Facelift Multivan - Wann? Oder alles nur Spekulation?
Hallo zusammen,
in verschiedenen Kommentaren im T7 Forum fällt immer wieder mal der Begriff Modellpflege oder Facelift für den T7 Multivan.
Vorgestellt wurde das Fahrzeug Mitte 2021, gebaut ab Herbst 2021. Das werden 2025 dann 4 Jahre. Irgendwie unterliegt der MV gefühlt ja einer permanenten Modellpflege, man denke nur an die unterschiedlichen Motorisierungen, das Infotainment oder laufende Änderungen in Ausstattung und Preisliste.
Gibt es hinsichtlich Facelift oder größerer Modellpflege konkrete Informationen oder sind diese Kommentare allesamt nur Spekulation?
8 Antworten
Ich würde allenfalls innen auf ein Upgrade auf MIB4 -vergleichbar zum Golf- hoffen. Außen (Facelift) hätte ich noch nie was zu gelesen.
Facelift wäre besonders angesagt am schiefen Armaturenbrett mit einem zeitgemäßen Bildschirm. Das lächerlich kleine 10" Dings erzwingt Menuchaos mit unendlich vielen Submenues sowie einer krampfhaften 3-Teilung als Hauptmenu. Weiterhin die 4 funktional verstreuten Tasten insbesondere oberhalb der Ladeschale. Was soll dieser unübersichtliche Ort: Die Hybrid/Elektro Motorsteuerung benötigt man wegen der dämlichen Programmierung andauernd. Eine Einstellung mit 20 % Restladung als Zielwert ist nicht möglich. Vielleicht schaut sich VW einmal bei Tesla um. Da hat man alles in einer klaren Struktur auf einem großen Bildschirm. Einmal das System kapiert - jeder kommt damit zurecht. Und die unbeleuchteten Slider sind ein tausendfacher Dauerärgernis!!!
ach egal
Ähnliche Themen
Zitat:
@T7PHEV_Erwarter schrieb am 20. Januar 2025 um 23:52:32 Uhr:
Facelift wäre besonders angesagt am schiefen Armaturenbrett mit einem zeitgemäßen Bildschirm. Das lächerlich kleine 10" Dings erzwingt Menuchaos mit unendlich vielen Submenues sowie einer krampfhaften 3-Teilung als Hauptmenu. Weiterhin die 4 funktional verstreuten Tasten insbesondere oberhalb der Ladeschale. Was soll dieser unübersichtliche Ort: Die Hybrid/Elektro Motorsteuerung benötigt man wegen der dämlichen Programmierung andauernd. Eine Einstellung mit 20 % Restladung als Zielwert ist nicht möglich. Vielleicht schaut sich VW einmal bei Tesla um. Da hat man alles in einer klaren Struktur auf einem großen Bildschirm. Einmal das System kapiert - jeder kommt damit zurecht. Und die unbeleuchteten Slider sind ein tausendfacher Dauerärgernis!!!
Gott sei Dank schauen sie sich das nicht von Tesla ab. ;-) Ich fahre momentan ID.Buzz, am Wochenende hatte ich einen ID.7 und ich finde den aktuellen Ansatz bei den Elektromodellen (!) sooo viel besser als bei Tesla.
Jede Jeck is anders…
https://www.koelsch-woerterbuch.de/...is-anders-auf-deutsch-12563.html
Bei mir stellt sich auch die Frage ob es sich lohnt auf das Facelift zu warten. Weiss jemand was?
Das neue Modelljahr ist doch schon da. Bei allen Bestellern würde im pde auf Modelljahr 2026 umgestellt. Das wird das nächste Mal Ende Mai 2026 passieren. Wenn du das Auto willst bestell es. Ein Facelift kann auch nachteilig sein, VW macht was sie wollen. Es könnten dann z.b. Sachen wegfallen, oder es gibt nur noch hybrid. Wer weiß das so genau.