Kofferraumschloss rattert beim aufschließen...
habe seit 2 stunden folgendes problem:
wollte den kofferraum über den hebel am kofferraum aufmachen. das ding geht auf und plötzlich rattert es wie wild ganz laut... bin erst in deckung gegangen, da ich dachte jemand würde mit nem MG auf mich schiessen 😁
jedesmal wenn ich den hebel oder den knopf der FB betätige rattert das schloss... den kofferraumdeckel konnte ich ganz normal zu machen... leider ist auch dies seit eben nicht mehr möglich... das schloss schnappt nur noch auf gut glück, wenn ich den deckel zu halte, bissel drücke und den hebel am kofferraum dabei betätige...
hatte jemand bereits das gleiche problem?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich füg jetzt mal noch kurz die richitge Pinnung ein.... Hab mich jetzt a bisse länger gespielt bis das Schloss wieder aufgesperrt hat..
Also mein alter Stecker hatte 3 Pins, mit den Farben Pin1 gelb-braun , Pin 2 braun , Pin 3 weiß.
Der neue Stecker hat vier Pins. Daraus ergibt sich dann folgende die Abfolge, Pin 1 bleib leer, Pin 2 gelb-braund Pin 3 braun Pin 4 weiß
Die Teilnummern haben sich seitdem nicht mehr geändert...
A037 545 65 28 Stecker
A171 750 00 85 Schloss
zumindest passten sie bei meinem...
Andi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borat2006
Der Zeitaufwand dürfte bei max. einer halben Stunde liegen.Habe soeben auf meiner Rechnung nachgeschaut.
Du benötigst:
A 171 750 01 85 Schloss
A 037 545 65 28 SteckerWie dein Händler auf die 35 Euro netto kommt, kann ich mir allerdings nicht erklären. Bei mir waren es 47,90 fürs Schloss und 1,70 für den Stecker Plus MWSt. Das ganze dann, wie bereits erwähnt, abzüglich 50% Kulanzanteil.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
habe seit 2 stunden folgendes problem:
wollte den kofferraum über den hebel am kofferraum aufmachen. das ding geht auf und plötzlich rattert es wie wild ganz laut... bin erst in deckung gegangen, da ich dachte jemand würde mit nem MG auf mich schiessen 😁
jedesmal wenn ich den hebel oder den knopf der FB betätige rattert das schloss... den kofferraumdeckel konnte ich ganz normal zu machen... leider ist auch dies seit eben nicht mehr möglich... das schloss schnappt nur noch auf gut glück, wenn ich den deckel zu halte, bissel drücke und den hebel am kofferraum dabei betätige...hatte jemand bereits das gleiche problem?
🙂
Zitat:
Original geschrieben von nelzal
Hallo zusammen,ich füg jetzt mal noch kurz die richitge Pinnung ein.... Hab mich jetzt a bisse länger gespielt bis das Schloss wieder aufgesperrt hat..
Also mein alter Stecker hatte 3 Pins, mit den Farben Pin1 gelb-braun , Pin 2 braun , Pin 3 weiß.
Der neue Stecker hat vier Pins. Daraus ergibt sich dann folgende die Abfolge, Pin 1 bleib leer, Pin 2 gelb-braund Pin 3 braun Pin 4 weiß
A037 545 65 28 Stecker
A171 750 00 85 Schlosszumindest passten sie bei meinem...
Andi
Super Info von dir.Bei Mercedes sagen sie sie können mir keine Antwort auf die Pinbelegung geben,die deppen. Find echt super das hir wenigstens Leute mit HIRN drin sind.Danke an alle Schrauber
Zitat:
Original geschrieben von nelzal
Hallo zusammen,ich füg jetzt mal noch kurz die richitge Pinnung ein.... Hab mich jetzt a bisse länger gespielt bis das Schloss wieder aufgesperrt hat..
A037 545 65 28 Stecker
A171 750 00 85 Schlosszumindest passten sie bei meinem...
Andi
Hallo Andi
heute habe ich die gleiche Aufgabe zu lösen.
Dein Hinweis aus 2009 ist mir sehr hilfreich. - Vielen Dank
Nur habe ich ein Problem mit der Zuordnung der Pin-Nr. Hat der neue Stecker eine Pin-Bezeichnung. (Beim Kauf der Schließeinheit heute war der Stecker nicht vorrätig - Lieferung erfolgt am Samstag) Die angegebenen Farben sind korrekt.
Für einen kurzen Tipp bedanke ich mich.
Peter