Kofferraumbeleuchtung Bilder

Mercedes C-Klasse W203

Morgen ;-)

Habe hier ein paar Bilder über meine Kofferraumbeleuchtung.Habe statt der Kofferraumbeleuchtung, eine LED Kette angeschlossen.Sieht jetzt noch unordentlich aus, wird aber schön an den Seiten platziert.Mache am Abend noch ein paar Bilder.

Gruß

Hack🙂

Beste Antwort im Thema

jupp... die w203 werden immer billiger... ich freu mich auf den tag, an dem es angel eyes für den w203 gibt 🙁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hast du zufälligerweise kurz in meinen Kofferraum geschaut als ich mal nicht hingesehen habe? 😁😁

Im Ernst ich habe alle Halogenbirnen und Sofitten im gesamten Fahrzeug durch xenonweiße superflux LED Sofitten ersetzt. 😁

Schaut auf alle Fälle besser aus als die Lichterkette 😉

Also wenn ich so etwas sehe und lese, schaue ich immer noch mal nach ob ich im "Mercedes C Klasse Forum bin !!!!! 🙁 🙁
Mir wirds da immer "Übel" und ich bekomme "Pickelhaut"
Das ist jetzt aber ganz Eeeeehrlich !!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Also wenn ich so etwas sehe und lese, schaue ich immer noch mal nach ob ich im "Mercedes C Klasse Forum bin !!!!! 🙁 🙁
Mir wirds da immer "Übel" und ich bekomme "Pickelhaut"
Das ist jetzt aber ganz Eeeeehrlich !!!!!!!

Also das mit der LED-Kette war schon übertrieben.Gebe ich gerne zu.Aber diesen Kommentar könntest du dir sparen.Aber die Einzelne LED gefällt mir jetzt.

Du bist schon im richtigen Forum 😁, aber ich weiß auch nicht was du gegen LED's hast 😕. Vielleicht sollte ich das näher erklären:

Halogenbirnen schlucken mir zu viel Energie, produzieren zu viel Wärme (der Wirkungsgrad ist mies, etwa 80% des Stromes den du reinsteckst wird in Wärme umgewandelt), dazu wirkt mir der Farbton ein wenig zu vergilbend und versifft.

Mein Fahrzeug stammt von einem Raucher und hat sowieso überall schon eine vergilbung, da muss das nicht auch noch vom Farbton des Lichtes verstärkt werden und mit dem Xenonweiß der LED wirkt das eben neuer, frischer und nicht so vergilbt (den Rauchgilb hab' ich zum Glück schon mit Wasser, Pril und einem Nassstaubsauger rausbekommen).

Abgesehen davon erscheinen mir Halogenbirnen einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem liefern die LED's die ich drin hab' etwa doppelt soviel Licht wie die Halogenteile und ich muss die höchstwahrscheinlich nie wiede tauschen. Was gibt's daran auszusetzen?

Ähnliche Themen

Ich sagte nichts zu deinen LED's 🙂
Sondern zu der Lichterkette in rot, und den Riesentrommeln im Kofferraum !! 🙁

Ach so rum meinste, ok 🙂

Ja das finde ich auch übertrieben...

Deine jetzige LED is viel besser^^

Zitat:

Deine jetzige LED is viel besser^^

Ich habe keine LED's !!!! 😁

Ich meinte Hack 1.9dci^^ 😁

Übrigens wenn bei dir mal eine Halogensofitte den Dienst quittiert, wäre eine LED eine Überlegung wert. Wenn dir des kalt-weiß nicht gefällt, kein Problem die gibt's in warm-weiß bzw. ambient 🙂

@ Hack

Im Prinzip geht es ja nicht nur um die Lichterkette oder ne LED, sondern eher um das "Gesamtkonzept". Es ist in keinster Weise irgendetwas besonderes, was man hier mit einem eigenen Thread würdigen sollte. Mal abgesehen von den Lichtern und der Freiland-verdrahteten Kette, sieht man ne ganze Menge Kabelgewirr, ne unbearbeitete Hoozplatte und eine Tube mit nem unverkleideten Loch. Das alles noch irgendwie reingeworfen.

Sorry, aber das ist nun wirklich nichts, was ich hier zeigen würde. Es gibt sicherlich schöne Kofferräume, wo sich die Besitzer Gedanken gemacht haben. Die Königsdisziplin heißt nämlich Optik oder Optik bei vorhandener Alltagstauglichkeit. Zudem sind deine Komponenten ja nicht gerade hochwertig und eher aus der Abteilung Mediamarkt. Alleine schon der zu geringe Kabelquerschnitt zur Tube beweist, dass du dich noch einmal zu Musikanlagen generell informieren solltest.

Erinnert mich alles son bissel an mein erstes Auto. Das war aber dafür auch nicht zu schade, da es ein Polo war. Einen Mercedes sollte man lieber mit mehr Stil verschönern. Und wenn schon Anlage, dann richtig mit Dämmung, vernünftiger Verdrahtung und am besten erstmal angefangen mit den Lautsprechern.

Gruß. Dennis

Zitat:

Original geschrieben von urban84

@ Hack

Im Prinzip geht es ja nicht nur um die Lichterkette oder ne LED, sondern eher um das "Gesamtkonzept". Es ist in keinster Weise irgendetwas besonderes, was man hier mit einem eigenen Thread würdigen sollte. Mal abgesehen von den Lichtern und der Freiland-verdrahteten Kette, sieht man ne ganze Menge Kabelgewirr, ne unbearbeitete Hoozplatte und eine Tube mit nem unverkleideten Loch. Das alles noch irgendwie reingeworfen.

Sorry, aber das ist nun wirklich nichts, was ich hier zeigen würde. Es gibt sicherlich schöne Kofferräume, wo sich die Besitzer Gedanken gemacht haben. Die Königsdisziplin heißt nämlich Optik oder Optik bei vorhandener Alltagstauglichkeit. Zudem sind deine Komponenten ja nicht gerade hochwertig und eher aus der Abteilung Mediamarkt. Alleine schon der zu geringe Kabelquerschnitt zur Tube beweist, dass du dich noch einmal zu Musikanlagen generell informieren solltest.

Erinnert mich alles son bissel an mein erstes Auto. Das war aber dafür auch nicht zu schade, da es ein Polo war. Einen Mercedes sollte man lieber mit mehr Stil verschönern. Und wenn schon Anlage, dann richtig mit Dämmung, vernünftiger Verdrahtung und am besten erstmal angefangen mit den Lautsprechern.

Gruß. Dennis

Du hast vollkommen recht.Ich bin ja auch am Platz suchen für den Verstärker, jedoch habe ich bis jetzt keinen vernünftigen Platz gefunden.Ich lass mir da schon noch was einfallen.

Gruß

Hack

Zitat:

Original geschrieben von Hack 1.9dci

Morgen ;-)

Habe hier ein paar Bilder über meine Kofferraumbeleuchtung.Habe statt der Kofferraumbeleuchtung, eine LED Kette angeschlossen.Sieht jetzt noch unordentlich aus, wird aber schön an den Seiten platziert.Mache am Abend noch ein paar Bilder.

Gruß

Hack🙂

Sowas sollte man Verbieten!

Ich glaube wir schließen dieses Thema ab, bevor noch jemand Amok läuft😁

Deine Antwort