Kofferraumvolumen

Wollte mal eure Meinung zum Kofferraumvolumen des G7 hören.

Ich hatte vorher einen G6 und kann mir nicht erklären wo die 30 Liter Mehrvolumen des G7 sein sollen.

Hatte vom G6 noch eine Kofferraumwanne übrig und mir diese für den G7 "zugeschneidert". Musste hierfür den Rand im Bereich der Rückenlehne und ca. 20cm zurück wegen dem Knick in der unteren Position wegschneiden. Zusätzlich musste ich die Wanne noch um ca. 5 cm kürzen!
Merke auch beim Beladen meiner Müllsortierungsboxen das kleinere Kofferraummass.

Nun bitte um eure Meinungen

22 Antworten

Hi zusammen,

gibt es im Netz eine offizielle Aufstellung der Maße des Kofferraums?

Möchte mir eine Hundebox kaufen, Auto befindet sich aber noch einige Zeit in der Werkstatt wegen Unfallschaden, kann also nicht selbst messen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maße Kofferraum' überführt.]

Dann geh doch einfach in ein Autohaus und messe es da selber aus .

Schau einfach unter volkswagen.de in den technischen Daten: http://www.volkswagen.de/.../golf-sportsvan_preisliste.pdf

Zitat:

Gepäckraum
Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt 875 mm / 1.666 mm
Breite zwischen den Radkästen 1.012 mm

Für nen kleinen Hund wird es reichen, für mehr wohl eher nicht. Dazu fehlt es dem SV-Kofferraum an Ladelänge. Die obigen Werte sind bei vorgeschobener Rückbank und in der Mitte des Kofferraum gemessen. Dazu kommt noch die Neigung der Rücksitzlehne, durch die eben auch Ladelänge verlören geht.

In dem Fall eher auf einen Variant oder Touran zurückgreifen.

Hallo!
Kann mir jemand auf die Schnelle die Lichte Höhe der Kofferraumöffnung beim Variant nennen? Im Internet gibt es da unterschiedliche Maße. Zwischen 61 und 75cm.
Danke!
Gruß

Hallo

Könnte jemand bei seinem Golf 7 (Limousine) ausmessen, wie tief der Kofferraum am oberen Ende der Rückbank ist? Also oberes Ende Rückbank bis Heckklappe. Die Sitze sind ja schräg.

Danke!

40cm außen, 50cm in der Mitte

Zitat:

40cm außen, 50cm in der Mitte

Danke. Also mit außen meinst du ganz links und ganz rechts der Rückbank?

Ja. Im Prinzip die Form der Hutablage

Deine Antwort