ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kofferraumboden sehr anfällig / Presspappe / Vorsicht!

Kofferraumboden sehr anfällig / Presspappe / Vorsicht!

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 16:55

Ich möchte hier mal eine kleine Warnung aussprechen mit dem Kofferaumboden eures Corsa sehr vorsichtig umzugehen . Das betrifft im Prinzip alle die kein Reserverad drinhaben .

Der Boden ist dermassen schwach gebaut das meinem Sohn beim reinwerfen eines Bündels Zeitungen der Boden in der Mitte angebrochen ist .

Da sich ja kein Reserverad darin befindet liegt die Mitte des Presspappebodens direkt über einem Hohlraum und ist damit sehr anfällig .

Ich muß mir jetzt mal Gedanken machen wie ich das handhabe aber ich denke das Beste wäre den Hohlraum mit Füllmaterial auszufüllen / Styropur Kügelchen oder sonstiges damit der Boden aufliegt .

Wenn einer ne Gute Idee hat melden !

Gruß

G

Beste Antwort im Thema

Also mein doppelter Kofferaumboden "hält" auch locker das Gewicht von 2 Getränkekisten ( Glas ) aus. Mit Verlaub, wer kommt dem auch auf die Idee kompakte, schwere Gegenstände in den Kofferaum zu werfen....?

Der doppelte Kofferaumboden ist eine wirklich praktische Geschichte, die Nutzwert des Kofferraums erhöht. Ein schönes Detail des Co

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

vielleicht ist das noch immer nicht allen klar:

Wenn mann einen "dopelten Ladeboden" hat und KEIN Reserverad, dann ist die Reserveradmulde mit Teppich ausgekleidet und steht als Kofferraum zur Verfügung. Da liegt dann kein dünner Filz drüber, der Kofferraum ist dann einfach größer.

Offensichtlich ist das ohne Zwischenboden anders.

Ich kann daher nur empfehlen den doppelten Boden zu nehmen (sofern man das sich noch aussuchen kann).

Gruß

Tom

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:05

Ohne Zwischenboden ist die Reserveradmulde blank /also leicht lackiert / bildet einen Riesenhohlraum und darüber liegt ein rel. dünner Presspappe- Filzteppichboden , der bei Beanspruchung leicht bricht .

Das war ja der Grund warum ich einen Extra Boden hergestellt habe .

Aber ist schon richtig , wenns der Corsa-Typ erlaubt unbedingt für den kleinen Aufpreis den doppelten Boden nehmen . Als Ersatzteil kostet er später um 100 Euro , was ein Witz ist .

Stimmt, wenn kein Doppelter Ladeboden geordert worden ist, dann ist über der Reserveradmuld nur ein dünner Teppich (so als ob das Reserverad drin ist)

Wenn aber der Doppelte Ladeboden mitbestellt worden ist, dann ist über der Mulde nichts. Die Mulde an sich ist dann mit einen Filz ausgelegt.

anbei mal zwei Bilder

Reserveradmulde Filz 1.
Reserveradmulde Filz 2

hat jemand eine ahnung, was so eine neue matte (nicht der doppelte) kostet?

bei uns ist das teil "durchgebrochen".

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:23

Hallo

Kauf dir keine neue Matte , die Presspappe hält sowieso nicht lange . Mess deinen Kofferraum bzw. die alte Matte genau aus und lass dir im Baumarkt eine Leimholzplatte ca. 10 mm zurecht schneiden ( zieh bei dem Maß aber rundherum ca. 2- 3 mm ab , damit es sicher passt !!) Die beklebst du dann mit schwarzem Filz oder ner Antirutschmatte oder mit was du willst . Oder du legst die Platte nackt rein und die alte Presspappe oben drauf . Das ist garantiert billiger und besser als ne neue Matte . Ich habs bei mir jetzt schon lange drin und keine Probleme mehr .

Gruß

G

Hallo zusammen.

Hat vielleicht noch jemand einen rumfliegen bzw. wisst ihr, was dieser neu bei Opel kostet??

Bei Ebay/Ebaykleinanzeigen habe ich nichts gefunden, nur die Matte auf dem Reserverad bzw. die Platte vom doppelten Boden....

Hat jemand vielleicht eine Teilenummer?

Hier die Teilenummer Gm 93199292

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kofferraumboden sehr anfällig / Presspappe / Vorsicht!