Kofferraumlänge Coupé vs. Lim.

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

weiß jemand, ob die Länge des Kofferraums bei umgeklappter Rückbank beim Coupé unterschiedlich zur Limousine ist? Aus den Prospekten bzw. im Internet ist das nicht ersichtlich.

Gruß, Carl Benz

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carl Benz

Spaß beiseite: In die Limousine passt mein Rennrad mit ausgebautem Vorderrad genau rein, da sind vielleicht noch ein paar Zentimeter Platz. Wäre ein k.o.-Kriterium für´s Coupé - leider. Wahrscheinlich muss ich es ausprobieren.

Fürchte....das wird enger sein.....da hat Trüger schon recht......die Öffnung wird

bestimmt kleiner sein...vermute ich mal....wegen der länger gezogenen Dachlinie.

Das fand ich ja so an meinen beiden W203 Sportcoupé`s so genial...die weit öffnende
Heckklappe....Rückbank umgelegt.....was das alles rein passte.....genial.

Zitat:

Spaß beiseite: In die Limousine passt mein Rennrad mit ausgebautem Vorderrad genau rein, da sind vielleicht noch ein paar Zentimeter Platz. Wäre ein k.o.-Kriterium für´s Coupé - leider. Wahrscheinlich muss ich es ausprobieren.

Wow! Hätte ich der Limousine gar nicht zugetraut, ein Rad zu schlucken. Wahrscheinlich wirst du es beim Coupé tatsächlich ausprobieren, oder zumindest mal ausmessen, müssen.

Ansonsten bleibt noch die Option in Zukunft Coupé und eben Faltrad zu fahren. 😉

Achso! Jetzt fällt's mir ein. Die Ladelänge bis an die Vordersitze ist auf jeden Fall kürzer als bei der Limousine, weil die Sitze weiter hinten eingebaut sind.
Das Coupé hat eine flacher stehende Windschutzscheibe. Damit die dem Fahrer nicht zu nahe rückt, sind die Sitze etwas weiter hinten. Das und die größere Dicke der Sitze, engen den Raum im Fond ganz schön ein. Wird wohl nichts mit Fahrradtransport.

.....oder mit dem Coupé

....wenn Dir das Fahrrad wichtiger ist😁

Ähnliche Themen

..so ist es. Das wird nix mit Rennrad und Coupé. Ich mache jetzt gleich Nägel mit Köpfen und nehme das T-Modell. Ich war sowieso schon überrascht, dass das Radl in die Limousine passt.

Danke nochmal für die wertvollen Hinweise bezüglich Sitzeinbau und Dachlinie. Zu den Maßen steht wirklich nichts in den Prospekten, das sollte MB schleunigst nachholen.

Gruß, Carl Benz

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Man stelle sich vor, die Alcantara-Couchgarnitur käme traumatisiert zu Hause an. Nicht auszumalen!

Das kommt sicher nicht vor, weil der Coupé-Fahrer selbstverständlich nur feinstes Nappaleder bestellt! 😁

...für die Ikea-Einkäufe gibt es ja aber auch noch die bei Nicht-Gebrauch unsichtbare Anhängerkupplung (sogar bei AMG-Paket) oder eben den Leihlieferwagen. 😉

Zitat:

Bei mir passt mein MTB locker ins Coupe. Da ist noch genügend Platz für ein zweites (Rücksitze umgelegt). Und ein Bike ist grade nicht das kleinste....

Ich kann mein Rennrad (RH 56) problemlos bei ausgebautem Vorderrad im Coupe transportieren.

Zitat:

Original geschrieben von stanilo-c

Ich kann mein Rennrad (RH 56) problemlos bei ausgebautem Vorderrad im Coupe transportieren.

Na, das ist doch eine konkrete Antwort. Meins hat auch RH 56. Habe mich inzwischen eigentlich auf das T-Modell konzentriert, aber vielleicht nehme ich das Radl doch mal mit zum Händler. Wenn dann noch eine große Reisetasche reinpasst, wäre das Coupé nicht nur sehr schön, sondern sogar ganz praktisch!

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

... und die liefern natürlich. Pardon, ich vergaß. 😁

😁😁......solange die nicht mit einem FIAT DUKATI liefern....ist mir das egal😁😁

Du meinst doch sicherlich den Ducato. Ducati ist ein Motorrad und damit Möbel liefern 😕😕😕

Zitat:

Du meinst doch sicherlich den Ducato. Ducati ist ein Motorrad und damit Möbel liefern 😕😕😕

...natürlich hast Du recht......kenn mich mit FIAT nicht so gut aus....sorry😠

Deine Antwort