ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kofferraumabmessungen

Kofferraumabmessungen

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 9:26

Hallo zusammen,

schaffe es irgendwie nicht zum Händler um die Innenmaße des Kofferraums beim Q3 SB abzumessen. Im Internet finde ich leider auch nichts, nur die des Q3. Kann von euch ev. jemand weiterhelfen?

Abmessungen: (ohne Boden zu verstellen oder die verschiebbare Rückbank zu verwenden)

- Höhe innen: Boden bis Unterkante Hutablage

- Breite innen

- Tiefe von der inneren Ladekante bis zur Rückbank unten

- Tiefe innen Heckklappe bis Rückbank entlang der Unterkante Hutablage

Danke!

23 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2020 um 9:52

Ok laut Audi Datenblatt sollten zumindest 2 Maße stimmen

Höhe innen: ???

Breite innen: 100,6cm

Tiefe Ladekante bis Rückbank unten: 93,6 cm

Tiefe innen Heckklappe bis Rückbank entlang der Unterkante Hutablage: ???

1938

Zitat:

@LordH81 schrieb am 27. Februar 2020 um 10:52:01 Uhr:

Ok laut Audi Datenblatt sollten zumindest 2 Maße stimmen

Höhe innen: ???

Breite innen: 100,6cm

Tiefe Ladekante bis Rückbank unten: 93,6 cm

Tiefe innen Heckklappe bis Rückbank entlang der Unterkante Hutablage: ???

Kofferraumboden in oberer Stellung

IMG_20200229_113559.jpg
IMG_20200229_113627.jpg
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 11:16

Sehr, sehr nett, danke!!!

Wie ist denn die Tiefe an der oberen Kante der Sitze, also unmittelbar unter der Kofferraumabdeckung?

Ich möchte gerne eine Tasche mit 42cm x 82cm einladen. Im XC40 passt es nicht, weil die Tasche oben gegen die Rückbank stößt.

(Die Tasche längs rein legen ist keine Option ;-) )

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Dank Corona kann man ja nicht beim Freundlichen nachmessen...

Wie hoch ist die Tasche denn? Und die 82 cm: längs (also in Fahrtrichtung) oder quer?

Wenn ich die Informationen habe, messe ich gerne nach. Habe aber den normalen Q3, nicht den Sportback.

Die Höhe ist 42cm und die Länge 82cm. Die Breite variiert, je nach Füllmenge. Genau, die 82cm benötige ich quasi in Fahrtrichtung unterhalb der Kofferraumabdeckung. Idealerweise ohne die Rückbank nach vorne zu schieben. Der normale Q3 ist perfekt! Danke schon mal!

Keine Chance! Die Höhe geht gerade so, in der Tiefe des Kofferraums hast du direkt unter der Hutablage gemessen ca. 50 cm. Einige Zentimeter gewinnst du, wenn du die verstellbaren Rückenlehnen nimmst. Könnte ich für dich auch ausmessen.

Vielen lieben Dank! Das brauchst Du nicht mehr messen. Ich hätte nie gedacht, dass es nur 50cm sind. Dann muss ich wohl anders planen.

Sind schon ambitionierte Platzbedarfe :D ...nur so zum Vergleich: hatte das mal bei meinem Q7 4M ausgemessen, also Laderaumtiefe ca. Höhe unter der Abdeckung bis Rücksitzkante... da waren es 75cm, also auch das noch immer 7cm unter Deinem Platzbedarf :cool:

Bloß mit der (verschiebbaren) Rücksitzbank ganz nach vorne geschoben und zudem komplett senkrecht gestellter Lehne kam ich da auf 100cm (da hätte dann aber keiner mehr auf der Rücksitzbank einigermaßen bequem sitzen können) - Deine benötigten 82cm wären aber natürlich machbar.

Q7 4M Laderaumtiefe
Q7 4M Laderaumtiefe

Erstmal vielen Dank für Eure Mühe!

Irgendwie habe ich da wohl einen Denkfehler gemacht.

Ich bin erstmal von den 91cm auf dem Ladeboden ausgegangen und hätte geschätzt, dass durch die schräge Rückenlehne vielleicht 10-15cm verloren gehen.

Es ist ja nicht nur die schräge Rückenlehne, sonder vielmehr noch die schräg abfallende Heckklappe.

Das stimmt natürlich. Ich befürchte, ich brauche neue Taschen. ;-) Dann ist der Q3 auch wieder eine Option.

Ich denke, es wird deutlich günstiger, die Taschen nach dem Fahrzeug auszuwählen, als umgekehrt...

Wenn es helfen kann

5ecb8c86-d2d9-446f-ad24-f39a317dd0d4

Hallo

passt ein Fahrrad in den Kofferraum des Sportback?

Hat das schon jemand probiert ?

Deine Antwort