Kofferraumorganizer Multivan
Guten Tag Liebes Forum,
da mir in dem Kofferraum bzgl. Organisation mit ein paar Kindern was fehlt wollte ich mal nachhören ob es hier Erfahrungswerte und Kaufempfehlungen bei Kofferraumorganizern gibt die man quasi an die Rückwand der letzten Sitzreihe hängt/ befestigt?
Hier sollten natürlich primär alle Alltagsgegenstände erstmal Platz finden.
18 Antworten
Bei uns ist momentan einfach eine große Einkaufstasche im Kofferraum. Einfach aber praktisch.
Bin aber offen für Ratschläge, wenn jemand etwas besseres gefunden hat.
Ich habe folgenden bei Amazon bestellt, kommt morgen.
https://www.amazon.de/dp/B0BXPBVK3L?...
Werde dann berichten
Zitat:
@icemanns schrieb am 23. Juli 2024 um 15:11:32 Uhr:
Ich habe folgenden bei Amazon bestellt, kommt morgen.
https://www.amazon.de/dp/B0BXPBVK3L?...Werde dann berichten
Genau den habe ich auch im Blick aber fänd hierzu Erfahrungen interessant, ob Aufteilung möglich wenn Sitze verschoben werden und wie die Qualität aussieht.
Danke schonmal vorab🙂
Ich werde dir berichten, wenn er im Einsatz ist.
Ähnliche Themen
Wenn du ihn drinnen hast kanns du mal bitte messen wie viel platz nach unten noch ist ? ich habe 3 62l Eurokosten hinten drinnen, dass wäre super wenn beides passen würde.
Hi,
also ich werde den oben bestellten Organizer wieder zurückschicken.
Da er mit Klett an die Sitze befestigt werden muss, damit er nicht flattert das finde ich richtig doof.
Sonst passt er eigentlich ganz gut, es passen auch locker Euroboxen darunter.
Zitat:
@icemanns schrieb am 25. Juli 2024 um 17:19:00 Uhr:
Hi,also ich werde den oben bestellten Organizer wieder zurückschicken.
Da er mit Klett an die Sitze befestigt werden muss, damit er nicht flattert das finde ich richtig doof.
Sonst passt er eigentlich ganz gut, es passen auch locker Euroboxen darunter.
Dankeschön für die Info sowie die Bilder. Also einmal oben um die Kopfstützen herum und einmal noch am Sitz🙄 ist ja dann doch irgendwie blöd.
Die Farbe auf den Bildern ist doch auch irgendwie „heller“ grau als auf dem Produktbildern.
Dann werde ich mir diesen wohl auch weniger zulegen und mal schauen was es sonst so gibt.
Hallo zusammen,
da meine Frau und ich nun auch auf der intensiveren Suche eines gescheiten Kofferraum Organizer sind, gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse sowie Empfehlungen ? Danke im Voraus 😊
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, umrundet vielleicht passt es hier am ehesten rein….
,,Orga im Kofferraum“
Wir fahren bald in den Urlaub…
3 Sitzreihe wird ausgebaut (die äußeren Sitze zuhause verstaut der in der Mitte nach vorne geschoben.
Nun zu meiner Frage…. wir reisen mit 2 Erwachsenen, 1 Kind (8J), 1 Kleinkind (3J), Baby (5monate) und einen Schäferhund. Wir haben uns bereits paar Euroboxen gekauft, da die einfach gut zum Stapeln und verstauen sind. Nun kam uns die Frage, da die Hundebox viel Platz einnimmt, ob man unter die Hundebox eueoboxen stellen kann. Also Hundebox auf die eurobox. Natürlich alles gut befestigen. Aber hält das die Boxen aus?
Ich möchte ungern auf die Hundebox was stellen. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Hmm…
Was meint ihr? Oder habt ihr eine bessere Lösung?
Mit dabei ist natürlich auch ein Kinderwagen, 2 Reisebett und ganz viel Gepäck 😁.
Wird spannend.
Das so (ganz allgemeinen, ohne Abmessungen / Gewichte) zu beantworten, ist nicht möglich.
Wenn du mir Abmessungen und Gewichte gibst, ist es auch schwierig zu berechnen.
Aber ich denke, dass es gehen könnte.
Hier gilt auch wie so oft: Einfach testen.
Die Euroboxen halten normalerweise einiges (dicke Wandstärke, viele Rippen / Versteifungen). Kleinere Boxen halten ggf. mehr (weniger Durchbiegung in der Mitte). Nimm einfach 4 mittelgrosse (oder besser 6 kleinere) Euroboxen, leg mal ein Holzbrett darauf (als Deckel, um die Last zu verteilen) und steig selbst mit deinen 80-100 (mehr?) kg darauf.
Wenn es sich ganz stabil anfühlt, dann sollte es auch für die Hundebox mit Hund (deutlich als leichter als du?) reichen.
Das ganze muss nicht nur statisch halten sondern auch im Worst Case, d.h. Notbremsung, wenn alles nach vorne geschleudert wird und das Gewicht der Hundebox mit Hund nicht mehr schön gleichmäßig auf alle 4 oder 6 Euroboxen verteilt wird, sondern nur noch auf die 2 vorderen.
Also natürlich im Kofferraum die Ladung gut sichern (an den Rückenlehnen der 2. Reihe schieben, in den Sitzschienen mit Verzurrösen spannen, …). Ggf. auch Trennnetz hinter der 2. Reihe spannen …
Viel Spass beim Testen. Schick uns bitte ein paar Fotos. Ich habe noch keinen Hund aber unser drittes Kind macht so viel Druck, dass ich mich vermutlich bald mit dem Thema Hundebox auch beschäftigen muss 😉
Hallo, unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Bulli haben wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 6&8, 1 Malinois) folgendermaßen gelöst. Wir haben die 2. Sitzreihe ausgebaut, Hundebox quer hinter den Fahrersitz. 3. Reihe ganz nach vorne. So hatte meine Frau Zugriff auf die Kinder und den Hund während der Fahrt.
Anbei noch zwei Fotos.
Wenn ich hier manche Bilder vom Tetris sehe, dann wird mir anders. Die Kopfstützen würden bei einem Crash das Gepäck nie zurückhalten. Wenn man kein Gitter oder Netz als Abtrennung verwendet, dann wäre zumindest eine Decke bzw. ein Anhängernetz über dem Gepäck, im Kreuz mit Spanngurten verzurrt, eine Lösung.
OT: Ich bin froh, daß wir uns nicht auch noch um einen Hund Gedanken machen müssen. Unsere beiden Kater bleiben daheim und werden von der netten Nachbarin versorgt.
Zitat:
@nafets190 schrieb am 15. Mai 2025 um 13:33:45 Uhr:
Hallo, unsere erste Urlaubsfahrt mit dem Bulli haben wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 6&8, 1 Malinois) folgendermaßen gelöst. Wir haben die 2. Sitzreihe ausgebaut, Hundebox quer hinter den Fahrersitz. 3. Reihe ganz nach vorne. So hatte meine Frau Zugriff auf die Kinder und den Hund während der Fahrt.
Anbei noch zwei Fotos.
gute Idee. Hast du den LÜ oder KÜ?
wir haben nur den kurzen. Testen wir aber mal, ob das so funktioniert. Wäre natürlich Mega. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Hallo, wir haben den LÜ und kein vis-a-vis. Deswegen ist der Verschiebebereich der 3. Reihe beschränkt.
Einfach mal testen wie viel Platz du hast wenn die 3. Reihe ganz nach vorne geschoben wird. Einfacher zu laden ist es für mich jedoch wenn ich die 2. Reihe drin gelassen hätte, 3. Reihe ausgebaut und den Hund bzw. die Hundebox in den Kofferraum. Dann muss ich nicht so hoch stapeln. Da wir jedoch noch nie soweit gefahren sind (900 Km), hatten wir uns für diese Variante entschieden mit Zugriff auf die Kinder und Hund, was letztendlich jedoch nicht nötig war.