Kofferraumbeleuchtungsschalter (Teilenr.)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

die Deppen in der Werkstatt haben es irgendwie geschafft beim Stoßdämpfer wechseln den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung kaputt zu machen. Die Feder habe ich zwar wiedergefunden, der Stift fehlt aber völlig.

Nun zur Frage: Gibt es die Schalter noch beim 🙂 und kann mir einer die Teile-Nr. verraten?

Vielen Dank!!!

PS: Ich brauche wirklich nur den Schalter... der Kabelbaum und so ist vorhanden.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olaf-Ulm

Ich habe das bis jetzt immer so gelöst bei Fahrzeugen welche keine Kofferraumbeleuchtung haben:

Einen Quecksilberschalter in ein kleines Kunststoffgehäuse, dieses in die Heckklappe kleben und fertig ist das ganze.
Man muß keine Löcher bohren nix und verschleißfrei ist das auch noch.

Grüße aus Ulm

Könntest du dich etwas näher zu dem Schalter ausslaßen? Habe davon noch nie was gehört...

Hallo zusammen,

wenn den Schalter meinst der in der Hutablagerunghalterung mit drin ist,
den hab ich noch rumliegen.
Wenn den haben willst schreibt ´ne PN.

Ich hab einfach eine Innenraumbeleuchtung in die Hartpappe zum Radkasten hin eingelassen,
läuft auf Zündungsstrom...also Batterie leer kann nicht passieren wenn man vergißt
das Ding auszumachen.

Hat jemand noch zufällig eine Beifahrerlüftung vom Vento mit beleuchteten Symbolen
(auf / zu) rumliegen ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Zitat:

Original geschrieben von Olaf-Ulm

... Quecksilberschalter ...
Könntest du dich etwas näher zu dem Schalter ausslaßen? Habe davon noch nie was gehört...
www.GIDF.de
Deine Antwort