Kofferraumrollo nachrüsten Q3 Baujahr 2013

Audi Q3 8U

Hallo Freunde,

kann man das Kofferraumrollo vom Facelift bei meinem (2013) nachrüsten?

LG

JR

Beste Antwort im Thema

Hallo , ein freundliches Servus!

Ich finde die feste Abdeckung besser, da kann man auch mal schwerere Sachen ablegen. Meine Frau fuhr ein Auto mit Rollo fand ich nicht so praktisch.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß Herby TT

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich habe den Q3 VFL 1.4 tfsi s-tronic, und mir hat die festen Hutablage überhaupt nicht gestört.

Ich habe sie vom ersten Tag an rausgenommen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 30. März 2015 um 15:06:54 Uhr:

Ich habe sie vom ersten Tag an rausgenommen.

Da hattest Du mal recht..... freie Entscheidung....und eine gute!

Habe ja bereits den 4.ten.

Und bei allen blieb die Hutablage drinnen.

Manfred

Ähnliche Themen

Ich bin mit der festen Ablage sehr zufrieden. Da kann man wenigstens was abstellen, wenn man im Kofferraum kramt. Nur das Geklappere beim Fahren hat mich gestört, aber da haben ein paar Filzstreifen für Ruhe gesorgt.

Hallo,
bekannt ist ja die etwas sehr sperrige Laderaumabdeckung beim Q3 bis Bj. 2015. Ab Facelift hat er nun eine viel bessere, jetzt ausziehbare Abdeckung.
Lässt sich diese ohne weiteres austauschen? Wer hat das schon gemacht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung Q3 gegen "ausziehbare" austauschen' überführt.]

Hallo

Siehe ab hier -> http://www.motor-talk.de/.../...sten-q3-baujahr-2013-t5218190.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laderaumabdeckung Q3 gegen "ausziehbare" austauschen' überführt.]

Ohne zu wissen, wie die Abdeckung beim VFL ist, finde ich selbst das Rollo vom FL als nicht gelungen. Ich fahre einen Q3 FL Bj.15 und komme vom Mercedes CDI 220 T. Dort drückte man auf den Griff und das Rollo glitt zurück. Das nenne ich gelungen. So gesehen würde ich für eine Verschlimmbesserung im Q3 nicht unnötig Geld ausgeben

jedes Rollo hat aber den Vorteil, dass es sich aufROLLEN läßt und damit weniger Platz verbraucht als so ein festes Brett

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 10. Januar 2016 um 14:59:53 Uhr:

jedes Rollo hat aber den Vorteil, dass es sich aufROLLEN läßt und damit weniger Platz verbraucht als so ein festes Brett

Ja schon, aber das schöne Geld!!

nicht missverstehen, WIR haben die Nachrüstung des Rollos bei der Q aufgrund der Kosten auch nicht durchgeführt

Deine Antwort