Kofferraumbeleuchtung
Fahre seit Oktober den Tiguan 2 in der Highlineausstattung. Überall LED- Licht, nur im Kofferraum nicht.
Kann man das so einfach gegen LED- Sofitte austauschen?
Beste Antwort im Thema
@GTI7-PP-BP die Kofferraumwanne passt nur in der oberen Stellung.
@bestalex9 ich habe die LED Leuchte bei eBay gekauft. Bei Verkäufer „teile4u“ 10,98€. Wird es sicherlich auch bei anderen Verkäufern geben. Meine ist von dem Verkäufer.
@wsaalfrank habe ein Foto angehängt
291 Antworten
Hier nochmal eine aktuelle Aufnahme meines Umbaus. Einzelheiten kann man im Thread "Ambientebeleuchtung" finden.
Gruß, Alex.
@ nummer_1
das sieht ja tatsächlich sehr ähnlich aus ;-)
Ich frage hier nochmal, da mich im anderen Thread niemand verstanden hat. 😉
weiss jemand welche VW Teilenummer das Kofferraumlicht hat ?
Ich möchte mir auf der gegenüberliegenden Seite eine 2. Lampe einbauen. Es soll halt alles original aussehen. 🙂
frohes Fest!
Du bist schon verstanden worden, nur hat wohl niemand die Nummer... 😉 ergo, ausbauen und selbst nachschauen... oder google... oder ebay... oder einfach nur Geduld... 😉
Weiterhin frohes Fest... 😉
Hier, frohe Weihnachten... 😉
vielen dank !
Und zb. hier kann man (ich) sie bestellen 😁
Zitat:
@little_tigu schrieb am 24. Dezember 2016 um 15:40:48 Uhr:
Meine sind selbsklebend aus China von Eachbuyer. Werden dort als Tagfahrleuchten verkauft.Nichts für ungut nummer1 aber die Bilder sind schon von meinem Kofferraum ;-)
Kosten 6,20 Euro und kostenloser Versand.
Das sind dann ja 10W LED Licht im Kofferraum.
Wird man davon nicht blind? 😉
Und was sagt die Bordelektronik zu der Last, sind 10W nicht zuviel?
Im Bild vom Beitrag Axilanders 2 Posts ober deinem ist erkennbar, dass das originale Glühobst auch 10 Watt hat. müsste also passen.
(Mir ist das Licht in meinem Tig1 auch zu mau, und im grad bestellten Tig2 wirds auch nicht besser sein, aber diese LED Streifen, die auf den Fotos sind hab ich zufällig schon zuhause herumliegen. Ich weiss nimmer wofür ich die ursprünglich verwenden wollte - aber jetzt weiss ich was ich mit denen mache.
Moin, ist schon recht hell mit den zwei Streifen, elektrisch aber kein Problem.
Allerdings habe ich sie unter die Ablage geklebt so dass man nicht hinein sehen kann.
Das Kabel habe ich durch die Lüftungsschlitze gelegt und an der org. Fassung angelötet.
Sicher sehe das mit den org. Fassungen und LED´s halt original aus,
allerdings könnte man dort direkt reinschauen und das dürfte ziemlich blenden.
Neulich Abend auf einem Parkplatz meinte jemand zu mir im Vorbeigehen
"na das nenne ich mal ein Kofferraumlicht und nicht so eine Funzeln wie man das sonst kennt"
Gruß aus Hildesheim
Ich habe mal die Tageslichtleuchten von eachbuyer gemessen.
Die werden auf der Webseite mit 5W beschrieben, auf der Packung steht 6W.
Ich habe bei einer Leiste 2,2W ermittelt. Somit gilt die Leistung für beide in Summe und ist damit weit unterhalb der 10W des Original-Glühobstes. Hoffentlich gibt das keine Probleme mit dem Bus.
Die Betriebstemperatur der Alu-Rückwand vom LED-Streifen beträgt übrigens ca. 45° C
PS: gebt doch mal "Kofferraumbeleuchtung" in die Suche für dieses Forum ein. Spannendes Ergebnis...
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 12. Januar 2017 um 22:33:32 Uhr:
PS: gebt doch mal "Kofferraumbeleuchtung" in die Suche für dieses Forum ein. Spannendes Ergebnis...
Warum? Ich bekomme
32 Trefferangezeigt
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 13. Januar 2017 um 10:41:25 Uhr:
.
Geh auf deiner Suche mal gaaaanz nach unten.
Da steht ungefähr mittig Suche Beta... Schalte die mal AUS 😉
Hallo, muss das Thema nochmal kurz "aufwärmen".
Habe gemerkt, dass meine Lampe gar nicht funktioniert. Habe nun eine LED bestellt und versucht auszutauschen und gesehen, dass die Lampe gar nicht angeschlossen war (kein Kabel dran?). Bin ich zu blöd? Läuft das über andere Kontakte oder wurde es einfach vergessen anzuschließen?!
LG
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 14. Februar 2017 um 17:58:26 Uhr:
Habe gemerkt, dass meine Lampe gar nicht funktioniert. Habe nun eine LED bestellt und versucht auszutauschen und gesehen, dass die Lampe gar nicht angeschlossen war (kein Kabel dran?). Bin ich zu blöd? Läuft das über andere Kontakte oder wurde es einfach vergessen anzuschließen?!
Du bist nicht der erste dem das passiert. Es steht hier irgendwo im Forum schon mal (müsste nun suchen). Das Problem war daß das Kabel abgerutscht war und nach unten, in die Verkleidung, gefallen war. Ich glaube aber nicht das dir das suchen nach dem Beitrag was bringt weil auch dort nur beschrieben war das du "da unten" suchen musst 😉