ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kofferraumvolumen

Kofferraumvolumen

Themenstarteram 20. März 2013 um 15:07

Wollte mal eure Meinung zum Kofferraumvolumen des G7 hören.

Ich hatte vorher einen G6 und kann mir nicht erklären wo die 30 Liter Mehrvolumen des G7 sein sollen.

Hatte vom G6 noch eine Kofferraumwanne übrig und mir diese für den G7 "zugeschneidert". Musste hierfür den Rand im Bereich der Rückenlehne und ca. 20cm zurück wegen dem Knick in der unteren Position wegschneiden. Zusätzlich musste ich die Wanne noch um ca. 5 cm kürzen!

Merke auch beim Beladen meiner Müllsortierungsboxen das kleinere Kofferraummass.

Nun bitte um eure Meinungen

22 Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand die Abmessungen vom Kofferraum des Golf 7 - wenn möglich vom Steilheck und vom Variant (nicht das Volumen, das sagt mir nämlich nicht ob meine x Koffer reinpassen oder nicht)?

Habe den Golf VII nämlich als nächstes mögliches Firmenauto in der näheren Auswahl. Theoretisch wäre sogar der GTD möglich. Wenn denn nur mein Kram in den Kofferraum passen würde? :rolleyes:

Hat hier wirklich keiner die Abmessungen vom Kofferraum. VW gibt ja scheinbar nur die Liter an, da ich aber grosse Koffer habe hilft mir das kaum weiter.....

Vielleicht hat jemand ein Prospekt wo BxHxT erwähnt sind?

Hi,

schau mal bei in der Technik und Preisliste auf Seite 32.

Genauer habe ich es nicht gefunden. Warum probierst du es nicht einfach beim Händler aus?

Vielen Dank, die Preisliste habe ich auch schon gesehen. Der Händler konnte mir am Telefon auch nichts genaueres sagen.... er wusste auch nur die Werte vom Prospekt.

Auf meinen Arbeitsfahrten habe ich leider keinen VW Händler auf dem Weg und die letzten paar Wochen war ich immer relativ beschäftigt und konnte deshalb am Wochenende nicht hinfahren. Werde ich morgen mal nachholen. Vielleicht gibts ja 'ne Probefahrt mit einem GTD... ;)

 

Habs heute endlich zum Händler geschafft....

Zwei meiner Koffer passen gerade nebeneinander rein :)

Mal sehen was mein Manager sagt.

Worcester-city-20130726-00017

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Habs heute endlich zum Händler geschafft....

Zwei meiner Koffer passen gerade nebeneinander rein :)

Mal sehen was mein Manager sagt.

Sieht doch gut aus!

Da passen noch 2 drüber, oder?

Ystävällisin terveisin, Ulli :)

P.S.: Gruß an deinen "Manager";)

2 drüber geht knapp... Sitzt aber sehr knapp, aber gut das will man ja bei einem GTD sonst würde das Zeug rumfliegen ;)

Meine Werkzeugtasche und Laptoptasche sollten ja hinter den Sitzen Platz finden.

Nur könnte nur noch die Lieferzeit den GTD verhindern, laut VW Händler sind wir wo bei 4 Monaten :mad:

Muss zur Not halt die GTD Plaketten entfernen lassen - offiziell dürfen wir ja keine Hot Hatches fahren sonst hätt ich schon probiert ob die Koffer in den Scirocco passen...

Terveisiä sulle samoin... Onko suomalainen?

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Vielen Dank, die Preisliste habe ich auch schon gesehen. Der Händler konnte mir am Telefon auch nichts genaueres sagen.... er wusste auch nur die Werte vom Prospekt.

Auf meinen Arbeitsfahrten habe ich leider keinen VW Händler auf dem Weg und die letzten paar Wochen war ich immer relativ beschäftigt und konnte deshalb am Wochenende nicht hinfahren. Werde ich morgen mal nachholen. Vielleicht gibts ja 'ne Probefahrt mit einem GTD... ;)

Die Laderaumlänge bis zur Rückbank beträgt 1.055 mm, zu den Rücklehnen der Vordersitze 1.831 mm; für die kleinste Breite im Gepäckraum ergibt sich ein Maß von 1.003 mm; die Ladekante ist 630 mm hoch.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-des-neuen-golf-5642207.html

Beim Link siehst du noch die Abmessungen des "Originals" ;) also Kofferraumlänge beträgt 80 cm...

Laut einer Schweizer Zeitschrift für den Variant. Mehr habe ich nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

2 drüber geht knapp... Sitzt aber sehr knapp, aber gut das will man ja bei einem GTD sonst würde das Zeug rumfliegen ;)

Meine Werkzeugtasche und Laptoptasche sollten ja hinter den Sitzen Platz finden.

Nur könnte nur noch die Lieferzeit den GTD verhindern, laut VW Händler sind wir wo bei 4 Monaten :mad:

Muss zur Not halt die GTD Plaketten entfernen lassen - offiziell dürfen wir ja keine Hot Hatches fahren sonst hätt ich schon probiert ob die Koffer in den Scirocco passen...

Terveisiä sulle samoin... Onko suomalainen?

Nö, bin kein Finne, aber ein groooßer Finnland-Fan seit Jahrzehnten!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von Linges

ie Laderaumlänge bis zur Rückbank beträgt 1.055 mm, zu den Rücklehnen der Vordersitze 1.831 mm; für die kleinste Breite im Gepäckraum ergibt sich ein Maß von 1.003 mm; die Ladekante ist 630 mm hoch.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-des-neuen-golf-5642207.html

Beim Link siehst du noch die Abmessungen des "Originals" ;) also Kofferraumlänge beträgt 80 cm...

Laut einer Schweizer Zeitschrift für den Variant. Mehr habe ich nichts gefunden.

Danke für den Link!

 

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Nö, bin kein Finne, aber ein groooßer Finnland-Fan seit Jahrzehnten!

Gruß, Ulli

Da sind wir dann schon zwei... zugegeben bei mir sinds keine Jahrzehnte.

Wird wohl der Variant in GT Ausstattung werden.... der GTD hat ja keinen Platz mehr für meine Werkzeugtasche wenn die Koffer drin sind. Blöderweise kann ich deshalb dank 'health & safety' keinen GTD fahren und muss zum Kombi greifen. Gut gibt schlimmeres ;)

Werde im Variant Thread posten wenn er bestellt ist / geliefert wird.

Variant in GT Ausstattung?

Ja den Variant gibts mit GT Ausstattung.

Klick mich :)

Variant-gt
Deine Antwort