Kofferraumleuchte
Hallo Gemeinde
ich fahre seit 2 Monaten einen Fiesta Titanium EZ 02/18 zur Zeit 1900 km.
Die Tage ist mir aufgefallen, das die Kofferraumleuchte nicht brennt. Da es sich um eine LED-Einheit handelt ist nach einem defekten Birnchen zu suchen nutzlos. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten
- Lampe defekt
- Schalter defekt
Weiß jemand, wo der Schalter für die Kofferraumleuchte sitzt?
17 Antworten
Zitat:
@Black Mondi schrieb am 17. Juli 2018 um 09:32:56 Uhr:
Hallo Gemeindeich fahre seit 2 Monaten einen Fiesta Titanium EZ 02/18 zur Zeit 1900 km.
Die Tage ist mir aufgefallen, das die Kofferraumleuchte nicht brennt. Da es sich um eine LED-Einheit handelt ist nach einem defekten Birnchen zu suchen nutzlos. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten
- Lampe defekt
- Schalter defekt
Weiß jemand, wo der Schalter für die Kofferraumleuchte sitzt?
Sicher dass das LED ist bei der Lichtfarbe ?
Hallo,
meine Lampe (Baujahr 10/2017) war auch defekt. Bei mir war es kein LED. Ich bekam vom Händler ein neues Lämpchen kostenlos.
So steht es auch bei mir im Handbuch. Habe die Lampe ausgebaut und siehe da: kein LED.
Zitat:
@Black Mondi schrieb am 17. Juli 2018 um 13:51:52 Uhr:
Im Handbuch bei der Lampenaufzählung ist die Kofferraumlampe als LED beschrieben.
Habe ich bei „VIER“ Leuchten auch so aber es sind normale Leuchtmittel (kein LED) verbaut - auch im Konfigurator tauchte LED auf, wo jetzt keine drinnen sind.
Nur mal aus Interesse:
Stellt das einen Mangel dar? Also ich meine, wenn LED beschrieben sind und normale Birnen verbaut?
Kann ich mir nicht vorstellen. Lies Dir mal die Einleitung im Handbuch durch - in der Online-Version steht recht eindeutig drin, dass Du Dich nicht drauf verlassen kannst: "Möglicherweise werden Optionen beschrieben, über die das von Ihnen gekaufte Fahrzeug nicht verfügt."
Finde ich jetzt bei der Innenbeleuchtung auch echt nicht dramatisch - auch Glühbirnen können den Kofferraum ganz gut ausleuchten. Das sähe natürlich anders aus, wenn Du LED-Scheinwerfer bestellt hättest und nur Halogen geliefert wurde.
Zitat:
@stemak schrieb am 17. Juli 2018 um 17:42:17 Uhr:
Nur mal aus Interesse:
Stellt das einen Mangel dar? Also ich meine, wenn LED beschrieben sind und normale Birnen verbaut?
Befürchte nicht, im Konfigurator und im Flyer steht „vorbehaltlich irgendwelcher Fehler bla bla“ - also wird das als nicht grundlegende Eigenschaft vermutlich abgebügelt werden. Solltest Du die Umrüstung bekommen, bitte gib mal Info.
So mal ne neue Info zum LED Kofferraumlicht.
Habe gestern mal nachgeschaut und siehe da, wie bei ertzi, keine LED drin sondern normale Glassockellampe 12V/5 Watt. Habe eine neue reingesetzt, ist aber recht funzelich :-(.
Zitat:
@Black Mondi schrieb am 20. Juli 2018 um 09:22:28 Uhr:
Habe gestern mal nachgeschaut und siehe da, wie bei ertzi, keine LED drin sondern normale Glassockellampe 12V/5 Watt. Habe eine neue reingesetzt, ist aber recht funzelich :-(.
Wie hast du die Lampen Abdeckung denn abbekommen?
Zitat:
@oOKillerwarzeOo schrieb am 20. Juli 2018 um 12:53:10 Uhr:
Zitat:
Habe gestern mal nachgeschaut und siehe da, wie bei ertzi, keine LED drin sondern normale Glassockellampe 12V/5 Watt. Habe eine neue reingesetzt, ist aber recht funzelich :-(.Wie hast du die Lampen Abdeckung denn abbekommen?
Die Lampe lässt sich leicht ausbauen. Ich mußte nur an der Lampenunterkante in Fahrrichtung vorne mit dem Fingernagel drunterfahren und dann lässt sich das Teil einfach raushebeln. Evt. hilft ein dünner Schraubendreher oder ein ähnliches Hilfsmittel.
Danke
Zitat:
Wenn es dir zu dunkel ist dann pack doch ne LED rein.
Zitat:
@Waddles schrieb am 20. Juli 2018 um 23:03:44 Uhr:
Zitat:
Habe gestern mal nachgeschaut und siehe da, wie bei ertzi, keine LED drin sondern normale Glassockellampe 12V/5 Watt. Habe eine neue reingesetzt, ist aber recht funzelich :-(.Wenn es dir zu dunkel ist dann pack doch ne LED rein.
Werde mal schauen, ob ich ne LED-Leuchte finde. Oder hast du ne Bezugsquelle?