Kofferraumeinlage - Welche taugt wirklich etwas?

VW Tiguan 2 (AD)

Ich würde gerne für meinen neuen Tiguan ein "rutschhemmende" Kofferraumeinlage kaufen.
Allerdings bin ich jetzt komplett verunsichert.

Eigentlich wollte ich die Gepäckraumeinlage 5NA061160 kaufen.
Da man diese zusammenrollen kann, bin ich davon ausgegangen das diese vom Material her vergleich mit einer Gummifußmatte wäre. Da ich aber schon viele schlechte Bewertungen gelesen habe, bin ich mir unsicher.

Eine andere Alternative wäre für mich die Kofferraumwendematte 5NA061210.
Diese hätte den Vorteil, dass man die Matte auch über die umgeklappten Rücksitze, bzw. auch über die Ladekante legen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob es so praktisch ist, wenn man immer so ein Stück zusammengefaltete Matte im Kofferraum unterbringen muss.

Wer hat denn von euch Erfahrung mit den verschiedenen Varianten?
Im Autohaus werde ich mir wahrscheinlich nicht alle Matten gleichzeitig anschauen können.
Und nur zur Ansicht bestellen ist so eine Sache, ob sich der Freundliche darauf einlässt.

Wie sieht es denn in den Shops der Autostadt aus? Sind diese Matten dort evtl. sogar erhältlich?
Dann könnte man sich dort einen Eindruck davon verschaffen....

Ich habe mal die verschiedenen Varianten (außer die Wanne) angehängt.
Bzw. ein pdf-Dokument für die Wendematte habe ich auch noch gefunden.

Gepaeckraumeinlage-5na061160
Gepaeckraumschale-5na061161
Kofferraumwendematte-5na061210
44 Antworten

Guten Morgen
hab diese: https://www.kofferraumwannen.de/.../...2016-mit-anti-rutsch-matte.html
drin. Passt perfekt. Nichts rutscht. Ist superleicht zu reinigen. Einfach raus, ausschütteln und fertig.
Gruß Werner

Zitat:

@night.shift schrieb am 25. November 2019 um 09:49:07 Uhr:

Hat denn niemand eine Matte für die untere Position?

Brauche auch eine für die untere Position.
Warum haben fast alle ihre Böden in oberer Posi?

Zitat:

@garssen schrieb am 25. November 2019 um 12:54:09 Uhr:

Vielleicht weils bequemer mit dem aus-/einladen ist und man die Tiefe nicht braucht?

Zitat:

@bäuml schrieb am 25. November 2019 um 10:36:03 Uhr:

Guten Morgen
hab diese: https://www.kofferraumwannen.de/.../...2016-mit-anti-rutsch-matte.html
drin. Passt perfekt. Nichts rutscht. Ist superleicht zu reinigen. Einfach raus, ausschütteln und fertig.
Gruß Werner

Danke für den Hinweis auf die Matte für die tiefe Position - schon bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@garssen schrieb am 25. November 2019 um 12:54:09 Uhr:

Weil der untere Teil bei mir voll ist mit den täglich und selten benötigten Dingen des täglichen Arbeitstages. Unter dem Ladeboden ist bei mir eine Art Sortimentsfach, oben drüber ist alles frei und ist für Taschen und Co nutzbar.
Für mich gibt es nichts besseres!

Und auch chevies Antwort trifft zu: Beim (Ent-) Laden von Wasserkisten usw ist der ebene Ladeboden einfach besser

Hallo...,

ich habe eine (fast) peinliche Frage. Ich hätte eigentlich einen variablen Ladeboden. Aufgrund des BiTu lässt sich der Boden jedoch nicht verstellen. Welche Kofferraumeinlage kaufe ich nun? Basisladeboden?

Danke

Sagt Mal... Kann es sein, dass es gar keine Matten für den Allspace als 5 Sitzer gibt oder übersehe ich etwas? Suche eine flexible für eben diesen. Azuga z.B. hat keine

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 25. November 2019 um 20:38:16 Uhr:

Hallo...,

ich habe eine (fast) peinliche Frage. Ich hätte eigentlich einen variablen Ladeboden. Aufgrund des BiTu lässt sich der Boden jedoch nicht verstellen. Welche Kofferraumeinlage kaufe ich nun? Basisladeboden?

Danke

Ok..., ich denke es ist die für den variablen Ladeboden in oberster Position...

Ich nutze auch die AZUGA in allen Autos und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 25. November 2019 um 21:23:09 Uhr:

ich denke es ist die für den variablen Ladeboden in oberster Position...

Genau 😉

https://rover.ebay.com/.../0?...

Sieht sehr gut aus, und ist 100% passgenau! Bin sehr zufrieden damit!

Zitat:

@BOSS77777 schrieb am 10. Dezember 2019 um 16:27:58 Uhr:

Sieht sehr gut aus, und ist 100% passgenau! Bin sehr zufrieden damit!

Musst halt nur gucken es sin für 2 Positionen verfügbar, untere und obere bodenposition!

Zitat:

@night.shift schrieb am 25. November 2019 um 13:03:11 Uhr:

Zitat:

@bäuml schrieb am 25. November 2019 um 10:36:03 Uhr:

Guten Morgen
Gruß Werner

Danke für den Hinweis auf die Matte für die tiefe Position - schon bestellt.

Sehr günstig, schnelle Lieferung, passt einwandfrei - Daumen hoch!

Hallo für was brauchst du denn diese Einlage ?

Ich habe auch die Wanne gekauft aber die Hundebox rutscht hin und her.
Habe dann beim TTL Teppichladen eine Fussabstreifermatte( Oberseite Teppich Rückseite Gummi) mit den Grundabmessungen gekauft und anhand der Wanne ausgeschnitten. klappt bestens.

Deine Antwort