Kofferraumgitter
Hallo Zusammen,
für den W245 gab es ja ein tolles Kofferraumgitter was ich auch verbaut habe.
Gibt es das auch für den W246 - habe bisher noch nichts gefunden.
Das Netz als Zubehör ist ja ganz nett... mit einem Gitter würde ich mich aber wohler fühlen.
Weiß jemand, ob sowas noch (nach) geliefert wird oder schon irgendwo bestellbar ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bagaluga
Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.
Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.
Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...
Hm,
wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.
Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.
Gruß Dirk
62 Antworten
Die Einhängevorrichtungen sind nicht serienmässig und ohne einen Riesenaufwand auch nicht nachrüstbar Die Aussparungen im Dachhimmel sind dafür nicht vorhanden.
Gruss dcmichel
genau... und das ist das was ich absolut nicht verstehen kann!
So ein Pfennig-Artikel wird nicht gleich standardmäßig eingebaut wie auch bei C- oder E-Klasse...
Egal ich hab´s jetzt abbestellt. Wollte eh eher das Gitter und darauf warte ich jetzt bis das im Zubehörhandel zur Verfügung steht.
Hat das Trennnetz schon jemand live gesehen? Das Bild im Konfigurator ist ja nicht sehr deutlich!
Muss das Gepäckraumrollo demontiert sein, wenn man das Trennnetz nutzen will? Diese Lösung scheint mir nicht sehr praxistauglich zu sein. Platz im Kofferraum nimmt es ja auch noch weg!
Vieleicht weiss jemand mehr?
Gruss...
Zitat:
Original geschrieben von MaHoDo05
Hat das Trennnetz schon jemand live gesehen? Das Bild im Konfigurator ist ja nicht sehr deutlich!
Muss das Gepäckraumrollo demontiert sein, wenn man das Trennnetz nutzen will? Diese Lösung scheint mir nicht sehr praxistauglich zu sein. Platz im Kofferraum nimmt es ja auch noch weg!
Vieleicht weiss jemand mehr?Gruss...
Nein, das Trennetz hat mit dem Rollo nichts zu tun und ist ein komplett seperates Bauteil. Daher kann das Rollo auch moniert sein wenn das Netz z.B. hinter dem Vordersitz eingehängt wird.
Platz wird es dir kaum wegnehmen, zusammengerollt ist es etwa 5 cm Durchmesser, das passt gut in den Keil zwischen Rücksitzbank und Ladebodenbefestigung.
Das Rollo wird oben in die Dachhaken eingehängt und auf der Rückseite der Rückbank eingeklinkt. Dort befinden sie 2 Ösen.
Alternativ kann das Netz auch an den seitlichen Ösen der Kofferraum Wand Li. und Re. eingeklinkt werden.
Also kann ich beides, Trennnetz und Gepäckraumrollo gleichzeitig montiert haben?
Zitat:
Original geschrieben von MaHoDo05
Also kann ich beides, Trennnetz und Gepäckraumrollo gleichzeitig montiert haben?
genau
Also, nach Rücksprache mit meinem 🙂 wird morgen mit Rastatt telefoniert. Mein Liefertermin war ja für Mai angesetzt. Ich bin nun aber wirklich gespannt, ob sie den Termin mit Trennnetz einhalten, bestätigen oder nach hinten verschieben bzw. das Trennnetz aus der Konfiguration streichen. Das Ergebnis werde ich euch dann mitteilen.
Gruß Toolpusher
Da ,wie schon in einem Beitrag von dirk-aw geschrieben , vor Juni keine Fahrzeuge gebaut werden mit U40 werden sie entweder deinen Termin schieben oder die Austattung streichen müssen.
Gruss dcmichel
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Da ,wie schon in einem Beitrag von dirk-aw geschrieben , vor Juni keine Fahrzeuge gebaut werden mit U40 werden sie entweder deinen Termin schieben oder die Austattung streichen müssen.Gruss dcmichel
Moin,
arbeitest du in der Produktion in Rastatt ? Nach erneuter Nachfrage beim Disponenten meines ( großen ) Mercedeshändlers, gibt es keine Konfigurations.-Bestellrücknahme seitens Mercedes. Aussage MB: Trennnetz U40 lieferbar ab 2 Quartal 2012.
Mein Liefertermin ist im 2 Quartal 2012 ( Mai/12 ). Naja, ich laß mich einfach überraschen. Ob mit oder ohne Netz, ich freue mich auf den Neuen.
Gruß Toolpusher
Naja, er hat ja nicht gelogen, das 2 Quartal ist auch noch im Juni, und ab da wir der Code ja auch gebaut. Bloss für deinen Termin im Mai... ich denk mal eher ohne Netz.
Zitat:
Da ,wie schon in einem Beitrag von dirk-aw geschrieben , vor Juni keine Fahrzeuge gebaut werden mit U40 werden sie entweder deinen Termin schieben oder die Austattung streichen müssen.Gruss dcmichel
Da muß ich wohl zu Kreuze kriechen. Du hattest vollkommen recht. Heute kam mein Auslieferungstermin, von MB-Rastatt, per Post. Also den Umschlag geöffnet, die Bestätigung mit der Konfiguration verglichen und siehe da, U40 Trennnetz nicht mehr vorhanden. Mit keinem Wort erwähnt, einfach rausgenommen. Eigentlich unglaublich. Daraufhin bin ich zu meinem 🙂 und habe die Konfiguration abgeändert. Trennnetz, beheizte Scheibenwaschanlage raus ( sind ja eh nur die Schläuche und die Düsen vorne ) Panoramadach ( yes ) rein. Nach Rücksprache mit Rastatt soll es troz Umkonfiguration bei Mai bleiben.
Gruß Toolpusher
Nimm auf jeden Fall die beheizte Waschanlage wieder rein! Der Behälter wird auch beheizt und das bringt enorm viel.
Bei den aktuellen Temperaturen konnte ich gestern bei einem Auto ohne Heizung nicht mehr Waschen und das ist echt ein besch... Gefühl.
Edit: Habe grade den anderen Beitrag zu dem Thema gefunden...
Bestellt bleibt es bei mir trotzdem...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Nimm auf jeden Fall die beheizte Waschanlage wieder rein! Der Behälter wird auch beheizt und das bringt enorm viel.
Bei den aktuellen Temperaturen konnte ich gestern bei einem Auto ohne Heizung nicht mehr Waschen und das ist echt ein besch... Gefühl.Edit: Habe grade den anderen Beitrag zu dem Thema gefunden...
Bestellt bleibt es bei mir trotzdem...Gruß
Ne zu spät, ich ändere nichts mehr ( mein 🙂 bekommt sonst eine Krise ). Ich habe in meinem E auch keine und hatte auch bei -15° keine Schwierigkeiten da ich mein Wischwasser mit Frostschutz im Verhältnis 2:1 mische.
Gruß Toolpusher
Zitat:
Original geschrieben von Toolpusher69
Moin,Zitat:
arbeitest du in der Produktion in Rastatt ? Nach erneuter Nachfrage beim Disponenten meines ( großen ) Mercedeshändlers, gibt es keine Konfigurations.-Bestellrücknahme seitens Mercedes. Aussage MB: Trennnetz U40 lieferbar ab 2 Quartal 2012.
Mein Liefertermin ist im 2 Quartal 2012 ( Mai/12 ). Naja, ich laß mich einfach überraschen. Ob mit oder ohne Netz, ich freue mich auf den Neuen.Gruß Toolpusher
Hi,
es gibt schlechte Nachrichten. Das Trennnetz (Code U40) ist auf Grund weiterer Verfügbarkeitsprobleme bis einschließlich 3. Dekade August 2012 nicht bestellbar.
Gruß Dirk