Kofferraumschutzmatte in Verbindung mit Fixierest
Hallo zusammen,
Ich hab mir den neuen mit Fixierset bestellt.
Leider konnte ich im Netz noch keine Kofferraumschutzmatte finden, die die Schienen nicht verdeckt.
Hat jemand vielleicht eine entsprechende Matte gefunden?
Gruß
Andre
28 Antworten
Ja, die gibt es, zumindest wenn man das Ablagepaket hat.
Sie sind sozusagen an den „Ecken“
Kann man diese Schienen auch nachrüsten wenn man sie nicht von Anfang an drin hat ?
Ja kann man.
Habe ich im alten auch gemacht und viele Teile braucht man nicht dafür.
Noch findet man aber wenig davon in der Bucht und du müsstest alles von deinem Freundlichen besorgen und das wird teuer.
Zitat:
@HeimoW schrieb am 28. November 2017 um 00:57:56 Uhr:
Ja, die gibt es, zumindest wenn man das Ablagepaket hat.
Sie sind sozusagen an den „Ecken“
Beim 8R waren die vier Halteösen serienmäßig verbaut. Da die beiden Ösen hinter der Rückbank für das Trennnetz benötigt werden, gehe ich davon aus, dass sie auch jetzt serienmäßig vorhanden sind und keine zwingende Kopplung mit einem Ablagepaket besteht.
Ähnliche Themen
Ja dann sind die da, ist auch beim neuen so.
Man kann dann die Seitlichen Teile mit den Verzurrösen ausbauen und mit den neuen Schienen einbauen.
Darunter müssen die neuen Halter nur verwendet werden, da sie etwas niedriger sind.
Im Anhang mal vom alten 8R die Teile.
Das letzte Bild zeigt den neuen FY.
Aha Super, vielen Dank für die Infos !!!
Zitat:
@heinwi schrieb am 27. November 2017 um 22:36:15 Uhr:
Wenn man keine Schienen nimmt, sind da wenigstens Ösen verbaut um überhaupt was festzubekommen?
Wenn ja wo sitzen die....Heinz
Die sehen dann wohl so aus wie auf dem Bild.
Ich habe das Fixierset auch nicht bestellt. Mal sehen was eine Nachrüstung kostet.
Ich habe das Fixierset nicht bestellt, ich benutze (auch schon beim letzten Wagen) "Stayhold Ladungshelfer" - leicht zu finden im web. Praktisch und flexibel, allerdings optisch nicht so "wertig" wie die verchromten Schienen des Fixiersets.
In meinen Augen ist das (sind die) aber extrem praktisch.
Hallo Zusammen
Ist nicht ganz das Thema, aber weiß jemand von Euch ob die Allwetterfußmatten vom alten Q5 8R beim neuen FY passen ?
Danke vorab
Zitat:
@Sternwind schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:38:09 Uhr:
Hallo ZusammenIst nicht ganz das Thema, aber weiß jemand von Euch ob die Allwetterfußmatten vom alten Q5 8R beim neuen FY passen ?
Danke vorab
Keine Ahnung, aber ich habe meine für 45€ bei Audi bekommen.
Hallo zusammen,
für den Q5 FY gibt es neue, die passen nicht vom 8R !
Entweder originale oder die von Petex (auch 100 % passgenau).
Original Audi 4 Stück-> eBay Artikelnummer.: 201840340612
Petex 4 Stück -> eBay Artikelnummer.: 172591639174
Gruß Andre
Kann noch die von Azuga empfehlen sind ziemlich passgenau. Für den durchaus billigen Preis auch gut Verarbeitet zumindest nicht 3 mal schlechter wie die originalen 😉
Hat sich beim FY Facelift bezüglich Kofferraum was geändert zum FY Vor-Facelift? Bin auf der Suche nach einer Gummi Matte...
Hat mittlerweile jemand die die Halteschienen im FY nachgerüstet und könnte mir netterweise die Teilenummer sagen? Oder gleich einen link zum kaufen.
Das wäre nett..