanne TBM1190 beim AS 7-Sitzer
die passt beim AS sehr gut und lässt sich auch zusammenrollen (7-Sitzer) da aus Gummi komplett.

Zitat:

@mm20022019
Das ist die Matte von Azuga im AS vom Kodiaq. Korrekt? Scheint auch ziemlich gut zu passen.

Korrekt

Zitat:

@Iron62 schrieb am 17. Januar 2020 um 06:31:23 Uhr:

Ich habe die Matte Travall® Liner Kofferraumwanne TBM1190 beim AS 7-Sitzer
die passt beim AS sehr gut und lässt sich auch zusammenrollen (7-Sitzer) da aus Gummi komplett.

Die habe ich auch schon Zuhause. Macht einen guten Eindruck. Jetzt muss nur noch der Tiger kommen ;)

Hat schon jemand diese Kofferraumwanne für den Allspace gefunden und Erfahrung damit.

Screenshot_20220107-082333_Opera.jpg
Screenshot_20220107-082329_Opera.jpg
Deine Antwort