Kofferraumgitter

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Zusammen,

für den W245 gab es ja ein tolles Kofferraumgitter was ich auch verbaut habe.
Gibt es das auch für den W246 - habe bisher noch nichts gefunden.
Das Netz als Zubehör ist ja ganz nett... mit einem Gitter würde ich mich aber wohler fühlen.

Weiß jemand, ob sowas noch (nach) geliefert wird oder schon irgendwo bestellbar ist?

Trenngitter-w245
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.
Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.
Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk

Hi,

es gibt schlechte Nachrichten. Das Trennnetz (Code U40) ist auf Grund weiterer Verfügbarkeitsprobleme bis einschließlich 3. Dekade August 2012 nicht bestellbar.

Gruß Dirk

Also das ist echt ein Armutszeugnis für MB. Da wollen die junge Familien ansprechen die so ein Trennnetz brauchen und sind nicht in der Lage einen "Billigartikel" an den Start zu bringen.

Gut, dass ich meine Bestellung geändert hatte... Sonst würde ich heute noch auf meinen B warten...

Ich seh mich gerade im Zubehörhandel nach einem guten alten Trenngitter um.

Moin,
Hab von meinem freundlichen am Donnerstag die Nachricht bekommen das das Trennetz nicht vor September lieferbar ist.Hab es aus der konfiguration rausnehmen lassen da ich nicht so lange auf den neuen B warten will.
MfG
Marina

Hallo,
hab bei Kleinmetall im e-shop Trenngitter für W246 gefunden.
kostet € 176.-

Gruß
mariadlin

Zitat:

Original geschrieben von mariadlin

Hallo,
hab bei Kleinmetall im e-shop Trenngitter für W246 gefunden.
kostet € 176.-

Gruß
mariadlin

Cool, Danke.... !!!!

ich bin schon soooo lange am googeln....

Was aber bitte heißt "Passt nur in Fahrzeuge mit Rückenlehnen-Verriegelung"
Ich habe das Eays-Vario-Plus System,.... passt da die Hersteller benannte Befestigungsart?

Cool, Danke.... !!!!
ich bin schon soooo lange am googeln....

Was aber bitte heißt "Passt nur in Fahrzeuge mit Rückenlehnen-Verriegelung"
Ich habe das Easy-Vario-Plus System,.... passt da die Hersteller benannte Befestigungsart?

Also.... das Gitter passt nicht, wenn man Easy-Vario-Plus hat.
Hersteller prüft derzeit noch alternative Befestigungen auch für diese Variante mit der verschiebbaren Rückbank

Hallo,

ich habe mir auch eine B-Klasse mit Trennnetz bestellt. (B180 CDI,DCT,Sport-Paket, Bi-Xenon)
Der Auftrag ging am 01.03.2012 raus.
Hat schon einer eine B-Klasse mit dem Trennnetz vom Werk ? Wenn ja, ist das MJ12 oder MJ13 ?
Würde mich mal interessieren, was ich bekomme... 😉

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

vermute mal, dass Du ein MJ.2013 bekommen wirst. Denn das neue MJ.wird ja schon seit Jul/Aug. produziert.

VG. Mahri

Top, Dank dir !! 😁
Also großen Bildschirm und Doppelrohrauspuff dank Sport-Paket oder habe ich das falsch ?

großer Bildschirm immer noch nur in Verbindung mit Command
dafür Wegfall der Blue Efficiency-Zeichen, der Doppeltonfanfare und der Handschuhfachbeleuchtung beim MJ 2013
Trennnetz hätte bei unserem die Lieferung bis Oktober verzögert, also haben wir drauf verzichtet
Gruß
Manfred

Moin

Das mit dem Trenngitter ist wirklich ein schwaches Bild.😕
Die Handschuhfachbeleuchtung entfällt meines Wissens
nur beim B180.Warum weiß der Geier.

Turn

Schade... ich hab leider nur das Navi "Becker Map Pilot" bestellt.
Ich muss leider das Trennnetz bestellen.
Aber vielen Dank für eure Antworten !
Falls einer neue Informationen über das Trennnetz vom Werk hat, soll dieser sich eben melden und wenn er lust hat nen paar Bilder schießen 😉

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Hi zusammen,
hatte meinen auch mit Trennnetz bestellt und als der Wagen dann kam, war es nicht
verbaut.
War ne tolle Sache, da ich 5 Tage später in den Urlaub fahren wollte, und da ich wusste, das der
B-Kofferraum kleiner als mein Zafira Kofferraum ist, wollte ich unbedingt nen Trennnetz, damit
ich bis zur Dachkante laden kann.
Hab mir dann auf die Schnelle nen Thule Dachträger geordert und ne Dachbox vom Kollegen
besorgt. War eigentlich ganz angenehm mit der Box. Man konnte gut 130kmh fahren, ohne das störende Windgeräusche auf den Keks gingen.
Muß jetzt mal mit dem 🙂 sprechen, wie der sich das so vorstellt mit dem Trennnetz.

Gruß Matti

Oh man ...
Wann hast du denn deine B-Klasse bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Hi,
hab meinen am 26.07. vor die Tür gestellt bekommen.

Gruß Matti

Deine Antwort