ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumausbau mit Stauraum?

Kofferraumausbau mit Stauraum?

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:03

Hallo Leute!

Ich hab jetzt vor mein Kofferraum auch auszubauen.

Allerdings hab ich immer nen Klappstuhl hinten drin, mann weiß ja nie *g*

Also hab ich mir Überlegt, ob es vieleicht möglich ist

Ein Gehäuse für einen Subwoofer zu bauen den man aufklappen kann und dadrin den Stuh packen kann.

Jetzt die Frage: Beeinträchtigt der Stuhl im Resonanzkörper den Sound?

Hier mal ne Skizze zúr Veranschaulichung.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Den wirste mit Sicherheit hören.

Zumal Du kein dichtes Gehäuse hin bekommst, daß mehrmals zu öffnen ist.

Wie groß ist das Gehäuse denn?

Würde dann eher nen Zwischenboden bauen wo der rein passt.

Der Zeichnung nach einer zum rollen? Unterm Rücksitz? oder Unterbaustreben nicht so lang und durch anklappen des Rücksitzes in den Zwischenraum greifen?

musste mal bei uns die leute fragen, die immer bei mc donalds im sommer rumstehen und ihre sitze aus den getunten autos holen. vielleicht wissen die es ja :D die kriegen sogar sonnenschirme rein...

*G*

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:18

Ist ein ganz normaler Klappstuhl zum zusammen klappen, die man in den supermärkten überall bekommt. Ist eine art Rolle.

Naja dann werd ich wohl ne Klappe vor dem Sub gehäuse machen.

Habt ihr sonst noch ein Tipp wie man das Gehäuse am besten zum klingen bekommt?

Themenstarteram 22. November 2004 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von aznatix

musste mal bei uns die leute fragen, die immer bei mc donalds im sommer rumstehen und ihre sitze aus den getunten autos holen. vielleicht wissen die es ja :D die kriegen sogar sonnenschirme rein...

*G*

LOL bei MC Doof ist ja nun wirklich peinlich.

Wir machen das im sommer immer in Ausfallstunden auf unsererem Schulparkplatz aber hauptsächlich am Baggersee. Schön mit Feuer und guter Musik, gibt nichts besseres.

Bloss ich fahr den Stuhl halt immer mit mir rum, weil ich ihn sonst eh nicht einstecken würde.

ich würde es auch nicht machen auf dem mc parkplatz... ist echt peinlich :D

aber ihr glaubt es nicht, ich habe auch schon welche auf dem parkplatz grillen sehen oder badminton spielen die auch noch ... no comment :)

Also ich muss ja schon sagen, ich habe selten, oder besser noch nie gehört, dass jemand eine Anlage um einen Klappstuhl bauen will oder darauf Rücksicht nimmt. Dann sollte man es doch besser sein lassen... is meine Meinung zumindest.

Themenstarteram 23. November 2004 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von golftuner2

Also ich muss ja schon sagen, ich habe selten, oder besser noch nie gehört, dass jemand eine Anlage um einen Klappstuhl bauen will oder darauf Rücksicht nimmt. Dann sollte man es doch besser sein lassen... is meine Meinung zumindest.

Wieso soll ich mir denn den Kofferraum so umbauen damit ich nachher nichts mehr reinbekomme? Für mich ist der Golf ein Altagsauto, und das sollte er auch immer bleiben. Trotzdem will ich nicht ganz auf sound verzichten.

Und ein Stuhl ist nun mal Pflicht.

Ziemliche Stylische Idee mit dem Ausbau UND dem Stuhl! Find ich cheffig. Kannst ja dann mal ein paar Fotos posten.

schau mal bei Ebay, da gibt es von JL Audio eine Stealth Box, die wird in dem Freiraum links vor dem Rücklicht montiert. Passt ein 25er Woofer rein, und kostet 75 € mit versand. Habe mir son dingen Bestellt, werde es die nächsten tage mal einbauen und berichten. Zumindest bleibt dir der ganze Kofferraum erhalten

Nimm doch zwei nicht so große Woofer ein einem relativ flachen Gehäuse (oder nehm zwei fertige für Cabs), und mach ein Fach unter die, düfte bei geschätzten 10cm Aufbauhöhe nicht viel wegnehmen.

Oder du baust für den Stuhl einen Zwischenboden, auf dem der Sub steht, und in den noch der Rest von dem Kram der normalerweise im Kofferraum liegt.

Reserverad Sub bauen!!!

 

MFG

Ich fand das bei meinem alten TDI recht gut gelöst.

Bild war defekt siehe 2 Beiträge weiter.

Gruß Ricky

Dein Bild lässt sich nicht vollständig laden. EIgentlich nur 1 cm, dann kommt nichts mehr

Ups dann hier nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumausbau mit Stauraum?