ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraumöffnung

Kofferraumöffnung

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 24. August 2013 um 13:16

Mir fiel ja schon öfter auf, dass die Kofferraumöffnung vom C204 ziemlich klein ist, aber heute habe ich einen alten 17-Zoll-Monitor noch GERADE EBEN reinstellen können, das Rausholen war sogar noch schwieriger. Ein bisschen verarscht fühlte ich mich da doch... Auch bei etwas höheren Kartons hat man das Problem. Dürfte bei der Limo genauso sein, oder?

Nun ja, der Monitor ist nun beim Recycling, man hat ja nur noch Flachbildschirme. :-)

Thomas

C204 Kofferraum
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Mir fiel ja schon öfter auf, dass die Kofferraumöffnung vom C204 ziemlich klein ist, aber heute habe ich einen alten 17-Zoll-Monitor noch GERADE EBEN reinstellen können, das Rausholen war sogar noch schwieriger. Ein bisschen verarscht fühlte ich mich da doch...

Wieso denn verarscht?

Hat der Verkäufer behauptet dass man 17" Monitore oder andere sperrige Gegenstände problemlos transportieren kann?

MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

ist bei der Limo leider genauso :(

Dafür schöner als T- Modell :D

Die Kofferraumöffnung beim Coupé ist in der Tat in der Höhe nicht sonderlich üppig (in der Breite ist ja genug Platz), aber ehrlich gesagt hatte ich bislang noch nie Probleme damit. Getränkekisten, Koffer und Reisetaschen, sogar Winterreifen mit 18"-Felgen bekomme ich da rein und damit passt´s für mich und die Ansprüche, die ich an den Kofferraum und seine Öffnung habe (und wenn´s doch was richtig Sperriges zu transportieren gibt, habe ich zum Glück einfach Zugriff auf einen Van und ein T-Modell).

 

Hätte es bei deinem Problem nicht sogar schon gepasst, wenn du den Monitor um 90 Grad nach rechts oder links gedreht eingeladen hättest?

am 24. August 2013 um 13:53

Ein Röhrenmonitor was manche Leute noch im Keller haben, die letzte Röhre habe ich vor vielen vielen Jahren entsorgt. Und wenn ich Kofferraum brauche, mein Oldie hat genug Platz. Aber immerhin ist der Kofferraum vom Coupe schön tief, da geht deutlich mehr rein als in Golf.

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Mir fiel ja schon öfter auf, dass die Kofferraumöffnung vom C204 ziemlich klein ist, aber heute habe ich einen alten 17-Zoll-Monitor noch GERADE EBEN reinstellen können, das Rausholen war sogar noch schwieriger. Ein bisschen verarscht fühlte ich mich da doch...

Wieso denn verarscht?

Hat der Verkäufer behauptet dass man 17" Monitore oder andere sperrige Gegenstände problemlos transportieren kann?

MfG

Der Bildschirm war schon antik als der Wagen raus kam. Damit konnte Mercedes beim 204 beim besten Willen nicht rechnen das man Röhrenbildschirme transportieren möchte.

Gruss

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:44

Wie gesagt: Auch bei etwas höheren Kartons, nicht nur bei antiken Monitoren. Natürlich kann man ansonsten viel transportieren, ein paar lange Ikea-Kartons sind kein Problem. Allerdings auch keine breitere Schreibtischplatte, wie ich neulich (vorab) feststellen musste.

Thomas

Vermutlich wird in der Versuchsphase nicht ausprobiert, ob da ein Monitor reinpasst. Dafür wird es auch keine DIN-Norm geben. Genauso nicht für Waschmaschinen, Kühlschränke, Gefriertruhen,......:D

Es gibt halt immer was, was man nicht in ein Auto reinbekommt.

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wieso denn verarscht?

Hat der Verkäufer behauptet dass man 17" Monitore oder andere sperrige Gegenstände problemlos transportieren kann?

Verarscht vom Hersteller halt, wie gesagt: Die Kofferraumöffnung fand ich auch vorher schon ziiiiemlich klein. Natürlich ist das kein Kombi, aber etwas "höher" hätte es wirklich sein können. Man kommt aber generell klar. Ach ja: In den SLK-Kofferraum habe ich weit einfacher Sachen laden können, aber der hatte natürlich keine Rückbank.

Thomas

Themenstarteram 24. August 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von benello

Es gibt halt immer was, was man nicht in ein Auto reinbekommt.

Das ist ja vollkommen klar. :-)

Thomas

Ich kann bei der Limo mit den einfachen Gartenstühlen aus Plastik dienen.

Die passten ums verrecken nicht rein. (Sitze waren umgeklappt)

Hi, nen 40 Zöller TV (Flachbild) ging rein

Beim Transport eines Bautrockners musste der W204 passen...

denke an das alte Sportcopue zurück: da ging etliches rein (muss kein T sein...)

hab etliches über dei hinteren Türen reingeschubst.

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Wieso denn verarscht?

Hat der Verkäufer behauptet dass man 17" Monitore oder andere sperrige Gegenstände problemlos transportieren kann?

Verarscht vom Hersteller halt, wie gesagt: Die Kofferraumöffnung fand ich auch vorher schon ziiiiemlich klein. Natürlich ist das kein Kombi, aber etwas "höher" hätte es wirklich sein können. Man kommt aber generell klar. Ach ja: In den SLK-Kofferraum habe ich weit einfacher Sachen laden können, aber der hatte natürlich keine Rückbank.

Thomas

Hallo Thomas,

die Entscheidung sollte man beim Kauf treffen! Möchte ich einen Lastesel oder ein Transportmobil, dann muss ich das T-Modell nehmen. Ist mir ein "Sportwagen" lieber, dann ist es eben das Coupè! Beides geht nicht, wäre dann ja ein Mutant! Meine Entscheidung war das Coupè und bei allem Gemeckere hier im Forum über diese und jene Kleinigkeit ist es für mich DAS Auto!

VG!

Michael

am 25. August 2013 um 6:32

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt und warum man sich verarscht fühlen sollte.

1. Hätte ich mal den Standfuß vom Monitor entfernt.

2. Hätte ich (wenn ich den Fuß nicht abmachen will) den Monitor mit dem Fuß nach oben eingepackt.

Was bringt einem denn die größte Ladeöffnung, wenn man versucht die Leiter quer rein zu tun ?!?

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:22

Nehmt das doch nicht so bierernst. Natürlich wollte ich keinen Kombi, aber eben im Vergleich zum SLK ist die Kofferraumöffnung winzig. Selbst beim Smart hätte man das Problem halt nicht. Es ist ja eben nicht mal die Kofferraumgröße, sondern die winzige Klappe! Einen 20-Zoll-Monitor hätte ich bewusst nicht reinbekommen, aber beim 17er habe ich das halt absolut nicht erwartet. Aber wie schon im Eröffnungspost geschrieben, ist der Monitor nun sowieso weg.

Thomas

Deine Antwort