Kofferraumabdeckung klappert (Avant)

Audi A6 C6/4F

Klappert bei Euch auch die Kofferraumabdeckung? Ich meine dieses ausziehbare Rollo als Sichtschutz, damit man nicht sieht, was im Kofferraum ist. Ich habe nun schon mehrfach versucht herauszufinden, was die Ursache ist, komme aber bisher auf keinen grünen Zweig. Wenn ich dies Rollo komplett ausbaue, ist Ruhe. Entweder klappert die Aufnahme seitlich oder das Rollo-Ende, wenn es vorne links und rechts eingehängt ist.

Jemand einen Tip?

Beste Antwort im Thema

Abend,

jetzt krame ich das uralte Thema mal wieder hervor ... weil ich für mich eine Lösung gefunden habe und dem ein oder anderen "Geräuschkulissengeschädigten" vielleicht auch damit helfen kann :-)

- selbstklebendes Filzband 10x1mm um die "Nasen", sprich Halter des Abdeckrollos links und rechts --> Probefahrt --> hat nix gebracht ... :-( (FOTO 1)

- selbstklebendes Filzband 10x2mm in die "Mulden", sprich Arretierungen links und rechts --> Probefahrt JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU :-) Geräusch verschwunden, endlich (FOTO 2)

Muss dazu sagen, ich habe bei ibäy jeweils 2m dieser Bänder gekauft, jeweils 1,50€ ... bin zufrieden!!!

schönen geräuschfreien Abend euch!!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sobald es warm wird quietscht Plastik auf Plastik, das Teil ist ja
in einer Aufnahme drin. Man sieht keine Scheuerstellen.
Wenn kalt, ist komischerweise nix....jetzt kommt mal das Filzband dran...und dann schaun mer weiter.

Viele Grüße
Klaus

Bin gespannt...

Deine Antwort